Kennt sich jemand mit Sedaplus Saft aus?
erst mal vorab: Steinigt mich bitte nicht! Es geht nicht ums Durchschlafen. Wir fliegen nächsten Dienstag nach lanzarote. Leonie ist ein absoluter Unruhegeist, sie kann nicht eine Minute still sitzen, will immer in Bewegung sein, wenn ihr etwas nicht paßt (und das ist einiges, z.B. wenn man sie in ihrer Bewegung stören will bzw. muß) wird gebrüllt, daß einem fast die Ohren wegfliegen. Ich habe jetzt beim KiA angerufen und gefragt, ob es irgendwas gibt, das wir ihr geben können, damit sie den 4stündigen Flug etwas ruhiger ist. Wir fliegen um 4.55 uhr, aber das wird sie nicht stören, sie ist ein Frühaufsteher und wird deshalb bestimmt nicht schlafen, erst recht nicht, da sie ja keinen Sitzplatz hat. Nun hat er gemeint, es gäbe Viburcol Zäpfchen (die ihr damals aber als Baby nichts gebracht haben, als sie manchmal so unruhig war) oder Sedaplus Saft. Er hält von beidem nicht so viel, nur, wenn es absolut nicht anders geht. JEtzt weiß ich nicht so recht, ob ich ihr den Sedaplus Saft geben soll. Habt ihr Tipps oder was würdet ihr machen? Danke für eure Antworten. LG Katja
Re: Kennt sich jemand mit Sedaplus Saft aus?
hmm, ich kann dir da nicht helfen, aber ich kann mitempfinden, weil catharina ganz ähnlich ist :-(
und wenn du es mit homöopathie versuchst???
ich weiß ja nicht, aber da gibt es bestimmt etwas!
frag doch einfach einmal in der apotheke nach.
lg,bianca
keine Ahnung ....
leider kann ich Dir nichts zu dem Saft sagen ... ich persönlich würde sowas allerdings wahrscheinlich nur im aller aller schlimmsten Notfall geben ...
Allerdings findet sich in einem FLieger meistens irgendwer, der gerne mit den Lütten spielt oder mit ihnen Schäckert ... ich würde daher wahrscheinlich einfach mal nichts geben und schauen wie es läuft... 4 Stunden gehen doch irgendwie rum und im Flieger kannste Du sie ja springen lassen, sie kann ja nicht verloren gehen ;o)
Alles liebe,
julia
bei meiner großen hab ich früher in ganz seltenen fällen mal zu sedaplus saft gegriffen, der hat sie etwas beruhigt und geholfen, kritische situationen zu entschärfen. nebenwirkungen hab ich keine festgestellt, ich finde daß man den saft ganz selten und ausnahmsweise mal geben kann, auch wenn ich sonst kein freund von sowas bin. ein 4stündiger flug würde für mich definitiv als solch eine ausnahmesituation gelten!
lg silence
Ich wuerde ihn auch geben...wir haben das Gleuck, das Sebastian Fleigen immer spannen findet und er deswegen keine Tropfen braucht.
Wenn er aber auch so anstrengend waer wuerde ich ihm das wohl evtl. auch geben.
Ist ja nur einmal und nicht ne dauergabe...
LG
Sonia
ich bin jetzt aber echt erstaut wie viele hier ihrem Kind ein überflüssiges Medikament geben würden. Sorry, aber auf die Idee wäre ich nie im Leben gekommen. Wir sind vor 2 Jahren mir den Kindern geflogen und Ole und Mia sind alles andere als Engelchen und Kinder in der Trotzphase schreien natürlich dass "einem fast die Ohren wegfliegen". Das finde ich aber auch irgendwie normal. Und dass man mal mit Kindern in Urlaub fliegt find ich auch normal. Aber ein Kind im Flieger ruhigzustellen finde ich alles andere als normal. Ich bin bei Schmerzen oder sehr hohem Fieber auch mit Medikamenten dabei, habe da als Krankenschwester auch eher ein pragmatisches Verhältnis dazu. Aber prophylaktisch was zu geben um die Nerven der Eltern zu schonen find ich n bisschen sehr pragmatisch.
Na ja, das war ja jetzt gar nicht Deine Frage. Also wie Du Dir sich denken kannst kenn ich den Saft nicht. Ich wünsche Euch aber einen tollen Urlaub einen stressfreien Flug ob mit oder ohne Sedaplus.
LG Tine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen