Suchen Menü

Kennt sich jemand aus Pillenwirkung auf SS-Test?

Hallo!
Weiß jemand ob die Pille sich auf einen SS-Test auswirkt? Also ist der Test wenn er negativ war, sicher???
Danke!
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Kennt sich jemand aus Pillenwirkung auf SS-Test?

Hallo Tina,
Die Pille wirkt sich nicht auf eienn SS-Test aus. Beim SS-Test wird das Hormon ß-HCG gemessen, dass NUR in einer SS gebildet wird.
DIE Pille enthält kein solch Hormon.
In sofern ist negativ- eben negativ.
LG
Barbara ich hoffe dies hilft dir weiter.

Re: Kennt sich jemand aus Pillenwirkung auf SS-Tes

hallo barbara,
bist du dir da sicher? denn die pille täuscht doch ne ss dem körper...
lg,bianca

Hallo Bianca,
ja ,ich bin mir sicher. In der Pille sind ganz andere Hormone, die dem Körper eine SS vortäuschen (welche kommt auf die Sorte Pille drauf an).
Der einzige GRund warum sonst noch ein SS -TEst Positiv sein kann ist ein HCG bildender Tumor. Das ist aber sehr selten (evtl. im Zusammenhang mit einem Choreoncarzinom).
LG
Barbara

:-) okay, geb mich geschlagen...
bist du vom fach? deine antwort klang sehr professionell...
lg,bianca

*grins* vom Fach? Na wie man´s nimmt. Ich bin sehr MEdizininteressiert und hätte gerne Medizin studiert. Leider hab ich mir das damals nicht zugetraut- ich hielt mich für zu blöd. Und jetzt ist es schon zu spät.
Allerdings bin ich auch Krankenschwester und Heilpädagogin und Kunsttherapeutin... und vielleicht geh ich in zwanzig Jahren mal Richtung MEdizin. Obwohl, da muss ich wohl für meine Rente ackern, damit ich nicht am Hungertuch nage, da bleibt keine Zeit für´s MEdizinstudium...
LG
Barbara

Also die Pille hat keinen Einfluss auf das Testergebis (Du meinst, wegen der enthaltenen Hormone, oder?).
Aber ein negativer Test muss nicht immer heissen - nicht schwanger!
Bei meinem Jonas war der Test 3 Tage nach Ausbleiben negativ und 6 danach positiv.
LG Katrin + Jonas

das ergebnis meines negativen ss-tests von ende 1999 liegt oben in seinem bett und schläft ;-)
lg
urmely

Hatte ich mir so auch gedacht, Danke!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen