Suchen Menü

Kennt ihr das?

Ich war heute im Second Hand Laden weil ich immer noch ein Tragetuch möchte. War wieder keines da. Stattdessen gab es da eine Art Gurt, den man umschnallt und das Baby kann darin liegen, so wie im Tuch. Ich hatte das noch nie gesehen. Kennt das einer von Euch?? Ich habe es nicht gekauft, weil ich erstmal ein paar Infos brauche. Der Name des Teils war Nifco. LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Kennt ihr das?

Hallo Nicole, es gibt verschiedene Tragevorrichtungen für Babys, die bekanntesten sind sicher der Glückskäfersack und der Babybjörn. Ich habe ein Tuch, das finde ich am allerbesten, weil man so viel damit machen kann. Dann habe ich noch einen Glückskäfersack. Den habe ich genommen, weil er im Vergleich zum Babybjörn einen sehr breiten Steg zwischen den Beinchen des Kindes hat, was für die Entwicklung der Hüfte sehr gut ist. Die Babybjörns finde ich persönlich auch unsymphathisch, das sieht irgendwie nicht bequem aus, wie die Babys darin baumeln, finde ich. Aber das ist Ansichtssache. Den Glückskäfer habe ich bei ebay ersteigert, für 28 Euro, neu kosten die um die 50.
LG
Yvi
PS: In so Dritte-Welt-Läden gibts auch oft Tragetücher, die nicht so arg teuer sind...
LG
Yvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen