Suchen Menü

Kind hat Schnupfen...

Hallo,
mein kleiner Nils ist jetzt zum ersten mal etwas erkältet. Also er klingt verschleimt beim Atmen und die Nase ist auch ein bisschen zu, es scheint ihn aber nicht zu stören. Habe ihm schon Muttermilch in die Nase getan und etwas homöopathisches aus der Apotheke gegeben (gibt es nochwas das ich tun kann, damit es nicht schlimmer wird?)
Nun aber meine eigentliche Frage:
Heute scheint bei uns endlich mal wieder die Sonne und ich hätte Lust, mit dem Kinderwagen raus zu gehen. Kann ich das machen oder soll ich es lieber lassen wegen der Erkältung?
Kalt ist es ja nicht wirklich...
LG
Conni mit Nils, 14 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Kind hat Schnupfen...

Geh ruhig raus, und genieße die Sonne und die frische Luft. Das ist besser als die Heizungsluft!!!!
Viel Spass dabei. LG Nicole *ausdemGrauenNorden*

Re: Kind hat Schnupfen...

Danke, Nicole, ich werde ihn gleich einpacken!
LG

Das erste Mal?

Tabea hat jetzt ungefähr ihre 8. Erkältung, den ersten Schnupfen hatte sie mit 2 Tagen. Glücklicherweise macht es den Kleinen eher wenig aus, und du mußt auch weiter nichts machen solange Du nith den Eindruck hast, daß er wirklich krank ist. Rausgehen ist sogar gut, solange die Kleinen kein Fieber über 38°C haben.
Viele Grüße,
Christine

Re: Das erste Mal?

Hallo Christine,
ja, Nils ist zum ersten mal erkältet, mich hat es auch gewundert, denn als mein Freund ziemlich stark erkältet war und der kleine bei uns in der Mitte geschlafen hat, hat er sich nicht angesteckt und als das Kind meiner Freundin eine gaaaanz starke Bronchitis hatte (wurde mit Antibiotika behandelt und sie hat gesagt, ich soll sie bloß nicht mit Baby besuchen wegen Ansteckungsgefahr), hat er sich auch nicht angesteckt, obwohl ich echt ein schlechtes Gewissen hatte, nachdem ich sie besucht hatte (ich wollte ihr unbedingt den kleinen zeigen und bin nicht so oft in ihrer Nähe).
Jetzt (Wochen später) hat er einen leichten Schnupfen, solange es so bleibt,mache ich mir keine Gedanken, denn er bekommt trotzdem Luft durch die Nase und ist nur am Lachen.
Ich war vorhin 2 Stunden spazieren, danach war ich fix und fertig, da es hier so viele Berge gibt! Aber das Wetter war traumhaft und Nils hat geschlafen dabei.
LG
Conni

Re: Das erste Mal?

Tja, bei zwei 'großen' Geschwistern von 2 und 3 1/2 Jahren läßt sich das kaum vermeiden, es sei denn, sie dürfen das Baby gar nicht anfassen ...
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen