Kind schält sich aus Autositz- was tun?
Hannah hat leider etwas NEues gelernt. Sie schält sich mittelrweile fast jedesmal aus dem Autositz raus, wenn es ihr nicht mehr passt (Arme raus) und hängt dann so im Auto rum.
Da sie so dünn ist, schafft sie das auch, wenn ich den Gurt total eng anschnalle. Wenn es zu eng ist, dann quetscht sie ihre Arme ein bis diese blau sind und sie Blutergüsse hat. Leider lässt sie sich dabei nicht abhalten.
Was tun? Gibt es da noch irgendwelche Hilfsmittel?
LG
Barbara
Re: Kind schält sich aus Autositz- was tun?
*ungläubig-guck*
Also wenn sie sich schon alleine Abschnallen kann, könnte ich es mir
vorstellen. Aber so?? Wir haben ein 5-Punkt-Gurt. Da kommt Lara
überhaupt nicht raus, selbst wenn sie irgendwo ihren Arm durchstecken
würde.
Mit Hilfsmittel ist das schwirig. Du kannst sie ja auch nicht festknebeln.
Hast du Spielsachen im Auto?? Solche Tierchen oder Bücher, die man an
den Vordersitz anbringen kann, und die sie vom turnen abkenken??
Das hilft bei uns, wenn es Lara langweilig im Auto ist.
LG Tina
vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Hannah kommt natürlich nur mit den Armen raus- und hängt sich dann vorne über den Sitz rüber.
Spielsachen fliegen in solchen Situationen leider in hohem Bogen weg :o(.
Aber mal sehen was sich so alles machen lässt.
LG und Danke
BArbaar
wenn ihr klimaanlage im auto habt, würde ich ihr eine dicke jacke anziehen und die klima ganz kalt stellen - mehr fällt mir auch nicht ein :( oder die gurte mit handtüchern umwulsten damit sie dicker sind, vielleicht hilft das?
mensch, das ist echt n ätzendes problem. schlaues kind hast du da *G*
lg,
sandy
wir haben den Römer und Hannah schafft das lässig. Sie ist halt mit ihren 7 Kilo schon sehr dünn!
Schwalbenmama hatte grad noch eine gute Idee und die werd ich mal ausprobieren.
Danke dir für deinen Tipp- leider ist unsere Klimaanlage nicht sooo besonders.
LG
BArbara
hier auch :-(
draussen. Dabei haben wir so einen Römer King Super-Duper Sitz *grummel*.
Muss mal über legen, vielleicht hilft eine einfache Schnur über dem
Brustbereich, damit sie ihn nicht über die Schulter bekommt. Bei den
Billigteilen im Auto meines Mannes ist es aber das gleiche.
LG Cornelia
Re: hier auch :-(
hey, das ist eine gute Idee...das werd ich mal probieren.
Doch möglicherweise quetscht sich dann Hannah zwischen Gurt und Brustschnur irgendwie durch- ich denke mit ihren 7 Kilo könnte sie das noch schaffen.
Ich könnt ja auch mal bei Römer nachfragen, vielleicht haben die noch ne Idee.
LG und Danke für den Tipp.
Barbara
Re: hier auch :-(
hilf es denen ja auch. Irgendeine Idee werden sie schon haben oder aber die
sagen dir dumachst das was nicht richtig. Sag mal bescheid, wenn du was in
Erfahrung gebrachst hast.
Alles Liebe, Cornelia
bei uns das Gleiche - haben einen Römer :-(
den haben wir auch- Schwalbenmama hat ne gute Idee
das überrascht mich jetzt doch *ggg*
finn gehört (wie seine geschwister) auch eher zu den zierlichen kindern (10 kg auf 86 cm... er trägt teilweise noch gr 68).... aber aus den sitzen schälen konnte sich keins unserer drei. wir haben die gurte immer so eng gezogen, daß man gerade eben noch zwei finger drunter schieben konnte (empfehlung vom adac und den herstellern) und da kamen sie dann auch nicht mehr durch!? hhm, aber es kann ja auch nicht sein, daß sie euch zwingt die gurte zu lockern (ich meine durch ihre armquetschereien)!? also bei sowas wäre ich konsequent... da würde ich die gurte fest lassen! habt ihr vielleicht mal den platz gewechselt?? finn sitzt bei unserem auto in der mitte. so kann er gut rausgucken und liebt es auf seinen thron zu sitzen ;o)
mit spielzeug ablenken funktioniert nur für kurze zeit... naja und beim fahren sollte man sich ja auch auf's fahren konzentrieren und kein unterhaltungsprogramm bieten ;o)
also wie gesagt... da würde ich sagen, sicherheit vor zickigkeit! gurte festziehen und sich die arme quetschen lassen ;o(
liebe grüße und viel erfolg!
inka
Re: das überrascht mich jetzt doch *ggg*
die Gurte lassen sich einfach nicht fester ziehen- da ist jetzt im Sommer, wenn sie nicht so viel anhat einfach soooo viel Platz zwischen Beine- Bauch und Gurt.
Hannah hat halt nur gute 7 Kilo. In der Mitte sitzt sie auch schon. Und es sit ja nicht immer so- wenn sie halt müde ist, aber da hilft gar nicht´s mehr...
LG
Barbaar
aber dann ist sie für den sitz doch noch gar nicht
hallo barbara,
die 1er sitze sind erst ab einem mindestgewicht von 9 kilo (also jedenfalls die römer und maxi cosi) zugelassen und somit ist es nicht verwunderlich, daß dein zwerg sich da raus schält *ggg* ich weiß, daß aus irgendeinem grund die schalen gerne schnell gegen den 1er sitz gewechselt werden!? aber so lange die zwerge in die schale passen, sollte man sie auch dadrin lassen (genau genommen wäre es am besten die kinder die ersten 3 jahre so zu transportieren... aber gut, leidiges thema ;o)) und deine kleine scheint da dann doch noch locker rein zu passen!? unsere drei waren alle bis zu einer größe von 85cm und 10 kilo in den schalen (allerdings in den 0+ schalen) und bis dahin haben sie noch locker gepaßt... also der rand der schale war da noch über augenhöhe. vielleicht solltet ihr dann doch nochmal die alte schale auspacken!?
liebe grüße,
inka, die nicht belehrend sein möchte, aber sich schon so oft mit kindersitzen und deren sicherheit auseinander gesetzt hat *ggg*
Re: aber dann ist sie für den sitz doch noch gar nicht
ich hab da extra nachgefragt. Die Angaben werden so gemacht, weil man annimmt, dass die Kinder mit diesem Gewicht den Kopf halten gut halten können...
Ich hab das extra abklären lassen...
Die Schale haben wir auch noch in Betrieb...gerade wenn wir länger unterwegs sind. Allerdings ist es für Hannah sehr unbequem, weil im Vergleich lange Beine hat. Ich muss da den BEifahrersitz ziemlich zurückstrecken und immer die Schuhe ausziehen, dass sie sich nicht einquetscht.
An sonsten hast du natürlich recht!
LG
Barbara
ich habe den Gurt auch immer super fest gezogen, aber mein Großer hat das trotzdem geschafft. War übrigens ein Maxi Cosi priori Sitz. Meine Freundin hat das bei dem Römer bei ihren Kindern auch gehabt. Also tip habe ich keinen, aber du bist nicht alleine.
LG Kerstin
es beruhigt mich ja schon mal, dass ich nicht alleine bin.
Werd jetzt mal an Römer schreiben.
LG
Barbara
Jannik auch! Römer!!!!!
Gibts denn für so kleine eigentlich andere???? *ungläubig-frag*
Aber wie wir es verhindern können weiß ich auch nicht. Als einziges gilt wohl ablenken!
Jedenfalls macht er das nur bei dem einen Sitz (haben 4)!
Jetzt werde ich mir wohl einen anderen kaufen müssen, weil das echt nicht lustig ist!
LG Manja
Re: Jannik auch! Römer!!!!!
vier Autositze...da habt ihr ja wenigstens ne Auswahl. Im Babysafe (unsere Alternative) findet es Hannah nicht mehr so lustig.
Ich werd mal an Römer schreiben und fragen, welche Möglichkeiten es gibt.
LG
Barbara
Re: Jannik auch! Römer!!!!!
Wir auch nicht!
Werde jetzt nen anderen kaufen! Wir haben ja 3 Römer und einen MaxiCosi! Vielleicht rüste ich auf MaxiCosi um, denn der ist echt toll!
Na gut, wenn Du Bescheid bekommst von Römer, kannst Du Dich ja mal melde, was die sagen.....
LG MAnja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen