Suchen Menü

Kennt sich jemand mit Sedaplus Saft aus?

Hallo,
erst mal vorab: Steinigt mich bitte nicht! Es geht nicht ums Durchschlafen. Wir fliegen nächsten Dienstag nach lanzarote. Leonie ist ein absoluter Unruhegeist, sie kann nicht eine Minute still sitzen, will immer in Bewegung sein, wenn ihr etwas nicht paßt (und das ist einiges, z.B. wenn man sie in ihrer Bewegung stören will bzw. muß) wird gebrüllt, daß einem fast die Ohren wegfliegen. Ich habe jetzt beim KiA angerufen und gefragt, ob es irgendwas gibt, das wir ihr geben können, damit sie den 4stündigen Flug etwas ruhiger ist. Wir fliegen um 4.55 uhr, aber das wird sie nicht stören, sie ist ein Frühaufsteher und wird deshalb bestimmt nicht schlafen, erst recht nicht, da sie ja keinen Sitzplatz hat. Nun hat er gemeint, es gäbe Viburcol Zäpfchen (die ihr damals aber als Baby nichts gebracht haben, als sie manchmal so unruhig war) oder Sedaplus Saft. Er hält von beidem nicht so viel, nur, wenn es absolut nicht anders geht. JEtzt weiß ich nicht so recht, ob ich ihr den Sedaplus Saft geben soll. Habt ihr Tipps oder was würdet ihr machen? Danke für eure Antworten. LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Kennt sich jemand mit Sedaplus Saft aus?

hallo katja,
hmm, ich kann dir da nicht helfen, aber ich kann mitempfinden, weil catharina ganz ähnlich ist :-(
und wenn du es mit homöopathie versuchst???
ich weiß ja nicht, aber da gibt es bestimmt etwas!
frag doch einfach einmal in der apotheke nach.
lg,bianca

keine Ahnung ....

Hallo katja,
leider kann ich Dir nichts zu dem Saft sagen ... ich persönlich würde sowas allerdings wahrscheinlich nur im aller aller schlimmsten Notfall geben ...
Allerdings findet sich in einem FLieger meistens irgendwer, der gerne mit den Lütten spielt oder mit ihnen Schäckert ... ich würde daher wahrscheinlich einfach mal nichts geben und schauen wie es läuft... 4 Stunden gehen doch irgendwie rum und im Flieger kannste Du sie ja springen lassen, sie kann ja nicht verloren gehen ;o)
Alles liebe,
julia

Re: Kennt sich jemand mit Sedaplus Saft aus?

hallo katja,
bei meiner großen hab ich früher in ganz seltenen fällen mal zu sedaplus saft gegriffen, der hat sie etwas beruhigt und geholfen, kritische situationen zu entschärfen. nebenwirkungen hab ich keine festgestellt, ich finde daß man den saft ganz selten und ausnahmsweise mal geben kann, auch wenn ich sonst kein freund von sowas bin. ein 4stündiger flug würde für mich definitiv als solch eine ausnahmesituation gelten!
lg silence

Re: Kennt sich jemand mit Sedaplus Saft aus?

Ganz einfach: Hol´ das Zeug, lies den Beipackzettel durch und wenn dieser nicht total gruselig ist - gib´ Ihr das Zeug! Es tötet sicher nicht. Aber bei einem 4-Stunden-Flug würde ich zu allem greifen (nicht nur für mich, auch für meine Mitmenschen), um ein friedliches Kind zu haben. Du gibst es ihr doch nicht ständig, also bitte! Und der Homöopathie würde ich da nur bedingt trauen *räusper*... Guten Flug wünscht Anke ;-)

Re: Kennt sich jemand mit Sedaplus Saft aus?

Hi, na heute bin ich aber oft mit Anke einer Meinung ;-)
Ich wuerde ihn auch geben...wir haben das Gleuck, das Sebastian Fleigen immer spannen findet und er deswegen keine Tropfen braucht.
Wenn er aber auch so anstrengend waer wuerde ich ihm das wohl evtl. auch geben.
Ist ja nur einmal und nicht ne dauergabe...
LG
Sonia

Re: Kennt sich jemand mit Sedaplus Saft aus?

Hallo,
ich bin jetzt aber echt erstaut wie viele hier ihrem Kind ein überflüssiges Medikament geben würden. Sorry, aber auf die Idee wäre ich nie im Leben gekommen. Wir sind vor 2 Jahren mir den Kindern geflogen und Ole und Mia sind alles andere als Engelchen und Kinder in der Trotzphase schreien natürlich dass "einem fast die Ohren wegfliegen". Das finde ich aber auch irgendwie normal. Und dass man mal mit Kindern in Urlaub fliegt find ich auch normal. Aber ein Kind im Flieger ruhigzustellen finde ich alles andere als normal. Ich bin bei Schmerzen oder sehr hohem Fieber auch mit Medikamenten dabei, habe da als Krankenschwester auch eher ein pragmatisches Verhältnis dazu. Aber prophylaktisch was zu geben um die Nerven der Eltern zu schonen find ich n bisschen sehr pragmatisch.
Na ja, das war ja jetzt gar nicht Deine Frage. Also wie Du Dir sich denken kannst kenn ich den Saft nicht. Ich wünsche Euch aber einen tollen Urlaub einen stressfreien Flug ob mit oder ohne Sedaplus.
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen