Kennt ihr das auch???? (lang)
erstmal vielen Dank an denen die mir gestern auf mein Posting bezüglich Mutterschutzgeld geantwortet haben. Werde meinen Chef jetzt mal in seinen PoPo treten, damit der mal in die Gänge kommt. *grrrr*
Sagt mal, kennt das auch jemand von euch. Ich steh ab und zu vor dem schon aufgebauten Babybett und kann mir null vorstellen , dass da vieleicht ja schon nächste Woche ein Baby drin liegen wird. Dabei hab ich doch schon ein Kind! Aber irgendwie ist es trotzdem noch so unwirklich. Bei Leon hatte ich schon viel früher ein intensives Muttergefühl. Hängt das vieleicht damit zusammen, dass ich mich in der 2SS nicht so richtig um meine SS kümmern konnte, wie in der ersten? Man hat dann ja doch viel mehr um die Ohren. Und dann lieg ich abends im Bett und kann nicht einschlafen, weil ich mir Gedanken mache wie das werden wird mit 2 Kinder. Schaff ich das überhaupt? Wie wird das mit dem Geld klappen und wie mit der Liebe zu den Kindern. Werde ich das neue Kind genauso lieb haben, wie mein Leon. Hört sich für Mütter mit drei oder mehr Kinder bestimmt total bescheuert an, aber das sind im Moment Gedanken, die mir total durch den Kopf gehen. *grübel* Ich hoffe diese Gedanken lösen sich sofort in Luft auf, wenn ich mein zweites auf dem Arm habe. Hab irgendwie Angst das ein Kind zu kurz kommen könnte, bezüglich Zuneigung und so. Hat jemand von euch, der auch das zweite oder dritte erwartet ähnliche Grübeleien?
GLG mirela ET-7
Re: Kennt ihr das auch???? (lang)
Ich bekomm zwar das erste Kind, kenne aber das Gefühl, vor dem Bettchen zu stehen und es nicht glauben zu können. Es gibt Zeiten am Tag, da frag ich mich sogar, ob ich wirklich schwanger bin, oder ob ich es träume. Der Entbindungstermin scheint auch so weit weg zu sein und ich manchmal echte Zweifel daran, daß es wirklich bald los geht.
Ich finde die ganze Situation ganz schön absurd. Und obwohl ich das Baby deutlich spüre, kann ich mir nicht vorstellen, wie es in meinen Armen liegt.
Die Warterei macht einen zusätzlich noch ganz gaga.
Ich glaub aber fest daran, daß du für das zweite genau so empfinden kannst und es auch bestimmt schaffst, zwei Kinder groß zu ziehen.
Daß du dir solche Gedanken machst, zeigt ja schon, daß du dich mit allem auseinandersetzt und das ist die beste Voraussetzung.
Ich grüß dich ganz lieb,
Janina ET-9
Re: Kennt ihr das auch???? (lang)
na muttergefühle für meine kleine hab ich schon, aber trotzdem kann ich mir noch nicht so wirklich vorstellen, daß sie wirklich bald da ist. ich glaube, das wird mir erst bewußt werden, wenn wir ein paar tage zu hause sein werden. es ist ja mein erstes kind und heiß und innig gewünscht. vor der ss habe ich mir immer ausgemalt, wie es mit einem kind sein wird, aber so kurz vor et hab ich überhaupt keine vorstellung mehr davon. komisch oder?
aber letztendlich freu ich mich schon wahnsinnig doll auf meine tochter.
lg *mia* 38.ssw
Re: Kennt ihr das auch???? (lang)
die Liebe zu meinen Kindern "teilen" zu müssen. Gerade jetzt ist
meine Große so eine richtige Schmusekatze geworden. Ich
könnte mit ihr stundenlang kuscheln. Aber wenn das Baby da ist,
wird es nicht mehr so viel Zeit dazu geben.
Ich habe auch ganz große Angst vor Eifersüchteleien. Mein
Mann meint, daß das alles unbegründet sei, und sie sich ja
offensichtlich sehr auf Krümel freut, weil sie überall viel vom
baby erzählt. Aber wenn es dann da ist und schreit und sich alle
Welt nur ums Baby dreht, ist die Situation bestimmt ganz anders.
Ich hoffe, meine Befürchtungen sind haltlos - aber abschütteln
kann ich sie dennoch nicht...
LG, Manuela.
Re: Kennt ihr das auch???? (lang)
geht mir ganz genau gleich. Es scheint mir sooooo unrealistisch,
bald ein Baby im Arm zu halten. Vorallem, wenn ich Leute treffe,
die so ein kleines Baby haben, ist es noch weiter weg.
Wahrscheinlich hat man sich schon so an den Zustand gewöhnt,
dass das Kleine im Bauch liegt, dass die Vorstellung, es nachher
im Arm zu halten, völlig fremd ist.
Schwach erinnere ich mich, dass es mir mit meiner Grossen
genau gleich gegangen ist. Und wenn sie dann da sind, kommt
die Erinnerung auf anhieb zurück (hoffe ich wenigstens).
Und Deine Befurchtungen uber das Zukurzkommen eines oder
beider Kinder könnte ich auch gleich unterschreiben. Meine
Grosse ist so stark auf mich fixiert, dass ich mir schon jetzt wie eine
Rabenmutter vorkomme, wenn ich dann ein anderes Kind genau
so liebe wie sie. Es ist mir ein Greuel, ihr weh tun zu mussen. Aber
ich hoffe, dass sie es irgendwann schätzt, ein Geschwisterchen zu
haben.
Ich wunsche Dir ganz viel Gluck bei Deiner bevorstehenden
Geburt und hoffe, dass sich all Deine Befurchtungen als unnötig
erweisen.
LG Christine
jepp ;o))
ja, das ist glaub ich völlig normal! in meiner ersten ss konnte ich die ss viel mehr genießen, konnte in ruhe alles fertig machen und mich schon voll und ganz auf die beiden einstellen.... jetzt brauch ich mich nur mal ruhig hinsetzen, dann kommt schon einer von beiden und will auf den schoß, ein buch anguckien, kuscheln,.... naja, du wirst das ja kennen. das baby ist irgendwie nur am rande da... noah und zoe streicheln es immer wieder mal und geben küßchen und freuen sich auf's baby, aber dann ist auch wieder schluß und es geht ab ins spielzimmer und ich soll mitkommen... und wieder ist der kleine zwerg in den hintergrund gerutscht... aber ich denke, das ist normal!? naja, sorgen ob ich es mit dreien schaffen werde, mache ich mir nicht, wegen dem geld auch nicht so wirklich... obwohl, wir wollen jetzt bauen und werden dann eh schon die doppelte belastung haben... aber naja, das wird sich dann schon zeigen... das haben wir ja schon gut durchdacht und durchgerechnet und unser bankmensch sieht da auch keine probleme.... also warten wir einfach mal ab ;o)
hhm, mit der liebe ist das so eine sache... man hört oft von frauen/paaren, die noch keine kinder oder ein kind haben, daß sie sich nicht vorstellen könnten, mehr als einem kind gerecht zu werden und das man ja nicht alle gleich lieben könnte und nicht alle die gleiche zuneigung bekommen könnten... totaler quatsch! es ist ja nicht 100 g liebe da, die dann aufgeteilt werden muß ;o)
meine beiden sind auf ihre art und weise sooo unterschiedlich, aber wir haben da echt keine vorlieben! beide können uns auf die palme bringen und beide haben besonders liebenswerte eigenschaften... und so wird es sicher auch mit nummer drei werden. meine eltern hatten fünf kinder und von uns ist keiner zu kurz gekommen! wir wurden alle gleich geliebt, haben alle das gleiche bekommen und für unsere probleme war immer zeit. mein mann hat drei geschwister und bei ihnen lief es genauso.... aber die sorgen sind normal! gefragt haben wir uns das natürlich auch schon! noah und zoe waren soooo lange herbeigesehnt und wir mußten soviel durchmachen bevor es geklappt hat, aber trotzdem ist nummer drei genauso ersehnt und erwünscht! ich denke schon, daß sich alles in luft auflösen wird, wenn ihr erstmal nummer zwei in den armen haltet :o)
liebe grüße!
/inka 35.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Re: Kennt ihr das auch???? (lang)
das kenn ich allerdings sehr gut. ging mir bei der 2. ss ganz ähnlich. irgendwann hab ich sogar geheult, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ich das 2. kind wirklich zu lieben könnte wie meinen erstzwerg. als die 2. dann auch noch zu früh auf die welt kam war ich völlig überrumpelt und hatte auch die ersten tage probleme mich als mutter zu fühlen. sie lag im inkubator an elektroden und schläuchen und ich konnte nur die hände reinstecken.
jetzt ist die lütte fast 3 und ich liebe sie genauso sehr wie meinen großen.
mit nr. 3 hab ich grade das selbe problem... oben stehen die babysachen im schlafzimmer und trotzdem ist alles noch ganz weit weg für mich.
aber das wird sich sicher auch schnell ändern wenn murmely auf der welt ist.
also mach dir da nicht zu viele gedanken!
lg
urmely
Danke für die lieben Antworten!!!! GLG
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen