Keine Milch mehr wegen Grippe?!
ich nochmal. Was ich vergessen habe zu schreiben. Ich bin selbst auch krank und hab das Gefühl, ich hab keine Milch mehr.Die Brüste sind ganz weich, auch nach stundenlangem (wegen Krankheit vom Baby, hatte ich ja gestern geschrieben) Nicht-Stillen! Was mach ich blos? Kommt die Milch zurück, wenn ich gesund bin? Darf ja auch keine starken Medikamente nehmen, ein Teufelskreis :-( Was darf ich nehmen bei Grippe?
Liebe Grüße, Aiko
Re: Keine Milch mehr wegen Grippe?!
Tja, zu den weichen Brüsten kann ich Dir auch nicht viel sagen, nur soviele: meine Brüste haben sich im Laufe der Stillzeit auch verändert, sie waren auch irgendwann mal von jetzt auf gleich weich und sind es auch geblieben. Is' wohl normal und hat auf die Menge keinen Einfluss. Seit ein paar Wochen hab ich nun in der einen Brust viel mehr Milch (zumindest fühlt es sich so an) als in der anderen. Läßt sich wohl nicht ändern.
Ansonsten kannst Du Stilltee trinken, Stillöl benutzen, Roibuschtee, malzbier oder malzkaffee trinken, das Baby oft anlegen und während dem Stillen mehrfach die Seiten wechseln. Aber das weißt Du bestimmt alles schon.
Vielleicht fragst Du mal be den Langzeitstillerinnen nach? Die haben vielleicht noch Ideesn...
Alles Gute,
mymo
Viele Grüße,
Christine
ich hatte das anfang der woche auch. viel stress mit 3 kranken kindern und selbst angeschlagen. da war von jetzt auf nachher die milch weg. ich hatte jan dann fast 24 stunden mehr oder weniger nur an der brust. also immer wenn zeit war und ich stillen konnte, hab ich ihn angelegt... oft nur für ein paar schlucke.
nach gut 1 tag war die milch wieder da.
lg
urmely
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen