Suchen Menü

Kinder-Lebensversicherung?

Hallo,
hat jemand von Euch schon etwas in der Richtung abgeschlossen? Wir hatten mal ein tolles Angebot, was sowohl Eltern als Kind absicherte, aber leider auf umweltzerstörenden Technologien basierte.
Vielleicht kennt jemand von Euch eine bessere Alternative?
Danke und Gruß
Heidi + Ida
Bisherige Antworten

Re: Kinder-Lebensversicherung?

Hallo Heidi,
vorsicht bei diesen Versicherungen.
Mein Mann ist Versicherungsmakler!!! d.h. er ist nicht für eine Versicherung tätig, sondern selbständig und kann alle! Versicherungen anbieten. trotzdem haben weder wir noch seine Kunden eine "Kinderlebensversicherung" bekommen. Alles Quatsch, sage ich mal ganz grob. Ich kann ihn aber gerne fragen, was er allgemein und auch v.a. warum! empfehlen würde. Du kannst dann überlegen, ob und wo du das abschließt. Ich weiß, dass man immer! die Möglichkeit hat auf seine eigene Provision zu verzichten bzw. sie herabsetzen zu lassen ; natürlich zu gunsten des >Kunden. Frag auf jeden fall danach.
Ich frag meinen Mann, wenn du magst nach einem oder mehreren Angeboten.
LG Birgitt

Re: Kinder-Lebensversicherung?

Hallo, darüber habe ich gerade gestern erst einen Artikel gelesen. Fazit: Es ist unsinnig, für Kinder eine Lebensversicherung abzuschließen. Sinnvoll ist eine Unfallversicherung und zum Sparen das Übliche:Sparbriefe o.ä. Kapitalvermehrung und Absicherung sollten nicht zusammenhängen, da dies unwirtschaftlicher wäre...Stimmt irgendwie (wozu braucht ein Kind eine Lebensversicherung? - Es muß ja niemanden absichern (und nur mit diesem Ziel - seine Lieben abzusichern für den schlimmsten Fall - sollte man eine Lebensversicherung abschließen).
LG Kathi

Vielen Dank Euch beiden, aber ...

... der Hintergrund der Frage war, dass wir unser erstes Kind durch einen Unfall verloren haben und uns das Begräbnis mehrere tausend Euro kostete, die wir zu dem Zeitpunkt nur mit Mühen auftreiben konnten.
Bei näherer Betrachtung macht eine Unfallversicherung doch mehr Sinn. Da werde ich mich mal umhören.
Liebe Grüße
Heidi + Ida

Re: Kinder-Lebensversicherung?

hallo heidi,
also ich bin versicherungskauffrau in der leben-branche und ich muß dir ehrlich sagen, daß ich lebensversicherungen für kinder als sinnlos finde. wichtig für die zwerge ist eine unfallversicherung und vielleicht eine erwerbsunfähigkeitsvorsorge. was vielleicht sinn machen würde, wäre so eine art ausbildungsversicherung. da ist aber nicht das leben des kindes , sondern des versorgers abgesichert. passiert dem was, wird die versicherung beitragsfrei gestellt, die leistung entwickelt sich aber als wenn beiträge gezahlt worden wären. die versicherung endet meist so mit 18 oder mitte 20.
lg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen