Kennt das jemand????????
Mir ist etwas an mir aufgefallen was mir gar nicht gefällt.
Seit ich meinem Sohn bekommen habe im Sep. 04 lasse ich mich irgendwie hängen. Vorher habe ich mich z. B jeden Tag zurecht gemacht die Harre und schminken. Heute habe ich fast immer nur nen Zopf und schminken tue ich mich nur noch wenn ich mal weg gehe. Aber auch andere Sachen haben sich geändert z. B thema Sex!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist nicht mehr so (jetzt mal übertrieben geschrieben) das ich jeden TAg könnte. Mein Mann beschwert sich schon. Aber irgendwie bin ich abends immerr so platt das ich schon um zehn im Bett gehe.
Klar ist so ein Zwerg anstrengend aber ich finde das ist kein Grund sich so gehen zu lassen. Ich habe auch immer gesagt das wird mir nieeeeeeee passieren.
ich hatte auch in meiner SS 34 Kilo zugenommen habe mittlerweile fast alles wieder runter aber die Zeichen bleiben d. h Schwangerschaftsstreifen und einen wie ich immer sage Schwabbelbauch und irgendwie kann ich mich überhaupt nicht damit abfinden das mein Körper nicht mehr derselbe ist wie vorher. Ich finde mich irgendwie überhaupt nicht mehr wohl in meinem Körper.
Muste ich einfach mal los werden
LG Natti
Re: Kennt das jemand????????
bei mir ist es so, dass ich eigentlich wieder ein ganz normales Leben führe, so wie früher auch. Es hat aber ein Weilchen gedauert, bis sich alles normalisiert hat - ich würde sagen - genau 9 Monate, denn da hat Elena angefangen so richtig zu krabbeln und somit musste ich sie nicht immer mitschleppen. Sie konnte mir folgen und war nicht mehr so anhänglich, usw.
Ich selbst habe in der SS nur 12,5 kg zugenommen und auch, als Elena 9 - 10 Monate alt war, wieder abgenommen. Bei mir trifft es voll zu, dass der Körper 9 Monate braucht, bis er sich erholt hat, wie oft gesagt wird. Ich finde auch, dass meine Figur jetzt besser ist als vorher, obwohl ich genausoviel wiege, wie vor der SS und trotzdem noch ein paar Kilo zuviel habe :-( . Schwangerschaftsstreifen habe ich GsD keine.
Was das Schminken betrifft, so habe ich mich immeer bemüht, auch am Anfang, mich so gut wie möglich zurecht zu machen. Kein volles Make Up, aber halt Wimperntusche, Kajal, Pickel abdecken. Und es klappt auch. Elena hat sich schon daran gewöhnt, dass ich morgens halt 5 min länger im Bad brauche und sie spiel derweilen neben mir.
Was Sex betrifft, so hat es sehr, sehr lange gedauert, bis ich wieder wollte. Mein mann hat's mit Humor genommen, obwohl schon ab und an eine Beschwerde kam. Seit einiger Zeit sind wir aber wieder aktiv und ich muss sagen, dass ich es besser finde, als jemals zuvor. Warum, weiß ich nicht. Vielleicht habe ich durch die SS und die Entbindung mehr Körperbewußtsein und -empfindung bekommen.
Das einzige Problem, was ich habe, ist mein Beckenboden. Er ist nicht ganz okay. Meine FÄ sagte kürzlich, dass ich Beckenbrodentraining machen soll, weil ich eine leichte Blasensenkung habe, die ich zwar nicht wirklich merke, aber trotzdem denke ich, sollte ich was dagegen tun. Tja, ich bin aber sooo faul.....
Ja, und so hat halt jeder seine Sorgen....
Vielleicht solltest du deinen Körper einfach mal akzeptieren, so wie er ist und in nur ganz kleinen Schritten anfangen, ihn zu ändern (Gymnsastik zB). Und außerdem hast du ja schon ne Menge (!!!) abgenommen. Das ist doch ne Leistung!!! Da solltest du stolz drauf sein.
Um der Müdigkeit am Abend vorzubeugen, rate ich dir, dich, wenn möglich einfach am Nachmittag mit dem Kind auf's Ohr zu hauen. Ein kurzes Schläfchen kann ganz schön entspannen.
So, das wurde jetzt etwas länger *schäm*
Alles Gute und LG,
Karin
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen