Kennt sich jemand aus: SS und neuer Vetrag bei AB
habe da mal eine Frage vielleicht weiß jemamd ja bescheid. Bin ja wieder schwanger und bevor ich das am Donnerstag erfahren habe habe ich einige Tage davor meinen Vertrag in meiner alten Fa unterschrieben für wenig beschäftigung. So nun sthe ich da. Soll ich meinem Chef nun bescheid sagen das ich eh nicht lange da sein werde das er sich darauf schon mal einstellen kann oder warte ich bis die 12 Wochen vorbei sind. Ich geh eh nur einmal die Woche .
Was soll ich den da machen ..
Vielleicht kennt sich da jemand aus
LG Heike
Re: Kennt sich jemand aus: SS und neuer Vetrag bei
Viele Grüße,
Christine
genau so ist es wie!!!!!!!!
chef sind ja im regalfall nicht so überaus begeistert, wenn jemand schwanger ist :-)
lg katrin
aber bei 1 x die woche würd ich mir das auch überlegen :-)
lg
urmely
man SOLL seinen ag informieren sobald man weiß dass man schwanger ist, MUSS aber nicht, der nachteil ist, wenn man es nicht sagt, bekommt man nicht die vorteile vom mutterschutz (kündigungschutz, keine schweren arbeiten, keine nachtarbeit etc.) dafür muß man es erst sagen, aber dass kann man ja immer noch sobald man schwer arbeiten muß oder sowas :-)
ansonsten gibt es keine nachteile, aber auch keine richtigen vorteile, außer dass man sich eventuell dümme sprüche vom ag noch eine weile erspart.
lg katrin
Viele Grüße,
Christine
wenn ich es sage wenn die ersten drei Monate vorbei sind komme ich da auch noch in die rechte der Mutterschutz-Rechte ??? Oder ist das anderst wenn ich bereits in Elternzeit bin..
LG Heike
also sags ihm! was kann dir denn gross passieren?
gruss
connie
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen