Keine Milch mehr wegen Grippe?!
ich nochmal. Was ich vergessen habe zu schreiben. Ich bin selbst auch krank und hab das Gefühl, ich hab keine Milch mehr.Die Brüste sind ganz weich, auch nach stundenlangem (wegen Krankheit vom Baby, hatte ich ja gestern geschrieben) Nicht-Stillen! Was mach ich blos? Kommt die Milch zurück, wenn ich gesund bin? Darf ja auch keine starken Medikamente nehmen, ein Teufelskreis :-( Was darf ich nehmen bei Grippe?
Liebe Grüße, Aiko
Re: Keine Milch mehr wegen Grippe?!
Tja, zu den weichen Brüsten kann ich Dir auch nicht viel sagen, nur soviele: meine Brüste haben sich im Laufe der Stillzeit auch verändert, sie waren auch irgendwann mal von jetzt auf gleich weich und sind es auch geblieben. Is' wohl normal und hat auf die Menge keinen Einfluss. Seit ein paar Wochen hab ich nun in der einen Brust viel mehr Milch (zumindest fühlt es sich so an) als in der anderen. Läßt sich wohl nicht ändern.
Ansonsten kannst Du Stilltee trinken, Stillöl benutzen, Roibuschtee, malzbier oder malzkaffee trinken, das Baby oft anlegen und während dem Stillen mehrfach die Seiten wechseln. Aber das weißt Du bestimmt alles schon.
Vielleicht fragst Du mal be den Langzeitstillerinnen nach? Die haben vielleicht noch Ideesn...
Alles Gute,
mymo
Viele Grüße,
Christine
ich hatte das anfang der woche auch. viel stress mit 3 kranken kindern und selbst angeschlagen. da war von jetzt auf nachher die milch weg. ich hatte jan dann fast 24 stunden mehr oder weniger nur an der brust. also immer wenn zeit war und ich stillen konnte, hab ich ihn angelegt... oft nur für ein paar schlucke.
nach gut 1 tag war die milch wieder da.
lg
urmely
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen