Kia: Jodtabletten und D-Flouretten bis 2 Jahre!?!
ich war ja gestern bei der U6. Leider ist mein (junger) Kia nicht da gewesen und wurde von seinem Vater (ebenfalls Kia, allerdings kassenärztlich bereits Rentner, privatärztlich und als "Aushilfe" noch aktiv) vertreten.
Der drückte mir nach Abschluß ein Privatrezept für Jodtabletten in die Hand. Ich solle Yannic täglich 1 davon geben?!?!?!?!?!?!?!
Ich fragte ihn, was das soll. Dann kam er mit dem üblichen Gerede wie: Jodmangelgebiet, anstelle Tabletten 2 x wöchentlich Fisch, ich hätte ja sichtbar auch Probleme damit (!!! stimmt sogar!!!) und und und
Hab dann das Rezept mal mitgenommen und bin nun ratlos, weil ich davon noch nie was davon gehört habe und bisher auch nix brauchbares dazu gefunden habe.
Ja, und hinter dem Rezept war ein Weiteres für D-Flouretten. Er meinte, die Kleinen sollten das bis zum ENDE des 2. Lebensjahres bekommen.
Ich hab dazu bisher nur einen Artikel gefunden, der aussagte, dass man bei Winterkinder im 2. Winter noch D-Flouretten geben soll.
ich habe bisher beide Rezepte noch nicht eingelöst. Wie ist das bei euch? Habt ihr auch bei der U6 Jodtabletten und D-Flouretten verschrieben bekommen?
VG Marion
Re: Kia: Jodtabletten und D-Flouretten bis 2 Jahre!?!
wohl nicht. Ich habe Tropfen die ich den Kleinen jeden Tag geben soll, tja
und ich mch es auch. Kann es denn schaden ? Vielleicht nutzt es nichts aber
wenn es auch nicht schadet? . Übrigens essen wir mindestens zweimal die
Woche Fisch, die Kleinen auch. Mal sehen was die anderen posten.
LG Cornelia
also ich gebe bis ronja 2 ist D-Flouretten und dann nur noch flourid bis sie 4 ist wie bei Felix auch. Das mir dem Jod sagte mir bis jetzt niemend und 2 mal die woche essen wir áuch ´keinen fisch nur 1 mal wed das dann wohl bald ändern.
LG und leider konnte auch ich nicht weiter helfen.
GLG und einen gute nacht,
Tanja die jetzt ins bett geht.
jod würde ich nur geben wenn eine erwiesene mangelerscheinung besteht. fluor brauch man gar nicht und das vit.d... da bin ich mir unschlüssig.
lg,
sandy
also vit.d geb ich jetzt wieder zur dunklen jahreszeit. habs im sommer aber auch nicht gegeben. fluor kriegt mia gar nicht und von jod hab ich noch nie was gehört??? dachte auch, daß da eine ausgewogene ernährung reicht. wir wohnen ja auch nicht in einem gebiet, wo es mangelerscheinungen gibt.
lg *mia*
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen