Kennt Ihr solche Tage?
Man, man, man solche Tage sind mir ein Graus...Mann verlässt morgens das Haus und hinterlässt (natürlich nicht alleine) ein Megachaos, da alle mal wieder zu spät aufgestanden sind. Dann schafft man es immerhin schon mal zu duschen: Kind mit ins Bad, das halbe Bad in den Flur geräumt, da Klobürste, Windeleimer und Co. vielleicht nicht so die geeigneten Spielgefährten sind. Dann Kind in die Küche schleppen, wo es akribisch die Küche auseinandernimmt, immerhin kann man verhindern, dass wieder das Waschpulver ausgekippt wird. Ich trink schnell im Stehen einen Kaffee und bringe das Kind ins Wozi, wo es sich gsd mal ein paar Minuten alleine beschäftigt. Da hat man dann mal die Chance, sein Haupt zu trocknen, immer mit einem Auge beim Kind, da es normalerweise vor dem Föngeräusch Angst hat. Puh, geschafft, man ist in halbwegs akzeptablem Zustand. Kind nörgelt - Kind wird gestillt. Ok, was jetzt? Bevor der nächste Hunger kommt (man möchte ja alle 2h gestillt werden)ab ins Auto und zum Supermarkt. Hm, verdächtig still dahinten: Beim Lidl angekommen: Kind schlummert selig. Wecken? Nee, dann gibt`s nur Gebrüll. MC in den Einkaufswagen? Nee, dann ist der ja schon vor dem Einkauf voll. Warten? Wie lange? Bis man schwarz ist? Ok, also fahren wir wieder nach Hause (15Min.) Kind im MC abgestellt, Telefon klingelt, kleiner Schnack über Flour und belastete Mumi mit anderer Mami muss sein. 10min später: kind ist wieder wach wegen der Bauarbeiten vor unserem Haus. Toll, bisschen mit Kind spielen, dann will ich wénigstens die Spinne und die Motte an der Küchendecke einsaugen. Geht nicht Carlotta hat panische Angst vor dem Staubsauger, also gut, Versuch das Kind an den Staubsauger zu gewöhnen...schlägt fehl, Staubsauger bleibt im Flur stehen, damit Madame sich vielleicht eines Tages an den Anblick gewöhnt. Schlafzimmer aufgeräumt, IMMERHIN!! Kind sitzt dabei auf dem frisch gemachten Bett :-)
Kind nörgelt, Kind wird gestillt. UND nu?? Wenn ich jetzt in den Lidl fahre gibt`s auf der Fahrt sicher ein schönes Zeterkonzert, denn JETZT möchte man sich ja bewegen und nicht im MC sitzen...also sitze hier, derweil Carlotta liebevoll die Körner aus der Paprika pult, die halb aufgeschnitten noch auf dem Schweinestall liegt. HILFEEE, nix, aber auch NIX kriege ich hier heute wohl gebacken. Ich geh`denn jetzt wohl wenigstens mal das Bad wieder einräumen...Schöne Grüße, Maren
Re: Kennt Ihr solche Tage?
ohja und dann fehlen Abends noch die fragenden Blicke des werten Herrn Papa, was man denn heute so alles gemacht hat... ;o)
LG Claudia
nee, meiner sieht das nicht...
Noch Fragen?
LG, Maren
*rofl* %-) Hab da auch so ein Exemplar! *g*
Darf ich mich auch noch einreihen????
Lg, Lena
rofl - Unterhosen auf den Türen? An den Klinken?
nein, lässig oben drauf drapiert :-)
lool
Dauerzustand...
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, *haarerauf*
Und wenn der Kleine dann endlich mal sein Stündchen schläft, ist die Liste der unerledigten Sachen so lang, dass ich entnervt lieber im Forum stöbere, weil Baby sowieso gleich aufwacht...
Also eigentlich normaler täglicher Wahnsinn, zumindest bei uns :-) Das ist aber alles auch nur ne Phase, oder??? *hoff* Liebe Grüße, Heike
*gröhl*
staubsaugen findet malaika allerdings SUPER! da kann sie sich totlachen bei! wenns nach ihr ginge täte ich den ganzen tag nichts anderes! ebenso verhält es sich mit feudeln und geschirrspüler ein-u.ausräumen. na super... ;)
lg,
sandy m. malaika- bonfressend.. WAHG!
ich würde sagen, das ist der ganz normale Wahnsinn und man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Wenn ich daran denke, wie sauber es früher bei uns war......Mein Mann ist diese Woche zu Hause und gestern verkündete er ganz stolz, er werde jetzt mal aufräumen, während ich mit Lea einkaufen ging. Das Resultat: Ich finde nichts, aber auch gar nichts wieder. Die ganze Post der letzten Tage, die ich noch bearbeiten muss, ist wech- argh.
Lg,Simone
Ups.. was würdest Du zu unserer WOhnung sagen ;o)
ich bin immer ganz neidisch, wie sauber und ordentlich es bei Dir ist, wenn ich da bin. Bei uns isses da deutlich anders ;o)
Ich glaub Du darfst nie zu uns kommen *lach* ... war ein Witz ... bist immer herzlich willkommen ;o)
Wie Geht es Deinem Mann??
Alles Liebe,
Julia
Re: Ups.. was würdest Du zu unserer WOhnung sagen ;o)
da sieht nur oberflächlich so aus, außerdem schwinge ich nach Möglichkeit noch schnell den Putzlappen, bevor Besuch kommt, klappt aber nicht immer. Meinem Mann geht es wieder ganz gut, zwischenzeitlich können wir sogar schon wieder lachen, und ich hab mir ein neues Auto ausgesucht! Am Dienstag bekommen wir es!!! Und bei Euch? Alles o.k.?
Lg, Simone
Ist bei uns fast jeden Tag so :-(
Bei Laura kommt noch hinzu, dass Sie so alle 2 Stunden 5-30 Minuten schläft und natürlich die MUMI nicht zu vergessen ;-)
Das heisst, sind wir in den "wachen" 2 Stunden unterwegs, muss es auch Action geben, nix mit MC oder Kinderwagen...
Weiss auch nie, soll ich jetzt gehen oder doch erst nach dem schläfchen.. meist bleiben wir dann da und nix geht weiter :-(
Naja, es werden auch andere Zeiten kommen :-)!!
Lg
Monika
eigentlich wollte ich ja schon längst ins Bett gehen, weil die Nächte ja nicht sooo lang sind bei uns *seufz*, aber, gsd hab ich noch im Forum gelesen, weil dein Posting - so schlimm es für dich sein mag - sooo lustig zu lesen ist (samt den Antworten). Das hat mir jetzt echt den Tag bzw. den Abend versüßt. Hab mich jetzt echt amüsiert und gelacht ohne Ende *gggggg*.
Also, du siehst, dein Chaos hat auch was Gutes.
Spaß bei Seite: bei uns geht es auch nicht anders zu.
Gerade vor ein paar Stunden hatte ich mit meinem Mann wieder mal die Dauerdiskussion, wieviel er nicht macht (Arbeit und Ausbildung f. Nebenjob) und wieviel Freizeit ich nicht hätte..... *Blödmann* *ohne Worte*.
Bei uns versinkt auch irgendwie alles im Chaos.
LG, Karin
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen