Kennt sich jemand mit Eigenheimzulage aus????
vielleicht kann ich mir ja den Anruf morgen beim Finanzamt sparen.
Wir wohnen in einer Eigentumswohnung und kriegen 1250 Euro Eigenheimzulage im Jahr. Seit genau 6 Jahren.
Jetzt sind ja im Oktober 2004 2 Kinder dazu gekommen. Muß ich da einen Antrag stellen bei FA? Wenn ja, wie denn? Einfach einen Brief mit Bla bla......+ 2 Kinder oder ist das richtig ein Antrag den ich erst beim FA besorgen muß???
Und noch eine Frage. Wir wollen uns nächstes Jahr ein Haus kaufen. Kriegen wir dafür nochmal Eigenheimzulage?
Hach das wäre cool, wenn das hier jemand weis. Beim FA anrufen ist nämlich immer so eine Qual und dann noch 2 Kinder im Hintergrund.......
Dankäääääää
Ina mit Nils und Kaja
Re: Kennt sich jemand mit Eigenheimzulage aus????
Meinst du das Baukindergeld? Das geht ganz formlos. Folgenden Text haben wir geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei senden wir ihnen die Geburtsurkunde unserer Tochter, zur Berücksichtigung für das Baukindergeld.
Mit freundlichen Grüßen
Anlage:
Kopie der Geburtsurkunde
Du mußt halt Eure Steuernummer noch angeben.
Bei deinem zweiten Problem kann ich dir leider nicht helfen. GLG Uli
ich bin mir nicht sicher. Wann kriegt man denn Baukindergeld? Ich kenne nur die Eigenheimzulage. .....
*jetztbinichnochverwirrter:-)))*
Ina
Baukindergeld = Eigenheimzulage fürs Kind
Also, Geburtsurkunde kopieren, formloses Anschreiben, und ab damit zum FiAmt. Viel Glück beim Hauskauf.
GLG Uli
jeder kann 1x die Eigenheimzulage beantragen, also 1x Du und 1x dein Mann,das würde bedeuten, wenn ihr erst eine Wohnung gekauft habt bekommt ihr noch einmal Eigenheimzulage, sollten die Gesetze nicht grundlegend geändert werden. Die Einkommensgrenzen haben sich aber ein wenig verändert. Wir mußten für die "Kinderzulage" (Baukindergeld) den Antrag auf Eigenheimzulage nochmal ausfüllen, dort kann man die Kinder ja vermerken. Scheint aber je nach FA unterschiedlich zu sein.
VG Jenny und SonJAna
wie Uli schon geschrieben hat müsst Ihr einen formlosen Antrag stellen um die Kinder bei der Eigenheimzulage noch zu berücksichtigen.
Man kann sie ein zweites Mal beantragen, wenn man sie als Ehepaar beantragt hat, bei Unverheirateten geht das nicht.
Aber ob es die Eigenheimzulage noch lange gibt steht ja eh in den Sternen.
Schöne Grüße
Nadja
dankeee
ja so in etwa hab ich mir das auch gedacht. na dann werde ich einfach der steuererklärung noch ein briefchen beilegen. und wenn das dann falsch ist, sollen die sich bei mir melden.
wir werden warscheinlich den kaufvertrag noch dieses jahr unterschreiben damit wir dann noch die zulage bekommen......
danke nochmal für eure hilfe. hier klappt sowas immer schneller als würde man bei der quelle direkt anrufen. das ist echt klasse.......
Ina, die vor ihren kinder NIEMALS um 7 uhr am computer zu hause saß :-))))))))))
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen