KiA - wer macht eine kompetente und ehrliche
So Hallo erstmal ;-)
also eigentlich bin ich mit unserem KiA ja recht zufrieden und eigentlich will ich auch nicht wechseln. ...
ABER
irgendwie bin ich im Moment so ein bischen am Zweifeln was seine Kompetenz unserer Kleinen bezüglich betrifft.
Sie ist seit Ende Januar eigentlich mehr oder weniger ständig mit irgendwelchen Atemwegsinfekten belastet, die auch immer recht langwierig und relativ schwer verlaufen.
Das ist nicht schön, sehr anstrengend und bringt mich gelegentlich schonmal an den Rand des Wahnsinns - naja fast - aber zu dieser Jahreszeit und bei Ihrer Vorgeschichte leider nicht ungewöhnlich - und so ist es allgemein bekannt.
Mein Problem besteht jetzt darin, das diverse Fragen bzw. Kommentare, Anmerkungen unserer KiA mir das Geühl geben - etweder er weiß es nicht - ich kann's mir kaum vorstellen - oder aber diese Erklärung reicht ihm nicht wirklich aus.
Irgendwie irritiert er mich immer mal wieder....
Ich will mich aber auch nicht auf das stadtgeschwätz verlassen ..., zumal seit Anfang des Jahres ein Neuer KiA hier ist, der auch sehr nett und kompeten,ist und Neue Besen kehren halt besonders gut - also ist er immer DER Arzt ...
Also vielleicht hat ja jemand eine Idee
und tschuldigung wenn ich etwas wirr geschrieben haben.
LG Sandra
frag mal die Hebammen!!
ruf doch mal bei 2- Hebammen an und erkläre ihnen, du seist auf der Suche nach einem guten Kia ... ob sie eine Empfehlung haben und warum ;o)
Ich bin sicher, DIE Meinungen sind besser, als das 'Stadtgeschwätz'.
Alles Liebe,
Julia
Re: frag mal die Hebammen!!
gar kein ganz schlechte idee *gg*
Danke, werd mal drüber nachdenken, wen ich da anrufen könnte.
LG Sandra
Re: frag mal die Hebammen!!
LG
Derya
Re: KiA - wer macht eine kompetente und ehrliche
Ich halte bei uns auch nur die eine Ärztin für halbwegs kompetent, wenn ich bei der anderen passiert sowas wie gestern, es ist ein Gefühl und ich traue ihr nicht. Die Hebammen fragen ist auch ne gute Idee. LG Nicole
sag mal wie geht's denn Marius?
Hab grad gelesen was gestern los war.*puhschnauf*
Solche Tage gehörten verboten!!!
Alles Liebe,uli im Freizeitstress (Mann und Kinder haben die Woche frei und ich den Megastress. Jeden Tag ein andres Programm. ;o))
ja, den Tip mit der Hebamme kann ich bestätigen.
Hab zuerst selber 4 Ärzte 'probiert' und erst dann meiner Hebi 'gefolgt'.
Anfangs war ich über den Arzt mehr als begeistert, mittlerweile denk ich aber dass es den 100 prozentigen nicht gibt. Oder liegt es an meinen Erwartungen???
KOnnte noch einen echt tollen praktischen Arzt in der Nähe ausmachen und so kann ich schon zufrieden sein.
Erfolgreiches und schnelles Finden, vlG,uli
anderem KiA. Meine haben ständig Hautprobleme (kratzen sich
die Brust blutig u.ä) Die Ärztin gibt mir ständig neue Salben aber
das lindert bloß. Sie hat keine Ahnung was es ist und sagt immer
es ist "nur" Ausschlag. Sorry hat nichts mit deinem Problem direkt
zu tun außer das ich nichts von Arzttreue halte wenn sie nicht
kompetent sind oder ich nicht das Gefühl habe.
LG Cornelia
Viele Grüße,
Christine
im KH geben sie keine Bewertungen ab. Bei meinem Großen sagte der Chefarzt damals,
"... ich darf ihnen niemanden empfehlen (worauf sich dürfen auch immer bezieht ...)
aber wir haben KiA A und B, A macht Hausbesuche. B sagt er macht auch welche - macht aber praktisch keine ..."
Was ihre ÖA angeht sind wir in regelmäßiger Kontrolle bei den behandelnden Chirurgen - momentan aller 4 bis 6 Wochen und ich könnte dort jederzeit aufkreuzen, wenn ich nicht weiter weiß, allerdings ist das in Bremen - ca. 120 km entfernt ...
Ich stell mir im Moment die Frage - ist er unsicher, hat er sich nicht informiert oder ist ihm die Antwort - "das ist halt so" nicht aussreichend - was ja wieder für ihn sprechen würde ... oder aber wir hatten einfach nen kleines Kommunikationproblem oder nen schlechten Tag ;-)
Viele Grüße
Sandra
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen