Kennt das jemand????
ich habe seit gestern so ein "Reissen" im Bereich des Bauchnabels. Erst dachte ich, es ist mein Magen, aber es fühlt sich eher so an, als ob der Nabel von innen reissen würde. Hört sich jetzt blöd an, aber anders kann iche s nicht beschreiben. Was kann das sein??? Zum FA wollte ich eigentlich nicht, war ja am Freitag erst beim FeinUS und da war alles i.O.
Hat das vielleicht jemand von Euch auch??
Ratlose Grüße Stefi (23.SSW)
Re: Kennt das jemand????
na, das ist ja beruhigend, daß Du das auch hast ;o)
Ich dachte ja auch schon an Platzmangel bzw. Dehnung, aber man macht sich halt so seine Gedanken *lach*.
Danke jedenfalls für die Antwort!
LG Steffi
ich schliesse mich der meinung meiner vorrednerin an; das sind bestimmt die bänder, die sich dehnen müssen. das baby benötigt ja täglich mehr platz! :o)
alles liebe, brösmeli 21+2
ja, das sollte ich als Schonmalschwangergewesene eigentlich auch wissen ;o)
Obwohl ich dachte, diesmal viel cooler zu sein *lach*, mach ich mir trotzdem über jedes Zipperlein Gedanken.
Trotzdem danke und ggglG Steffi
Ich hatte es bis jetzt noch nicht, habe mich aber schon lange Folgendes gefragt: Noch im Mutterleib ist der Bauchnabel ja die Verbindung zur unteren Hohlvene, unter Umgehung der Leber; nach der Geburt wird diese nicht mehr gebraucht und wird zu einem bindegewebigem Strang. Wenn jetzt in der SS also der Bauch wächst, ist es ja nur logisch, dass es an diesem Strang zieht!?!
LG, Maren (28.SSW)
das klingt logisch, und dass es zieht, wenn alles wächst, ist ja auch klar. Vielleicht ist es auch deshalb momentan so arg, weil mein Bauch gerade ganz schön an Umfang zugenommen hat.
Vielen Dank an die Fachfrau *gg*.
LG Steffi
homöopathische Mittel. Ich kanns dir aber auch gerne raussuchen, wenn du das Buch nicht hast.
lg Angela 26 ssw.
nein, ich hab das Buch nicht. Wäre super, wenn du mir das raussuchen könntest.
Danke und LG Steffi
Re: Vielen Dank, super und ggglG---->
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen