Suchen Menü

Kennt jemand das Buch.....

Tagebuch einer Hebamme von Peggy Vincent?
Also ich lese das gerade und bin sowas von begeistert. Kann ich nur empfehlen. Das liest sich so schön. Es handelt von einer leidenschaftlichen Hebamme, die von ihren zahlreichen Geburten erzählt mit jeweils einer Geschichte dazu.
Ich muss dazusagen, dass ich selbst einen KS hatte, obwohl ich mir so sehr eine natürliche Geburt gewünscht habe, vielleicht verzaubert mich deshalb das Buch so sehr.
Lg, Simone
Bisherige Antworten

Re: Kennt jemand das Buch.....

Hallo Simone,
kennn ich nicht, aber ich komm im Moment eh nicht zum lesen und wenn ahb ich noch soooo viele ungelese Bücher im Schrank ;)
Ha Lea heute wieder Laufen geübt??
In Altenheim ist übrigens en guter Schuhladen. die nehmen sich echt Zeit für die Mäuse :o)
Julia

Hallo Julia,
ich komme leider auch viel zu selten zum Lesen, aber die 1/4 Std. nehme ich mir bevor ich ins Bett gehe, das Buch ist sooo schön. Ja Lea hat heute wieder fleissig geübt, wir haben auf den WZ-Boden eine grosse Bettdecke gelegt und sie mit nackigen Beinchen und Füsschen üben lassen, der Boden ist ja Dank Fussbodenhzg. warm und sie so einen Spass (wir auch hihi). Die Schuhe kaufen wir in Lahr im Kinderschuh-Seidel, die haben ganz kompetente Beratung.
Lg,Simone

*gg* klingt super ... wirst sehen, bals will sie vom Popohopsen nichts mehr wissen ;o)
dann musste unbeding bei Eva durch, die wird sich tierisch freuen, Lea laufen zu sehen!!
Ah ja, dann ist gut. In OG hatte ich nur gar kein Gück mit den Schuhläden :o( ... aber um so besser, wenn ihr schon einen guten Laden kennt :o)

zum Totlachen und zum Weinen...

Ich habs auch gelesen und lese es jetzt zum zweiten Mal - nur zu empfehlen! Sehr emotional und glaubhaftig, einfach toll! nachti jetzt und LG Anke

Re: zum Totlachen und zum Weinen...

Hallo Anke,
ja Weinen musste ich auch schon ein paar mal.
Gute Nacht, bin auch auf dem Weg ins Bett.
Simone

Jajajajajajajajajaja :-))

Ich habs mir grad von Mawi ausgeliehen. Ich hab beim Lesen allerdings oft mit mir zu kämpfen weil das für mich immernoch ein belastendes Thema ist. Aber ich finds einfach klasse :-)) LG Nicole

Re: Jajajajajajajajajaja :-))

Ja, so geht es mir teilweise auch, ich wünsche mir so sehr, dass ich in meinem Leben wenigstens eine natürliche Geburt noch erleben darf!!!
Lg, Simone

Hab ich meiner Hebi geschenkt, als Dankeschön

für die liebe Betreuung.
LG, Myriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen