Kennt ihr das: Unsicherheit wegen Namen..........
mein Mann und ich haben uns schon vor ewigen Zeiten (ist bestimmt schon so 3 Monate her) für den Namen Paul entschieden.
Jetzt bin ich 36+5 und ich bekomme die ersten Zweifel.
Na suuuuuper - so kurz vor Termin!
Ich glaube wir haben uns einfach zu früh festgelegt und hatten jetzt noch ewig Zeit uns zu sehr Gedanken über den Namen zu machen :o(
Eine Alternative hätten wir allerdings auch nicht :o(
Kennt ihr das? Habt ihr jetzt so kurz davor auch Zweifel????
Eure Curly
Re: Kennt ihr das: Unsicherheit wegen Namen..........
bei Sophia wars so. Da waren wir uns immer einig, dass es eine Lena wird und kurz vor Termin mochte ich den Namen gar nicht mehr und im KH wurds dann ganz spontan eine Sophia ;o)
LG Claudia
Re: Kennt ihr das: Unsicherheit wegen Namen.......
ja mir ging es bei meinem ersten Kind ganz genauso. Wir hatten uns für Lasse entschieden und plötzlich wollte ich nur noch TOM, der ist es dann auch geworden...(Tom Lasse) heute bin ich total froh darüber und finde es ist auch ein kleiner Tom...(Wir hätten ihm eh beide Namen gegeben, aber Lasse sollte erst der Rufname sein.
Ich glaube das Gefühl sagt einem welcher Name passt...
LG Jolotta
deswegen...
Es laufen einem doch während der Schwangerschaft noch viele Namen über den Weg.
Paul ist übrigens der Favorit meines Mannes, aber ich bin nicht so begeistert...
Ihr findet sicher noch DEN Namen für Euren Kleinen!
LG Sabine 33.SSW
wir haben eigentlich seit Anfang an einen Jungenamen (Max)und es wird auch ein Junge. Manchmal frage ich mich auch, ob das der richtige Name ist, mit dem unser Sohnemann durchs Leben gehen soll. Aber ich spreche den Kleinen in meinem Bauch jetzt schon so lange mit "seinem" Namen an, dass ich mir dann auf der anderen Seite auch gar keinen anderen Namen mehr vorstellen kann. Wahrscheinlich ist es ganz natürlich, dass man (gerade in den letzten Wochen) nochmal ins Grübeln kommt... Paul ist doch schön! :-)
GLG, Britta (31. SSW)
LG Bettina
Also jetzt ist noch Zeit ;-).
LG, Trilou, 34.SSW
ich kenne das auch aus der ersten SS. Da sollte Finley eigentlich Justin Jordache heissen, aber es kamen in den Monaten vor der Geburt hier in Diepholz ca. 6 Justins auf die Welt... und ab da an mochte ich den Namen nicht mehr, dann kamen noch so andere Namen... Finley Scott ist es dann erst 4 tage vor der Geburt geworden. Wenn ich mir meinen Sohn nun anschaue denke ich das wir die richtige entscheidung getroffen haben, denn irgendwie passt Justin nicht zu ihm :) Jetzt haben wir auch schon einen Namen, aber da hat noch keiner Zweifel... Mein Mann ist 100 % zufrieden, Ich bin sehr zufrieden, Finley kann den Namen auch schon aussprechen und ich denke das es bei Robin Ashley bleiben wird :) Die Namensgebung ist doch das aller schwierigste am Kinderkriegen *lach*
Aber ich denke das ihr schon den RICHTIGEN Namen für euch finden werdet :)
Liebe Grüße und ein schönes nicht zu warmes WE
Jana mit Finley & Robin 30SSW
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen