Kennt ihr die lieben Mitmenschen,.....
Ich bin so langsam wirklich etwas geknickt :o(
Ich habe einige (noch) kinderlose Freundinnen (wirklich gute Freundinnen!), mit denen ich ab und zu was trinken gehe oder so.
Und ich komm irgendwie immer etwas enttäuscht heim, da die so gut wie nie nach meinem Sohn fragen!
Zwei von ihnen sind jetzt schwanger, und ich frag' natürlich ständig wie es ihnen geht. Aber es dreht sich dann halt irgendwie alles um deren Schwangerschaft - kein Mensch fragt "Ja was macht denn dein Kleiner?" "Krabbelt er schon?" "Wie geht's ihm denn?" - Nix. Absolut nix.
Höchst selten fragt vielleicht eine mal :o(
Sagt mal ehrlich, sehe ich das zu eng?! Bin ich da zu empfindlich?!
Ich versuche mich immer selbst in die Lage meiner Freundinnen zu versetzen, komme aber immer zu dem Schluss, dass ich auf jeden Fall nach deren Kinder fragen würde (auch wenn ich selbst noch keine hätte).
Warum fragen die nie?
Manchmal glaube ich, dass da evtl. auch ein wenig Neid mitspielt (Weiber sind ja manchmal komisch...).
Wie ergeht es euch da so? Kennt ihr auch solche Fälle?
Etwas geknickte Grüße von Curly
Re: Kennt ihr die lieben Mitmenschen,.....
ich habe da eine Freundin, bei der man merkt, dass sie nur proforma die Frage stellt: Wie gehts Enzo? und das war´s dann. Schnell erzählt sie mir dann irgendwelches anderes Zeugs.
Übrigens will sie jetzt auch ss werden und fragt dann doch mal nach.
Ich fands auch ganz toll, dass sie mich zu ihrem Geburtstag einladen wollte und von sich aus schon meinte, dass ich eh nicht kommen könnte, weil ich bestimmt keinen Babysitter für Enzo hätte. Also, da war ich wirklich baff. Davon ab, hingegangen wäre ich eh nicht, aber die Art und Weise fand ich schon frech.
Hinterher bin ich auch immer etwas geknickt, aber was soll´s!
Es gibt halt leider auch egoistische Menschen, die nur von sich erzählen ohne mal nachzufragen, wie es anderen geht.
LG Tina.
Ich kenne NUR solche Leute
Lg Julia
ich kann Dir sagen, NEIN Du bist nicht zu empfindlich! Ich kann Dir gut nachfühlen, denn mir geht es mit vielen Leuten genauso! Und was das schlimmste ist, sogar mit meiner Mutter. Wir haben nicht das beste Verhältniss zur Zeit, aber trotzdem, man könnte ab und zu schon erwarten das Sie nach Ihrer Enkelin frägt. Sie ruft nie an und frägt wie es Lara so geht, was Sie für Fortschritte macht und überhaupt... Seit wir ins neue Haus gezogen sind, und das war im Mai!!! hat Sie Lara nicht ein einziges mal besucht, nicht zu sprechen davon überhaupt unser umgebautes Haus zu sehen. Das ist sehr schade! Aber ich habe auch einige Freunde die sich nie nach Lara erkundigen, die interessiert es einfach nicht. Ich dacht auch schon daran das es schlicht und einfach nur purer Neid ist.... Ach, da könnt ich ewig weiterschreiben, aber es hat eh kleinen Zweck sich darüber aufzuregen. Zumindest merk ich solangsam, an welchen Leuten / Freunden wir was haben und an welchen nicht!
Gggglg, Lena, auch sehr geknickt...
ich kann da nur von mir reden: ich muß sagen als ich noch kein kind hatte und keins wollte, haben mich die kinder anderer reichlich wenig interessiert. ich habe glaube auch niiieeee danach gefragt.
und jetzt fragt auch selten einer, aber ich finde das okay, weil es bei mir ja nicht anderes war.
andere interessen eben ... ist bestimmt nicht persönlich gemeint. kann dich auf der einen seite verstehen, aber auf der anderen seite solltest du es einfach nicht so eng sehen oder deine wirklich guten freundinnen einfach drauf ansprechen, dass es dich verletzt wenn sie dein kind ignorieren.
lg katrin
Natürlich ist es schade, wenn gute Freunde keinen Anteil am Leben der anderen nehmen und total desinteressiert sind. Ich bemühe mich ja schließlich auch meine kinderlosen Freunde nach deren Job, Partner, oder weiß-ich-was-gerade-thema-ist, zu fragen. Also wirklich empfindlich finde ich dich da nicht, aber manchmal wissen die "Kinderlosen" auch nicht, was sie fragen sollen... ;-)
LG, Heike *ahnungslose Ex-kinderlose jetzt enthusiastische Erstmutter* gggg
Vielleicht hat es auch einen anderen Grund...
Seitdem bin ich mit sowas auch etwas zurückhaltender geworden..
Josella
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen