Suchen Menü

Kennt das jemand????

Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit gestern so ein "Reissen" im Bereich des Bauchnabels. Erst dachte ich, es ist mein Magen, aber es fühlt sich eher so an, als ob der Nabel von innen reissen würde. Hört sich jetzt blöd an, aber anders kann iche s nicht beschreiben. Was kann das sein??? Zum FA wollte ich eigentlich nicht, war ja am Freitag erst beim FeinUS und da war alles i.O.
Hat das vielleicht jemand von Euch auch??
Ratlose Grüße Stefi (23.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Kennt das jemand????

Ich habe das auch, und manchmal wenn ich mich falsch bewege sogar an den Seiten. Ich bringe das mit der Dehnung und dem Platzmangel in Verbindung und mache mir keine Sorgen. LG Nicole

Hi Nicole,
na, das ist ja beruhigend, daß Du das auch hast ;o)
Ich dachte ja auch schon an Platzmangel bzw. Dehnung, aber man macht sich halt so seine Gedanken *lach*.
Danke jedenfalls für die Antwort!
LG Steffi

hi steffi
ich schliesse mich der meinung meiner vorrednerin an; das sind bestimmt die bänder, die sich dehnen müssen. das baby benötigt ja täglich mehr platz! :o)
alles liebe, brösmeli 21+2

Huhu brösmeli,
ja, das sollte ich als Schonmalschwangergewesene eigentlich auch wissen ;o)
Obwohl ich dachte, diesmal viel cooler zu sein *lach*, mach ich mir trotzdem über jedes Zipperlein Gedanken.
Trotzdem danke und ggglG Steffi

Huhu!
Ich hatte es bis jetzt noch nicht, habe mich aber schon lange Folgendes gefragt: Noch im Mutterleib ist der Bauchnabel ja die Verbindung zur unteren Hohlvene, unter Umgehung der Leber; nach der Geburt wird diese nicht mehr gebraucht und wird zu einem bindegewebigem Strang. Wenn jetzt in der SS also der Bauch wächst, ist es ja nur logisch, dass es an diesem Strang zieht!?!
LG, Maren (28.SSW)

Hallo Maren,
das klingt logisch, und dass es zieht, wenn alles wächst, ist ja auch klar. Vielleicht ist es auch deshalb momentan so arg, weil mein Bauch gerade ganz schön an Umfang zugenommen hat.
Vielen Dank an die Fachfrau *gg*.
LG Steffi

Hast du das Buch "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann? Da steht was drüber drin und auch das passende
homöopathische Mittel. Ich kanns dir aber auch gerne raussuchen, wenn du das Buch nicht hast.
lg Angela 26 ssw.

Hallo Angela,
nein, ich hab das Buch nicht. Wäre super, wenn du mir das raussuchen könntest.
Danke und LG Steffi

AAAAlso: Frau Stadelmann hat in ebenso einem Fall Cimicifuga empfohlen. Vielleicht kennst du jemanden mit einer homöopathischen Hausapotheke, der dir ein paar Kügelchen geben kann, dann mußt du nicht extra ein ganzes Fläschchen kaufen. Die Potenz C 30 währe wohl die richtige (erstmal 5 Kügelchen einmalig). Außerdem wird empfohlen mit ätherischem Lavendelöl entweder direkt auf den Nabel oder feuchte kalte Kompressen mit Lavendel auf den Nabel zu geben. Wenn Cimicifuga nicht hilft kannst du noch Arnica in der gleichen Potenz probieren. LG und gute Besserung Angela

Re: Vielen Dank, super und ggglG---->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen