Kind ist "explodiert" ;-)
bin heute 12+6 und war eben zur Nackenfaltenmessung ....... alles bestens. Aber das Schönste ist, dass im Vergleich zu vor zwei Wochen das Kind von "nur" 3,5 cm auf heute 6,1 cm gewachsen ist.
Wow, habe ich einen großen Krümel in mir, ich freu mich so.
lg
Melanie und Mona und Krümelmonster Karl-Otto :-)
Re: Kind ist "explodiert" ;-)
Hammer, oder?
War super erstaunt als der Wurm bei 14+1 plötzlich über 8 cm groß war. vorher waren es knapp 4,5
LG
Sil
gestern bei 9+3 war unser mini gerade mal 2,9cm groß! am 2.4. (da bin ich dann 12+3) hab ich die nackenfaltenmessung mit blutanalyse und bin schon soooo gespannt :o)))
also schön, daß euer ergebnis unauffällig war und euer zwerg sooo schön gewachsen ist :o)
liebe grüße!
/inka
ich muß mal doof fragen. macht man die nt-messung nicht nur bei den "älteren". du gehörst doch sicher nicht in die risikogruppe? meine fa hat davon noch nichts gesagt,aber ich war ja schon lange nicht mehr. mal sehen, was sie heute sagt.
lg *mia*
stimmt schon, gehöre nicht zu der risiko gruppe *grrr*
in meiner ersten ss wurde das in der kiwu praxis automatisch gemacht. da ich damals risiko ss war, wurde dann noch dazu das organscreening mit doppler gemacht, so daß man fehlbildungen und viele behinderungen schon mal ausschließen konnte. irgendwie hatte mich das damals beruhigt und deswegen wollte ich es diesmal wieder machen. es ist auch eigentlich nicht nötig... mein mann meinte auch schon, was das letztendlich für einen unterschied machen würde (denke wir wären beide nicht so wirklich in der lage uns für einen abbruch zu entscheiden)... aber letztendlich wäre es eben gut, sich im zweifelsfall schon ein wenig darauf einstellen zu können... aber erstmal gehen wir natürlich davon aus, daß alles okay sein wird!! *hoff*
liebe grüße!
/inka
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen