KiTa: Bin gerade kinderlos :(
nachdem wir Samstag aus dem Urlaub (einen Woche Dänemark mit zwei Junggesellen, sehr lustig!) zurückgekommen sind, hat Montag die Eingewöhnung im Kindergarten angefangen. Und jetzt ist Lucas gerade das erste Mal ganz alleine da und ich zu Hause.
Ich muss zwar in 10 Minuten schon wieder los und ihn abholen, aber das ist so super komisch. Gestern war ich nur in einem anderen Raum und als ich wiederkam, hat er mich total ignoriert. Und als ich heute gegangen bin, hat er noch nichtmal geweint.
Ja, ich weiß, das ist doch total super, weil er seinen Erzieher auch wirklich gerne mag, aber im Hinterkopf habe ich immer diese Qualimedic "Eltern-Kind-Beziehung"-Seite und frage mich, ob wir keine gute Mutter-Kind-Beziehung haben.
Wie läuft es denn bei Euch so, wenn ihr Eure Kinder mal wo anders "abgebt"?
Einsame Grüße,
Daniela
Re: KiTa: Bin gerade kinderlos :(
Ich kenne diese qualimedic Seite nicht. Bei uns gibt es immer nur dann kleine "Dramen", wenn ich aus dem Nichts wieder auftauche, daß wirft sie dann aus dem Konzept.
Es werden halt auch bei Euch verschiedene Phasen kommen, wenn sie klammern, nicht wollen etc. Das gibt es jetzt nach 3 Jahren Kita bei meinem Sohn so ab und zu auch noch.
Entscheidend ist das Du Dich auch gut fühlst, dann strahlt das auf Dein Kind ab. Wenn Du unsicher bist, ist das für Dein Kind nicht schön.
Tut mir leid ist ein Roman geworden.
Alles Gute, Jenny
Hmmm, so sind sie.
LG, Myriam
anfangs war das bei uns eine Katastrope, er hat total gefremdelt wenn wir ihn bei seiner Oma abgegeben haben, manchmal hat sie uns nach einer Stunde angerufen, dass sie ihn nicht mehr beruhigen kann und wir ihn lieber holen sollen, weil er ihr so schrecklich leid tut, da habe ich immer richtig mit ihm gelitten.
Und jetzt?? :-) Wenn ich ihn jetzt mal abgebe, merkt er gar nicht dass ich weg bin, so kommt es mir jedenfalls vor, er ist so beschäftigt mit dem Aquarium und den Spielsachen vom Hund und überhaupt... Wenn ich dann wiederkomme, tut er so als wäre ich gar nicht weggewesen.
Hmmm, irgendwie schon blöd, weil man das Gefühl hat, die vermissen einen nicht, aber trotzdem besser als andersrum. Es kommen bestimmt wieder schlimmere Zeiten, wo sie der Mama nachheulen, momentan ist einfach alles andere viel zu interessant.
GLG
Conni
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen