Suchen Menü

Kennt jemand von Euch eine gute Klinik in Bonn?

Hallo! Ich bin nach der Geburt meines ersten Sohnes von Köln nach Sinzig (Rheinland-Pfalz) gezogen. Hier in der Nähe gibt es zwar auch Kliniken, aber besonders angetan bin ich von diesen nicht. Da meine erste Entbindung für mich auch sehr traumatisch war, überlege ich noch, eventuell einen Kaiserschnitt machen zu lassen. Nun suche ich eine gute Klinik in Bonn, die ggf. auch einem WKS offen gegenübersteht. Wichtig wäre für mich aber vor allem auch die Betreuung durch die Hebammen während der Geburt (sollte ich mich doch für eine normale Entbindung entschließen). Bei meinem Sohn hatte ich zwei Hebammen, die wirklich nur katastrophal waren - ich könnte mich heute noch ärgern, dass ich mich damals nicht beschwert habe - aber, wie das so ist: erstes Kind, null Ahnung, verängstigt, da habe ich einfach alles über mich ergehen lassen. Das soll mir nicht nochmal passieren. Wenn mir jemand Empfehlungen geben könnte, wäre ich sehr dankbar. LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Kennt jemand von Euch eine gute Klinik in Bonn

Ich kenne mich zwar in bonn nicht aus, aber: wenn irgend möglich such dir eine Klinik, wo du deine Hebi mitbringen darfst, und eine Hebamme, zu der Du vertrauen hast. Das ist sicher besser, als auf gut Glück irgendeine Klinik-Hebamme zu kriegen (oder zwei, oder drei)

Re: Kennt jemand von Euch eine gute Klinik in Bonn?

Hallo Steffi!
Bin aus Bonn und habe meinen Sohn im Marienhospital, per Sectio ,nach katastrophalen 35h Wehen entbunden.Also für eine Spontanentbindug nicht zu empfelen.Eine Bekannte wurde von da mit Plazentaresten entlassen.Die Folgen kannst Du Dir ja selber ausmalen.
Ins Mrienhospital darf man auch keine eigene Hebi mitnehmen.
Den Kaiserschnitt haben sie dort aber!!! sehr!!!gut hinbekommen.
Ich habe diesmal die Uniklinik im Auge.
Gruss Judith 15+2

Re: Kennt jemand von Euch eine gute Klinik in Bonn?

Hallo Steffi,
also ich habe Tom in der Uniklinik per Sectio auf die Welt gebracht. Den KS und vor allem die Narbe haben sie sehr gut hingekriegt. Und die Hebammen sind da sehr nett. Ich musste 6 Wochen da liegen und fühlte mich immer gut aufgehoben. Außerdem haben die da ein PNZ. D.h. die Kinder sind auch sehr gut betreut, sollte irgendwas passieren. Diesmal werde ich wohl auch wieder hingehen. Freundinnen von mir haben ihre Kinder in der Johanniterklinik (Bad Godesberg) zur Welt gebracht und waren auch sehr zufrieden. Ich weiß allerdings nicht, wie das mit "mitgebrachten" Hebammen aussieht. Ich wünsch Dir viel Glück!!
GLG Sylvia und Tom + Mini
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen