KiWu ... mein FÄ-Termin heute ...
tja, ich hab ja gestern abend um Eure Daumen gebeten ...
Und hier ist das Ergebnis .... ein US wurde gemacht.
Ich habe KEINEN Termin für einen Hormonstatus und KEIN Rezept für Metformin ... dafür aber ein kleines Lächeln auf den Lippen .... ;O)
Aber nun von Vorne. Ich kam rein und erzählte eben, noch kein Zyklus, Haare wachsen wieder da wo se nicht hingehören, Unterleibsschmerzen (grade gestern erst heftig) ... blablabla ... will noch ein Kind ... blabla ... Metformin?? Tja, und dann meinte sie eben, sie selber hat da eine erfahrung mit, sie weiss es ist erfolgreich .... blabla ... überläßt das lieber den Kllegen, die damit erfahrung haben ... blabla ... Kinderwunschsprechstunde an der Uniklinik.
Naja, ich sah wohl sehr enttäuscht aus und am Ende sind wir so verblieben, dass sie sich nochmal mit anderen FA's (die Metfrmin geben) kurz schliesst und sich schlau macht und nächste Woche anruft, ob sie es macht. ich müsste dann ggf. halt unterschreiben, dass ich weiss, dass Met dafür nicht zugelassen ist.... KLAR! WO IST DER WISCH ;o)
UNd vorher will sie auf alles Fälle einen oGTT MIT INSULINMESSUNG (*freufreufreu*) machen.
Naja, sie hat dann aber noch einen US gemacht, .... tja, und was sehen wir da NICHT?? PERLENKETTEN!
Hinter der Gebärmutter war eine Flüssigkeitsansammlung und die Eierstöcke sind FREI und ein Gelbkörper war zu sehen. Sie meinte dann dass meine Beschwerden gestern wohl eher ein ES waren als PCOS-Beschwerden :o)))))))))
Ich soll jetzt halt mal abwarten, ob in 2 Wochen meine Mens kommt, dann wüssten wir genau ob es ein ES war oder nicht.
Ergebnis, wir machen jetzt GAR NICHTS und warten einfach , ob jetzt ein Zyklus zu stande kommt und erstm wenn im Februar noch keine Regelmässigkeit zu erkennen ist geht es weiter ...
Mädels ... ein ES :o))))))) ... irgendwie bin ich ziemlich baff gewesen .... ihr PCOS Mädels werdet mich verstehen, ihr anderen werdet Euch wundern, aber das st egal, ich freu mich einfach :o)
Alles Liebe,
Julia
Re: KiWu ... mein FÄ-Termin heute ...
WOW - ich bin beeindruckt :-))))
Mensch, vielleicht gehörst Du ja zu den Glücklichen, deren PCO-Syndrom nach einer Schwangerschaft zurück geht!!!
Ich drück Dir jeweils alle erdenklichen Daumen, daß sich sogar ein richtiger Zyklus einpendelt und Deinem kiWu nichts mehr im Wege steht :-)! Und wegen des Metformins... ich denke mal, wenn es doch nötig sein sollte, wird es schon einen Weg geben, daran zu kommen!
Und berichte unbedingt, wie das mit der Insulinmessung lief (soll auf Insulinresistenz getestet werden?) und das Ergebniss!
GLG *milena + jaymon*
PS: Hab unten auch noch gepostet
heftig, oder? :o)
Ich war auch total baff. Schade, dass kein X-chen in der Nähe war ;o) ...
An das metformin RANKOMMEN ist kein Problem. ABER ich möchte es nich gern ohne Wissen meiner FÄ nehmen da ich denke, dass man das schon auch unter 'ärztlicher Aufsicht' nehmen sollte. Und von daher hätte ich es halt gerne von meiner FÄ! ... meine anderen 'Kanäle' würde ich nur dann nutzen wollen, wenn gar nichts mehr hilft ...
der oGTT deswegen, weil ich eine Insulinresistenz habe. Sie würde dann schon wissen wollen, wie arg das momentan ist, damit sie die Dosis da mit dran festmachen kann. Ich war sehr positiv überrascht, dass sie glaich meinte, dass sie da dann aber auch insulin mittesten wolle ... ;o)
Alles Liebe,
Julia
ja, das ist für uns auch sinnvol beim oGTT das Insulin mit zu bestimmen, denn es kann auch gewaltig was nicht in Ordnung sein, obwohl die GTT-Werte ok sind. Habe bisher nur einen oGTT in der SS mit Jaymon gehabt und da waren alle Werte ok, aber mein FA meinte da auch, ohne Insulinbestimmung sei der für die meisten PCOlerinen eigentlich recht aussagelos.
Nochmal eine Frage: Wielange hast Du Metformin in der SS weitergenomemn?
Ich hatte damals vor der SS 2x850g am Tag und in den ersten Wochen noch 1x850g/Tag. Mein FA hat dann nur irgendwann gemeint, da die SS stabil erscheint, sollte ich lieber absetzen, da man noch keien Untersuchungen hätte auf evtl. Schäden durch Met in der SS.
LG & toitoitoi für die nächsten Wochen *g*
*milena*
dann mal ran an den Mann :-)))))))
Ich kenne die ES Schmerzen nur zu gut. LG Nicole
*lach* leider ist mein Mann 3 Zugstunden entfernt ;o)
Nein nein ... für dieses Mal ist der ZUg abgefahren, aber das isz egal .... :o)
Alles Liebe,
Julia
:o)
mensch das sind mal klasse Nachrichten - ein ES!! Aber Patrick ist wohl nicht in der Nähe? Wäre doch schön, wenn Du in Zukunft auf das Met verzichten könntest. Blase ist wieder ok?
Lg, Simone
Nee, Patrik ist in Bonn, aber heute wäre es dann eh zuspät gewesen ;o)
Ist aber auch nicht wild. Vielleicht nächstes Mal ;o)
Blase ist besser, aber richtig weg st es noch nicht.
Wie geht es denn Lea??
Alles Liebe,
Julia
das hört sich ja SUPER an!!! ich hoffe, ihr ward wenigstens fleißig ;-) . ich habe nächste woche einen fä-termin und bin schon auf meine eierstöcke gespannt!!!
glg *mia*, die sich sehr mit dir mitfreut und auch auf solche freudige nachricht wartet
ich war auch total überrascht und bin echt happy!
Naja, wir waren fleißig, aber 'zu früh' ;o) ... Dienstag war der ES und das ist zu weit weg von Freitag ;o)
Ist aber nicht schlimm :o)
Ich drücke Dir nächste Woche dann ganz fest die Daumen, dass Du auch so eine Nachricht bekommst :o)
Alles Liebe,
Julia
wir freuen uns so für dich!!! das ist so schön, vielleicht klappt es ja doch von ganz alleine??? aber bitte nicht zu schnell, du sollst doch auf mich warten!
glg, silja mit lena & lara
ja, ich hoffe auch, dass es dann 'einfach so' klappt :o)
Aber keine Sorge, Silja, ich warte :o) Für diesen Monat ist der Zug eh abgefahren und die Tatsache, dass Patrik Mo-Fr weg ist verspricht eine gewisse 'wartezeit' ;o)
Alles Liebe,
Julia
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen