Kennt jemand Angel Care?
wer von Euch kennt Angel Care? Ist das zu empfehlen oder reicht doch ein Babyphone? Wer hat ggf. schon Erfahrungen damit gemacht? Von der preislichen Seite ist das auch recht teuer wenn man allerdings ein verbünftiges Baybphon kauft ist man auch um die 100 Euro los.
Freue mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüsse
Angela 28 + 1
Re: Kennt jemand Angel Care?
hmm ... eine bekannte von uns hatte es .... das Teil hat sie aber echt genervt, de es recht häufig Fehlalarme ausgelöst hat und sie am Ende fast nicht mehr geschlafen hat vor Angst. Nach einigen Wochen hat sie die Kleine einfach wieder im Stubenwagen neben dem Bett stehen gehabt und gut war.
Ich denke ausserdem, dass das Teil nur dann sinnvoll ist, wenn man an einem 'notfallkurs' für Babys teilgenommen hat. Denn was willst Du sonst tun, wenn es tatsächlich berechtigten Alarm gibt und du hast keine Ahnung was Du nun machen sollst ....
Ich werde mir Angel Care nicht kaufen, sondern lieber einen solchen Kurs besuchen. Das Kleine schläft die ersten Monate eh bei uns ....
Lieber Gruß,
Julia
ich hatte und habe es bei julia !bin afnags alle 5 minuten zu ihr gelaufen um zu schaun ob sie eh noch atmet!dann hab ich ihn gekauft und ich konnte beruhigt etwas machen wenn sie geschlafen hat!hatten einmal einen fehlalarm in knapp 3 jahren weil sie ganz am rand gelegn ist vom gitterbett!da hatte ich aber noch den mit einer matte und die neuen haben ja 2 kleinere,da hatten wir keinen fehlalarm mehr!
julia liegt noch immer drauf und wenn baby nr2 da ist bekommt ihn dann das baby!
l.g.bianca 22.ssw
ob Angel Care oder Babyphone ist schon ein großer unterschied, denn Atemaussetzer erkennt ein Babyphone nicht. Allerdings nützt auch ein Angelcare nichts, wenn Du nicht entsprechenden Wiederbelebungsmaßnahmen beherrschst....
Der Überlegungsansatz sollte also doch ganz deutlich ein anderer sein.
GLG Heidi & Sara *12.12.02 & Eric (22.SSW)
wir haben uns das angelcare bei enny zugelegt da ich trotz das die wiege
genau neben meinem bett stand ich keine ruhe hatte ob sie denn
atemaussetzer hat oder nicht. wir hatten vorher ein normales babyphon. ich
hab es niiiieeee bereuht es zu haben ganz im gegenteil, unser jetztiges baby
bekommt es auch. wir hatten nie einen fehlalarm und über die
lebensrettenden maßnahmen klärt ein beigelegtes büchlein genau auf. was
bei einem alarm zu machen ist.
ich kann es nur empfehlen, es nimmt dir die unruhe und man kann es ja auch
ohne die matten verwenden und damit hast du ein "normales" babyphon.
lg oxonia, enny und krümelchen inside '''(26.ssw)
Viele Grüße,
Christine
wir haben vor "Angel Care" zu kaufen. Bin allgemein ein Angsthase und hoffe, dass ich mich dadurch ein weniger sicherer fühle.
Wir haben das Angel Care in einem Babymarkt in Frechen auch für "nur" 99,- ? gefunden. Oder vielleicht bei Baby Bellmann in Hilden.
Woanders kosten die glaube ich bis zu 150,- ?.
Gruß Betty
23+5
Nur gute Erfahrungen im Angelcare...
ich kann dir das Angelcare auch nur empfehlen. Die Sensibilität der Matte kann man einstellen - somit ist es auch möglich Fehlalarme zu umgehen. Für mich war es lange Zeit super Beruhigend zu wissen daß Annalena schnauft und alles OK ist!! Falls jemals der Ernstfall eingetroffen wäre kann man immer noch den Krankenwagen anrufen - bei uns ist die Kinderklinik 2Minuten entfernt - es bringt mir also schon was!
Grüße Gina 21. SSW
Re: Nur gute Erfahrungen im Angelcare...
also, der angel care ist toll.
max hatte glücklicherweise nie atem- aussetzer. aber man ist doch beruhigt. fehlalarm gabs nie. habe jetzt auch mittlerweile die matte ausgeschaltet und nehme es als reines babyphon.
bei meiner freundin gabs oft alarm, da sie noch die alte version mit nur einer matte hatte, und die kleine immer im schlaf in die letzte ecke gerutscht, also von der matte runter ist. aber mittlerweile gibts zwei matten, und wenns richtig eingestellt wurde, gibts keinen unnötigen alarm.
und noch etwas sehr gutes.
das ladekabel und eine sensormatte waren kürzlich kaputt.
haben es zum händler geschickt (vorher angerufen), ohne diskussion gabs eine neue matte und ein neues ladekabel, innerhalb von ein paar tagen. find ich auch sehr wichtig.
alles liebe ellie+max 1,5J.+ +*25ssw
noch was...
Hab mich mal eingeschlichen - also wir haben uns nach 2 Monaten immer am Bettchen stehen und gucken ob Hanna noch atmet, dazu entschieden ein Angelcare zu kaufen. Ich kann nur sagen es hat sich echt gelohnt!!!
Seitdem hab ich Ruhe und kann auch schlafen und ließ auch meine Maus wieder schlafen (wenn sie tief schlief und ich die Atmung nicht recht erkennen konnte, hab ich sie vorher ja immer angestubst, bis sie reagierte...).
Fehlalarm hatten wir in den fast 1 1/2 Jahren, die wir es nun haben, nur 1 x und das war mein Fehler. Ich hatte die beiden Matten viel zu weit auseinander gelegt. Wir hatten im 1. Lebensjahr das Angelcare auch mit auf Reisen und eigentlich legte mein Mann die Matten immer ins Bettchen ;)
In der Packung (stabil und auch gut zum verreisen geeignet) ist auch ein 1. Hilfe Heftchen, was man unbedingt lesen sollte, denn sonst bringt das Angelcare ja wirklich im Notfall nichts.
Ach ja du solltest unbedingt darauf achten, dass es ein Angelcare mit 2 Matten ist, denn die alten - mit nur 1 Matte- haben etliche Fehlalarme gehabt!
LG Jane&Hanna (16mon)
angel-care schützt nicht vor kindstod. vor etwa einem halben jahr war hier eine frau deren kind trotz angel-care alarm und allen weiteren maßnahmen an sids gestorben ist. am besten schützt die anwesenheit der mutter an der seite des kindes.
lg, julia
ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber hast du dich denn schon mal zum thema sids erkundigt?
lg, julia
lg, julia
Viele Grüße,
Christine
lg, julia
habe mich bisher auch viel für Strahlung und Esmog interessiert. Meineserachtens sind aber hauptsächlich die Funkstrahlen in Massiven Dosen schädlich. Beweise dafür daß z.B. Babyphones schädliche Dosen an ESMOG absondern gibt es nicht. Viel mehr Strahlen gehen z.B. von einem Schnurlosen Telephon DECT aus. Auch Handys haben keine so hohe Strahlendosen wie diese Telephone nur da hat jeder Angst davor. Aber da werde ich jetzt nicht weiter drauf eingehen sonst artet das in einer Grundsatzdiskussion aus.
Meineserachtens ist aber nachweisbar das eine ägstliche und unausgeschlafene Mutter für das ganze Familienleben schädlich ist und ich finde die Lebensqualität steht an erster Stelle! Deshalb finde ich es absolut unbedenklich das Angel Care zu benützen denn wie schon vorher geschrieben steht der Sender (und nur Funkstrahlen sind Diskussionswürdig) nicht direkt unter dem Baby.
Grüße Gina
lg, julia
Sorry - aber über das habe ich nicht geschrieben.
Annalena hat samt Angelcare in der Wiege neben meinem Bett geschlafen und das ist wohl die Übliche Art zu Schlafen und auch die die generell empfohlen wird.
Außerdem finde ich den Ton nicht besonderst toll - und wenn Du meine Beziehung zu meiner Tochter in Frage stellst finde ich solltest Du vorher erst mal mein Profil lesen und dann sprechen wir weiter!
Grüße
lg, julia
Allerdings ist mir die Diskussion nicht Diskussionswürdig.
Du findest das Kind gehört ins Ehebett - ich finde es reicht wenn das Kind neben dem Bett in eigener Wiege schläft. Ich finde jeder hat seine Meinung und somit ist die Diskussion für mich beendet!
Gina
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!!!
Re: Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!!!
also ich finde daß der AC schon sicherheit bringt!
l.g.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen