Suchen Menü

Kennt sich jdm.aus mit U8 bei fast 4jährigem Kind?

Hallo, bald ist es soweit und ich mach mir Sorgen :-( Meine Maus hatte als Baby starke Sichelfüsse was sich selber gegeben hat. Sie läuft aber immer noch leicht nach innen, läuft aber normal und kann auch rennen etc. also stören tut sie es nicht. Ich hab Angst das sie trotzdem zur Krankengymnastik soll oder sonst was?! Dann kommt hinzu das der eine Fuss seine Nerven irgendwie nicht richtig weiterentwickelt hat. Die Kinderärztin meinte immer das gibt sich noch. Ich weiss jetzt nicht ob das noch im Rahmen ist oder ob und was man dann macht? Gegeben hat sich aber nichts und es sieht auch nicht so aus als ob sich da noch was ändert. Also der eine Fuss, ist auch locker ne halbe Schuhnummer kleiner als der andere, friert nie, schwitzt nie und hat noch nie gerochen. Er riecht total neutral und fühlt sich immer normal an. Der andere Fuss ist normal, mal kalt, mal schwitzig, mal käsig... aber der eine halt nicht und einen Touch kleiner ist er ja auch. Also wirklich deutlich ne halbe Nummer. Hat uns noch nie gestört aber ich will weiterhin alles normal haben. Wir hatten soviel Lauferei immer, ich will nicht wieder in so eine Mühle geraten :-(( Grobmotorisch war sie immer etwas hinterher, evtl. auch wegen ihrer starken Sehschwäche und der schweren Geburt und feinmotorisch und sprachlich ist sie ihrem Alter vorraus das ist mir von der KiÄ und im KiGa schon so oft gesagt worden, da brauch ich mir keine Gedanken machen. Kann mir einer bei den Füssen weiterhelfen? Ich hoffe das findet jetzt keiner lächerlich, es liest sich schon irgendwie bescheuert, als ob ich sonst keine Sorgen hätte *seufz* schön wärs. Ich danke jedem der mir was dazu sagen kann. Gute Nacht, Zouti
Bisherige Antworten

Re: Kennt sich jdm.aus mit U8 bei fast 4jährigem Kind?

Huhu,
hm könnte mir vorstellen, dass sie Einlagen bekommt (falls sie noch keine hat) aber Krankengymnastik kann ja am Grössenunterschied auch nix ändern...
Das passt sicher alles ;o)
LG Claudia

Guten Morgen Zouti,
die "kleine", 5 Jahre, meiner Freundin hatte auch einen Sichelfuß, der Doc meinte um den Fuß zu trainieren, viel Barfuß laufen, auf Zehenspitzen und üben, etwas mit den Zehen aufzuheben. Die machen das täglich und es wird besser. Lea hat sogar tierischen Spaß dran, etwas was runtergefallen ist mit den Zehen aufzuheben, dauerte, aber nun hat sie den dreh raus.
Der Größenunterschied der Füße ist im Rahmen, bei mir ist es sogar eine gute Nummer. Bei Elias auch ne halbe Nummer, muss man halt immer den größeren Fuß als Mas nehmen.
LG Cindy, die hofft, dir etwas Sorgen genommen zu haben, bei Fragen nur zu

Hallo, meine kleine große hat vor 4 wochen mit Ballett angefangen. In der ersten Stunde hat die Lehrerin sich gewundert das sie nicht auf Zehenspitzen laufen konnte aber jetzt klappt es supergut. Hier zu Hause übt sie das auch oft weil sie Spaß dran hat und hat immer nur Socken mit weicher Gummisohle drunter an. Nie feste HAusschuhe. Aber solange sie ja ordentlich laufen kann ist es doch bestimmt nicht schlimm wenn die Zehen dabei leicht nach innen zeigen oder? Vielleicht wirds durchs Ballett auch noch besser? Naja, mal sehen was der Arzt noch zu den Nerven sagt. Schon komisch, so ein geruchsloser Fuss der immer die gleiche Temerperatur hat.. Danke für deine Hilfe! LG Zouti

Hallo Zouti,
das mit den Nerven ist schon komisch, aber ich denk wenn sonst nichts ist, ist das nicht schlimm. Überprüfen lassen würd ich es auf jeden Fall.
Ja, bei Balett übt sie ja ihre Fußstellung, das hilft sicherlich, viel Spaß dabei kleine Maus ;O)
LG Cindy, die auch mal Balett machte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen