Kennt sich jemand damit aus????
ich war gerade mit meinen Sohn beim Kinderarzt, da er seit Do. über Halsweh klagte. Da fünf weitere Kinder in seiner Klasse an Scharlach erkrankt sind, war es wohl besser einen Abstrich machen zu lassen, obwohl er null Scharlachanzeichen (bis auf Halsweh)hatte. Der Abstrich auf Streptokokken war bei ihm positiv. Er hat zwar kein Scharlach, aber eben eine Halsentzündung, die Bakterien sind wohl die selben. Er bekommt jetzt Antibiotika und darf übers WOE nicht raus. Ich habe daraufhin gleich bei meiner Hebi angerufen, um zu fragen was ich beachten muss. Sie meinte nur das man nicht viel machen kann. Ich könnte eventuell einen Abstrich auf B-Strepotokokken bei meiner FÄ durch führen lassen. Weiß jemand den Unterschied zwischen A -und B-Streptokokken??? Muss ich jetzt sehr doll aufpassen, also kein Küßchen für Sohn und so? Ich fühle mich selber völlig gesund, habe keinerlei Halsweh oder so.
GGGGGGGGGGGGGGGGLG mirela 39SSW
Re: Kennt sich jemand damit aus????
Ich würd auf jeden Fall zum FA gehen und den Abstrich machen.
Ich wünsch euch alles Liebe und daß du dich nicht ansteckst und dir auf dem Schlußspurt noch eine Infektion einfängst!
Liebe Grüße,
Janina ET-16
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen