Kimberly will nicht in ihrem Bett schlafen Hilfe!!
mfg
melanie&Kimberly 10 tage
Re: Kimberly will nicht in ihrem Bett schlafen Hil
das ist ganz normal am anfang :) obwohl es natürlich von baby zu baby unterschiedlich ist! die kleinen haben angst verlassen zu werden und werden deshalb unruhig und fangen an zu weinen. versuch dich noch ein paar wochen zu gedulden, das wird sicherlich! leg ihr ein getragenes t-shirt von dir mit ins bettchen, so hat sie wenigstens deinen geruch. es gibt wohl kein patentrezept für sowas, manche babies brauchen eben ein bißchen länger um sich an die welt zu gewöhnen und daran nicht mehr 24 stunden ihre mama zu spüren :) geb ihr ein bißchen zeit. nicht verzweifeln!!
glg,
sandy
ich hab das bei max so gemacht
max hab ich damals sofort in ein normales kinderbett gelegt, es ihm aber etwas verkleinert, gemütlich gemacht, indem ich mein stillkissen als "kopfschutz" um ihn rumgelegt gabe.
so hatte er schonmal ein gutes "mama ist bei mir" gefühl, da das kissen meinen geruch hatte, dazu kam noch sein himmelchen, also, eigentlich hatte er es schon recht muckelig.
vielleicht hilfts dir ja.
und deiner maus.
lg ellie
Re: Kimberly will nicht in ihrem Bett schlafen Hilfe!!
bei meiner kleinen hat es geholfen, wenn ich sie in ein tuch eingeschlagen hab, so ähnlich, wie man es früher immer gemacht hat.
die kleine "von ecke zu ecke" auf ein tuch (ich hab ein molton genommen) legen. untere ecke über die füße einschlagen und dann die seiten jeweils darüber. dann kann das kind sich nicht mehr so frei bewegen.
vielleicht hilft das kimberley auch?
kissen find ich wegen SIDS nicht wirklich optimal.
lg
urmely
Re: Kimberly will nicht in ihrem Bett schlafen Hil
Viele Grüße,
Christine (mit Familienbett)
@bigbird
Re: @bigbird
Viele Grüße,
Christine
mein zwerg läßt zwar noch auf sich warten, aber ich habe gute tipps gelesen: Die Kleinen brauchen gerade am Anfang viel Nähe; vielleicht versuchst du mal die Kleine fest in ein Tuch zu wickeln und dann in den Schlafsack zu legen. Dann kann Sie sich genauso wenig bewegen wie zuletzt in deinem Bauchi und spürt die begrenzung und fühlt sich hoffentlich nocht so allein...
Viel Erfolg
Birgitt ET-2
irgendwie kommt mir das doch seit ein paar wochen bekannt vor *g*
also Finja schläft 3stunden friedlich in ihrer Wiege wie in kleiner Engel..wenn sie dann Hunger hat, ich sie gestillt habe und sie dann wieder zurück legen will...aber hallo dann geht hier die Post ab *g*..ich Pucke sie immer wenn sie anfängt mit den Armen rumzufuchteln (das hilft, sieht zwar gefährlich aus *lächel* aber egal)..tja und so ab 2-3Uhr schläft sie dann bei mir im Bett und das auch mal so locker 4Stunden durch ;o) sie braucht die Nähe, merke ich als daran das sie mir nachrutscht und immer ihr Köpfchen in meine Richtung streckt oder sie mich festhält ;o)
Ich glaube nicht das man sein Kind zerquetscht, da hilft einem der Mutterinstinkt *g*
LG
Anne mit Finja-Matea 4wochen
lg silke
mmmh, wenn sie in der Wippe schläft (in der sie am Tag max. eine halbe Stunde liegen sollte) und im Bett nicht, wird es ihr vielleicht wirklich zu groß sein.
Dann könnte pucken helfen.
Kissen finde ich wegen SIDS auch nicht so optimal, dann kann sie auch in deinem Bett schlafen.
Im übrigen finde ich sollte man sich davon lösen, dies und das nicht zu tun, weil sich die Neugeborenen so schnell daran gewöhnen.
Mit Erziehung fängt man schon früh genug an, und je mehr man die Kleinen am Anfang umsorgt, umso mehr Urvertrauen bauen sie auf und lassen sich später einfacher "erziehen".
Unser Baby wird genau wie meine große Tochter am Anfang neben meinem Bett im Stubenwagen/später geliehene Wiege schlafen und erst ins eigene Bett umziehen, wenn es sich alleine aufsetzen kann.
Nele hat damals problemlos das Bett akzeptiert und ich fand es viel praktischer, sie zum Stillen direkt neben mir zu haben (und hat mich auch wegen SIDS beruhigt).
Ach ja, und sie war tagsüber immer im normalen Alltagsgeschehen, auch zum Schlafen, was sie auch gut getan hat. Im Mutterleib ist es auch nicht Totenstille, vielleicht ist es Kimberly im Bett tagsüber auch zu ruhig und sie möchte lieber da schlafen, wo ihr auch seid.
lg Claudia (38. SSW)
und noch eine idee ;-)
bau einfach eine seite vom kinderbett ab, stelle die richtige höhe des lattenrostes ein und schieb es direkt an dein bett ran! so kannst du kimberly mal bei dir haben, mal in ihr bett legen. lege sie dann mit dem köpfchen direkt ans kopfteil und lege ein handtuch etc. zur rolle geformt o.ä. an ihre füsse!
das wäre mein tipp. so wollen wir es auch machen und so hat bei nolan finn auch mehr oder weniger geklappt! aber, jedes kind ist ja bekanntlich anders!
sei nicht so "streng" mit dir und der kleinen, wie schon oben in einem anderen posting erwähnt, die erziehung kommt noch früh genug ;-)))
lg corinna 33.ssw+nolan finn
LG, Trilou , 37.SSW
ich fasse mich kurz: Warum soll sie schon in ihrem Bettchen schlafen? Sie ist erst 10 Tage alt und vermisst halt die Wärme und den Geruch ihrer Mami. Ich weiss, dass es gefährlich ist, sie mit im Ehebett schlafen zu lassen. Wir hatten das mit unserer ersten Tochter gemacht. Bei meiner zweiten Tochter hatte ich auch mehr Angst und so schlief ich mit ihr erst auf dem Sofa, dann mit ihr auf einer Matratze, dann auf der Matratze neben ihrer Wiege, in der sie schlief...wir haben uns langsam immer weiter entfernt, aber eben langsam. Sie ist neugeboren und braucht ihre Mami. Ansonsten lass sie noch ein wenig in ihrer Wippe schlafen und versuch es später nochmal mit ihrem Bettchen.
LG Dörthe
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen