Suchen Menü

Kennt jemand "Das glücklichste Baby der Welt"?

Hallo
Habe das Buch in der Bücherei gefunden. Hört sich ziemlich gut an nur leider ist es ein halbes Jahr zu spät für mich.(In dem Buch geht es um die Beruhigung in den ersten 3-4Monaten) Jetzt frag ich mich ob das fest Einwickeln in der Nacht vielleicht doch noch helfen könnte? Hat hier jemand Erfahung mit Pucken? Ab und zu haben wir ziemlich schlechte Nächte bzw. Morgen und er kommt noch immer ziemlich häufig zum Stillen anders lässt er sich nicht beruhigen. Das einschlafen ist auch immer ein Kampf, ausser er schläft beim Stillen ein.
So wie heute, dafür ist er vorher wieder wach geworden.
Nach dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" werde ich nicht vorgehen, das könnte ich nicht aushalten.
LG
Saiidi
Bisherige Antworten

Re: Kennt jemand "Das glücklichste Baby der Welt"?

hihi,
ich hab Laura einige Zeit gepuckt und es hat ihr super gut getan. Sie hat sich dann immer beruhigt.
Wenn sie jetzt seeehr unruhig schläft wickle ich sie immer och (im Schlaf) ein und sie schläft SOFORT besser.
Ich kann es nur empfehlen. Das Buch kenn ich aber nicht.
ALles Liebe,
Julia

Re: Kennt jemand "Das glücklichste Baby der Welt"?

jo, hab das buch und habs sogar durchgelesen ;) malaika wurde die ersten monate immer gepuckt, da hat sie VIEL besser geschlafen und sich ganz schnell beruhigt. :)
ob das jetzt immer noch geht weiß ich nicht, aber du kannst es ja mal ausprobieren. dein mäusemann wird dir schon erzählen wenn er nichts davon hält *G*
lg,
sandy

Re: Kennt jemand "Das glücklichste Baby der Welt"?

Ich habe das Buch gelesen, als Julius ca. 5 Wochen alt war, habe das Pucken sofort ausprobiert und von dem Tag an hatten wir nie wieder eine Schreiattacke und völlig problemloses Einschlafen.
Das "schsch"-Geräusch bringt ihn noch heute mit 11,5 Monaten friedlich zum einschlafen, genauso wie das "schütteln" auf dem Arm.
Ich kann alles, was in dem Buch steht voll bestätigen, bei uns wurden z.B. auch 3-Monats-Koliken diagnostiziert, die auf wundersame Weise verschwanden, als ich anfing Julius zu pucken...
Also ich kann`s nur empfehlen, probier`s doch einfach aus, es gibt sicher auch Kinder die das auch später noch mögen und akzeptieren!
Wenn er sich anfangs dagegen wehrt, probier es trotzdem weiter, das ist völlig normal, sollte er sich aber gepuckt und mit "schsch" und wiegen noch mehr aufregen, dann lass es bleiben, dann ist es wohl zu spät dafür, ich denke je mobiler die Kleinen sind, desto weniger mögen sie so eingewickelt werden.
Falls es nicht klappt, lass ihn doch weiter einschlafstillen, wir hatten das auch monatelang, ich hab ihn einfach gelassen und es hat sich ganz von alleine erledigt, wie heißt es so schön: "Ein Bedürfnis, das erfüllt wird, verschwindet von alleine" :-)
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen