Suchen Menü

Kind krank: Was würdet Ihr tun?

Hallo an Alle!
Unser Großer hatte jetzt zwei Tage Fieber und nun hat es auch den kleinen Lukas (heute 4 Wochen) erwischt. Nun meine Frage: Seit heute Vormittag hat Lukas 38,8° Fieber. Er trinkt aber ganz normal und ist nur etwas quengeliger als sonst. Es heitßt ja immer, dass man bei Fieber unter 39° gar nicht groß was machen soll, weil Fieber ja auch "gesund" ist. Ich weiß jetzt nicht, ob ich schon zum Kinderarzt soll oder ob ich lieber noch abwarten soll. Dort bekomme ich sicher Fieberzäpfchen, aber ich weiß ehrlich nicht, ob ich die schon geben soll? Was also würdet Ihr tun?
Liebe grüße schon im Voraus!
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Kind krank: Was würdet Ihr tun?

Hallo Nicole,
an Deiner Stelle würde ich erstmal abwarten. Wenn Du zur Not für die Nacht ein paar Fieberzäpfchen im Haus hast bist Du auf der sicheren Seite, aber zum Kinderarzt würde ich deshalb nicht unbedingt sofort gehen. Sollte es ihm morgen nicht besser gehen kannst Du doch immer noch zum Arzt.
Gute Besserung an Deinen Lukas und liebe Grüße,
Inez mit Max und Lucy (auch beide krank :-()

@ Inez

Danke für die schnelle Antwort! Werd erstmal abwarten1
Liebe Grüße
Nicole

Re: Kind krank: Was würdet Ihr tun?

Langsam glaube ich ihc habe ein gespaltenes Verhältnis zu Medikamenten, nein ich würde nichts geben und auch noch nicht zum Arzt gehen. Wenn er trinkt und das Fieber nicht schnell höher steigt ist es völlig ok. Wenn Du unsicher bist und vorbeugend irgendwas tun willst, dann kannst Du Wadenwickel machen, aber ich würde erst ab 39,5 damit anfangen. Wenn er nicht mehr trinkt oder nur ganz wenig, dann mußt Du zum Arzt!!! Die Kleinen trocknen noch so schnell aus. Nimm Dir Zeit für den Kranken und kuschel ganz viel mit ihm, das tut ihm sicherlich gut. Mit ihm in die Praxis gehen würde ich vermutlich auch noch nicht, denn da schwirren ja noch mehr Krankheiten rum und es ist generve für alle. Macht Euch lieber einen gemütlichen Tag!!! Gute Besserung!! LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen