Suchen Menü

Kennt sich jemand damit aus????

Hallo,
ich war gerade mit meinen Sohn beim Kinderarzt, da er seit Do. über Halsweh klagte. Da fünf weitere Kinder in seiner Klasse an Scharlach erkrankt sind, war es wohl besser einen Abstrich machen zu lassen, obwohl er null Scharlachanzeichen (bis auf Halsweh)hatte. Der Abstrich auf Streptokokken war bei ihm positiv. Er hat zwar kein Scharlach, aber eben eine Halsentzündung, die Bakterien sind wohl die selben. Er bekommt jetzt Antibiotika und darf übers WOE nicht raus. Ich habe daraufhin gleich bei meiner Hebi angerufen, um zu fragen was ich beachten muss. Sie meinte nur das man nicht viel machen kann. Ich könnte eventuell einen Abstrich auf B-Strepotokokken bei meiner FÄ durch führen lassen. Weiß jemand den Unterschied zwischen A -und B-Streptokokken??? Muss ich jetzt sehr doll aufpassen, also kein Küßchen für Sohn und so? Ich fühle mich selber völlig gesund, habe keinerlei Halsweh oder so.
GGGGGGGGGGGGGGGGLG mirela 39SSW
Bisherige Antworten

Re: Kennt sich jemand damit aus????

Den Unterschied kann ich dir leider nicht erklären, aber ich würde deinen kleinen nicht küssen im Moment, weil diese Erreger über Tröpfcheninfektionen übertragen werden.
Ich würd auf jeden Fall zum FA gehen und den Abstrich machen.
Ich wünsch euch alles Liebe und daß du dich nicht ansteckst und dir auf dem Schlußspurt noch eine Infektion einfängst!
Liebe Grüße,
Janina ET-16
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen