Kind hat Schnupfen...
mein kleiner Nils ist jetzt zum ersten mal etwas erkältet. Also er klingt verschleimt beim Atmen und die Nase ist auch ein bisschen zu, es scheint ihn aber nicht zu stören. Habe ihm schon Muttermilch in die Nase getan und etwas homöopathisches aus der Apotheke gegeben (gibt es nochwas das ich tun kann, damit es nicht schlimmer wird?)
Nun aber meine eigentliche Frage:
Heute scheint bei uns endlich mal wieder die Sonne und ich hätte Lust, mit dem Kinderwagen raus zu gehen. Kann ich das machen oder soll ich es lieber lassen wegen der Erkältung?
Kalt ist es ja nicht wirklich...
LG
Conni mit Nils, 14 Wochen
Re: Kind hat Schnupfen...
Viel Spass dabei. LG Nicole *ausdemGrauenNorden*
Re: Kind hat Schnupfen...
LG
Das erste Mal?
Viele Grüße,
Christine
Re: Das erste Mal?
ja, Nils ist zum ersten mal erkältet, mich hat es auch gewundert, denn als mein Freund ziemlich stark erkältet war und der kleine bei uns in der Mitte geschlafen hat, hat er sich nicht angesteckt und als das Kind meiner Freundin eine gaaaanz starke Bronchitis hatte (wurde mit Antibiotika behandelt und sie hat gesagt, ich soll sie bloß nicht mit Baby besuchen wegen Ansteckungsgefahr), hat er sich auch nicht angesteckt, obwohl ich echt ein schlechtes Gewissen hatte, nachdem ich sie besucht hatte (ich wollte ihr unbedingt den kleinen zeigen und bin nicht so oft in ihrer Nähe).
Jetzt (Wochen später) hat er einen leichten Schnupfen, solange es so bleibt,mache ich mir keine Gedanken, denn er bekommt trotzdem Luft durch die Nase und ist nur am Lachen.
Ich war vorhin 2 Stunden spazieren, danach war ich fix und fertig, da es hier so viele Berge gibt! Aber das Wetter war traumhaft und Nils hat geschlafen dabei.
LG
Conni
Re: Das erste Mal?
Viele Grüße,
Christine
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen