Suchen Menü

Kimberly will nicht in ihrem Bett schlafen Hilfe!!

sobald die maus in ihrem bett liegt wird sie total unruhig und fänt an zu brüllen, ich habe gehört das ihr das bett zu groß ist und meine kinderärztin sagte ich soll ein kissen an die seite legen habe ich auch gemacht aber es hilft nicht, aber sobald sie in ihrer wippe liegt schläft sie sofort, hat jemand noch einen anderen tip wie ich es schaffe das die maus in ihrem bett schläft!
mfg
melanie&Kimberly 10 tage
Bisherige Antworten

Re: Kimberly will nicht in ihrem Bett schlafen Hil

hallo melanie :)
das ist ganz normal am anfang :) obwohl es natürlich von baby zu baby unterschiedlich ist! die kleinen haben angst verlassen zu werden und werden deshalb unruhig und fangen an zu weinen. versuch dich noch ein paar wochen zu gedulden, das wird sicherlich! leg ihr ein getragenes t-shirt von dir mit ins bettchen, so hat sie wenigstens deinen geruch. es gibt wohl kein patentrezept für sowas, manche babies brauchen eben ein bißchen länger um sich an die welt zu gewöhnen und daran nicht mehr 24 stunden ihre mama zu spüren :) geb ihr ein bißchen zeit. nicht verzweifeln!!
glg,
sandy

ich hab das bei max so gemacht

hallo melanie,
max hab ich damals sofort in ein normales kinderbett gelegt, es ihm aber etwas verkleinert, gemütlich gemacht, indem ich mein stillkissen als "kopfschutz" um ihn rumgelegt gabe.
so hatte er schonmal ein gutes "mama ist bei mir" gefühl, da das kissen meinen geruch hatte, dazu kam noch sein himmelchen, also, eigentlich hatte er es schon recht muckelig.
vielleicht hilfts dir ja.
und deiner maus.
lg ellie

Re: Kimberly will nicht in ihrem Bett schlafen Hilfe!!

hallo melanie,
bei meiner kleinen hat es geholfen, wenn ich sie in ein tuch eingeschlagen hab, so ähnlich, wie man es früher immer gemacht hat.
die kleine "von ecke zu ecke" auf ein tuch (ich hab ein molton genommen) legen. untere ecke über die füße einschlagen und dann die seiten jeweils darüber. dann kann das kind sich nicht mehr so frei bewegen.
vielleicht hilft das kimberley auch?
kissen find ich wegen SIDS nicht wirklich optimal.
lg
urmely

Re: Kimberly will nicht in ihrem Bett schlafen Hil

Ähm - nein, DAFÜR habe ich keinen Tip. Aber wieso nimmst Du sie nicth in Dein Bett?
Viele Grüße,
Christine (mit Familienbett)

@bigbird

weil sich die kleinen da ganz schnell dran gewöhnen, und dann will sie nur noch in unserem bett schlafen, und ausserdem hätte ich viel zu viel angst das ich sie in der nacht erdrücke oder mal ausversehen schlage mit dem arm!

Re: @bigbird

Meine beiden sind jetzt 3 Jahre und 20 Monate alt und haben sich sehr gut ans Kinderzimmer gewöhnt inzwischen. Ich finde es einfach wesentlich praktischer, nachts nicht aufstehen zu müssen. Und Dein Baby ist seit 9 Monaten daran gewöhnt, Dich im wahrsten Sinne des Wortes immer um sich zu haben - es braucht Dich.
Viele Grüße,
Christine

Re: Kimberly will nicht in ihrem Bett schlafen Hilfe!!

Hallo Melanie,
mein zwerg läßt zwar noch auf sich warten, aber ich habe gute tipps gelesen: Die Kleinen brauchen gerade am Anfang viel Nähe; vielleicht versuchst du mal die Kleine fest in ein Tuch zu wickeln und dann in den Schlafsack zu legen. Dann kann Sie sich genauso wenig bewegen wie zuletzt in deinem Bauchi und spürt die begrenzung und fühlt sich hoffentlich nocht so allein...
Viel Erfolg
Birgitt ET-2

Re: Kimberly will nicht in ihrem Bett schlafen Hilfe!!

Hallöchen,
irgendwie kommt mir das doch seit ein paar wochen bekannt vor *g*
also Finja schläft 3stunden friedlich in ihrer Wiege wie in kleiner Engel..wenn sie dann Hunger hat, ich sie gestillt habe und sie dann wieder zurück legen will...aber hallo dann geht hier die Post ab *g*..ich Pucke sie immer wenn sie anfängt mit den Armen rumzufuchteln (das hilft, sieht zwar gefährlich aus *lächel* aber egal)..tja und so ab 2-3Uhr schläft sie dann bei mir im Bett und das auch mal so locker 4Stunden durch ;o) sie braucht die Nähe, merke ich als daran das sie mir nachrutscht und immer ihr Köpfchen in meine Richtung streckt oder sie mich festhält ;o)
Ich glaube nicht das man sein Kind zerquetscht, da hilft einem der Mutterinstinkt *g*
LG
Anne mit Finja-Matea 4wochen

Re: Kimberly will nicht in ihrem Bett schlafen Hilfe!!

dann stell am anfang eine kuscheltasche ins bett und lass die maus darin schlafen. vielleicht hilft das ja?
lg silke

Re: Kimberly will nicht in ihrem Bett schlafen Hilfe!!

Hallo Melanie,
mmmh, wenn sie in der Wippe schläft (in der sie am Tag max. eine halbe Stunde liegen sollte) und im Bett nicht, wird es ihr vielleicht wirklich zu groß sein.
Dann könnte pucken helfen.
Kissen finde ich wegen SIDS auch nicht so optimal, dann kann sie auch in deinem Bett schlafen.
Im übrigen finde ich sollte man sich davon lösen, dies und das nicht zu tun, weil sich die Neugeborenen so schnell daran gewöhnen.
Mit Erziehung fängt man schon früh genug an, und je mehr man die Kleinen am Anfang umsorgt, umso mehr Urvertrauen bauen sie auf und lassen sich später einfacher "erziehen".
Unser Baby wird genau wie meine große Tochter am Anfang neben meinem Bett im Stubenwagen/später geliehene Wiege schlafen und erst ins eigene Bett umziehen, wenn es sich alleine aufsetzen kann.
Nele hat damals problemlos das Bett akzeptiert und ich fand es viel praktischer, sie zum Stillen direkt neben mir zu haben (und hat mich auch wegen SIDS beruhigt).
Ach ja, und sie war tagsüber immer im normalen Alltagsgeschehen, auch zum Schlafen, was sie auch gut getan hat. Im Mutterleib ist es auch nicht Totenstille, vielleicht ist es Kimberly im Bett tagsüber auch zu ruhig und sie möchte lieber da schlafen, wo ihr auch seid.
lg Claudia (38. SSW)

und noch eine idee ;-)

hallo melanie!
bau einfach eine seite vom kinderbett ab, stelle die richtige höhe des lattenrostes ein und schieb es direkt an dein bett ran! so kannst du kimberly mal bei dir haben, mal in ihr bett legen. lege sie dann mit dem köpfchen direkt ans kopfteil und lege ein handtuch etc. zur rolle geformt o.ä. an ihre füsse!
das wäre mein tipp. so wollen wir es auch machen und so hat bei nolan finn auch mehr oder weniger geklappt! aber, jedes kind ist ja bekanntlich anders!
sei nicht so "streng" mit dir und der kleinen, wie schon oben in einem anderen posting erwähnt, die erziehung kommt noch früh genug ;-)))
lg corinna 33.ssw+nolan finn

Re: Kimberly will nicht in ihrem Bett schlafen Hilfe!!

Vielleicht wäre eine Lullababy - Hängewiege etwas für euch.
LG, Trilou , 37.SSW

Re: Kimberly will nicht in ihrem Bett schlafen Hilfe!!

Hallo Melanie,
ich fasse mich kurz: Warum soll sie schon in ihrem Bettchen schlafen? Sie ist erst 10 Tage alt und vermisst halt die Wärme und den Geruch ihrer Mami. Ich weiss, dass es gefährlich ist, sie mit im Ehebett schlafen zu lassen. Wir hatten das mit unserer ersten Tochter gemacht. Bei meiner zweiten Tochter hatte ich auch mehr Angst und so schlief ich mit ihr erst auf dem Sofa, dann mit ihr auf einer Matratze, dann auf der Matratze neben ihrer Wiege, in der sie schlief...wir haben uns langsam immer weiter entfernt, aber eben langsam. Sie ist neugeboren und braucht ihre Mami. Ansonsten lass sie noch ein wenig in ihrer Wippe schlafen und versuch es später nochmal mit ihrem Bettchen.
LG Dörthe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen