Kennt jmd Steve Biddulph ?
Geheimnis der glücklichen Kinder gelesen. Würde mich mal
interssieren wie es andere finden.
LG Cornelia
Re: Kennt jmd Steve Biddulph ?
ich habe das Buch auch und schon zur Hälfte gelesen (viel weiter komme ich momentan nicht, zu wenig Zeit). Ich finde das was dort steht sehr einleuchtend und das Buch liest sich auch sehr gut. Ich habe mir dann gleich noch das Buch "Jungen! Wie sie glücklich heranwachsen" gekauft. Das lese ich dann danach.
LG
Conni
P. S. Wie findest Du denn das Buch?
Dinge kenne auch aus meiner Kindheit. Meine Schwägerin macht
genau die beschrienbenen Fehler, ständig heißt, das Kind ist
dochzu dumm und paß auf gleich macht er was kaputt. Und das in
Hörweite. Man der Kleine tut mit echt leid. Ist jetzt drei Jahre
verweigert den Kindergarten und das Sprechen. Und jetzt hält ihm
meine Schwägerin auch noch ihren zweiten vor, der ja so super
ist. Ups, war aber nicht das Thema. Nein, eigentlich gefällt es mir
ganz gut und ich habe mir vorgenommen meinem immer wieder
zu sagen wie gerne ich sie habe. Nur manche dieser Anekdoten
finde ich sehr weitschweifig.
UPs ich muß los, mal sehen was die anderen schreiben.
LG Cornelia
ich lese gerade sein Buch über "Jungen". Hhmm, hab noch kein endgültiges Urteil. Viele Punkte sind interessant. Manches ist mir ne Spur zu heftig. Wäre ich z. B. alleinerziehend, würde ich mir jetzt bestimmt große Sorgen machen, weil die seiner Meinung nach über-über-überwichtige Vaterfigur eben fehlt. Ob das wirklich so berechtigt ist? Es sind doch nicht alle Jungs alleinerziehender Mütter verkorkst?
Bin aber auch noch nicht mal bei der Hälfte angelangt. Mal sehen, wie es weitergeht.
Würdest du "Das geheimnis g.K." denn empfehlen?
LG Birgit
Viele Grüße,
Christine
ich nicht mitreden, habe ja Mädels ;-))
LG Cornelia
ich bin auch der Meinung, dass für einen Jungen eine Vaterfigur (muss nicht unbedingt der eigene Vater sein) sehr wichtig ist (für Jungs sind BEIDE Elternteile sehr wichtig). Leider kenne ich zu viele Männer, denen dieser offensichtlich gefehlt hat.
LG
Conni
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße,
Christine
ich finde es sehr gut! Habe es gelesen, als Roman 19 Monate alt war und mal wieder eine Trotzphase hatte. Sonst bin ich nicht so der Ratgeber-Bücher-Leser, aber da brauchte ich sowas. Marlene war noch ganz klein, ich immer müde und Roman seit 3 Monaten trotzig und wild.
Als ich das Buch gelesen habe, dachte ich: Vieles habe ich zwar richtig gemacht *freu*, aber nicht immer ganz konsequent (weil anstrengend). Nach dem Buch habe ich mich zusammen gerissen und alles, was für mich und für Roman passte (vom Erziehungsstil udn Charakter) durchgezogen. Man muss sich das Passende raussuchen, dann ist dieses Buch hilfreich, unterstützend und auch trostspendend... ;-) Ich kann Romans Phasen nun besser erkennen und einordnen, verstehe ihn auch besser, warum er jetzt so oder so drauf ist.
LG, Silvia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen