Suchen Menü

KiTa: Bin gerade kinderlos :(

Hallo Ihr Lieben,
nachdem wir Samstag aus dem Urlaub (einen Woche Dänemark mit zwei Junggesellen, sehr lustig!) zurückgekommen sind, hat Montag die Eingewöhnung im Kindergarten angefangen. Und jetzt ist Lucas gerade das erste Mal ganz alleine da und ich zu Hause.
Ich muss zwar in 10 Minuten schon wieder los und ihn abholen, aber das ist so super komisch. Gestern war ich nur in einem anderen Raum und als ich wiederkam, hat er mich total ignoriert. Und als ich heute gegangen bin, hat er noch nichtmal geweint.
Ja, ich weiß, das ist doch total super, weil er seinen Erzieher auch wirklich gerne mag, aber im Hinterkopf habe ich immer diese Qualimedic "Eltern-Kind-Beziehung"-Seite und frage mich, ob wir keine gute Mutter-Kind-Beziehung haben.
Wie läuft es denn bei Euch so, wenn ihr Eure Kinder mal wo anders "abgebt"?
Einsame Grüße,
Daniela
Bisherige Antworten

Re: KiTa: Bin gerade kinderlos :(

Hört sich doch gut an. Eben weil ihr so eine gute Beziehung habt läuft es auch so gut. Denke ich mal. Er ist stark und selbstbewußt das zu schaffen und hat das Vertrauen, daß Du ihn ja auch immer zuverlässig abholst. So sieht doch eine gute Beziehung aus, oder?
Ich kenne diese qualimedic Seite nicht. Bei uns gibt es immer nur dann kleine "Dramen", wenn ich aus dem Nichts wieder auftauche, daß wirft sie dann aus dem Konzept.
Es werden halt auch bei Euch verschiedene Phasen kommen, wenn sie klammern, nicht wollen etc. Das gibt es jetzt nach 3 Jahren Kita bei meinem Sohn so ab und zu auch noch.
Entscheidend ist das Du Dich auch gut fühlst, dann strahlt das auf Dein Kind ab. Wenn Du unsicher bist, ist das für Dein Kind nicht schön.
Tut mir leid ist ein Roman geworden.
Alles Gute, Jenny

Re: KiTa: Bin gerade kinderlos :(

Bjarne geht zwar noch nicht in eine KiTA, aber wenn ich ihn allein bei Papa, Oma oder Opa lasse, scheint es ihm auch völlig egal zu sein ob ich komme oder gehe. Er spielt ungerührt weiter und beachtet mich nicht....
Hmmm, so sind sie.
LG, Myriam

Re: KiTa: Bin gerade kinderlos :(

Hallo Daniela,
anfangs war das bei uns eine Katastrope, er hat total gefremdelt wenn wir ihn bei seiner Oma abgegeben haben, manchmal hat sie uns nach einer Stunde angerufen, dass sie ihn nicht mehr beruhigen kann und wir ihn lieber holen sollen, weil er ihr so schrecklich leid tut, da habe ich immer richtig mit ihm gelitten.
Und jetzt?? :-) Wenn ich ihn jetzt mal abgebe, merkt er gar nicht dass ich weg bin, so kommt es mir jedenfalls vor, er ist so beschäftigt mit dem Aquarium und den Spielsachen vom Hund und überhaupt... Wenn ich dann wiederkomme, tut er so als wäre ich gar nicht weggewesen.
Hmmm, irgendwie schon blöd, weil man das Gefühl hat, die vermissen einen nicht, aber trotzdem besser als andersrum. Es kommen bestimmt wieder schlimmere Zeiten, wo sie der Mama nachheulen, momentan ist einfach alles andere viel zu interessant.
GLG
Conni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen