Keine Banane im 1. Jahr?
ich war gestern beim Nachtreffen unseres GVK.
Dort meinten 2 Muttis ganz entsetzt, man dürfte den Zwergen im 1. Lj. keine Banane geben?
Eine Erklärung dafür hatten sie aber nicht!
Habt ihr das auch schon gehört und wisst ihr evtl. auch warum man das nicht soll?
LG Marion
und pommes auch nicht ;)
lg
sandy
Re: und pommes auch nicht ;)
naja,... jedem das seine! ,o))
LG Marion
Ja super Kombi ! Der einzige Gemüsebrei,den mein..
Von allem anderen Gemüsebreien ja nur 100 g +/- 20g.
Also ein Hoch !!! auf die Banane !
LG Judith
Re: Keine Banane im 1. Jahr?
nicht für allergiegefährdete Kinder gekennzeichnet.
Warum kann ich leider auch nicht beantworten.
Lg Tina mit Lara, die keine Banane isst
Banane und Tomate: Nichts für Allergiker
"Darauf macht die Berliner Morgenpost unter Berufung auf den Allergologen Prof. Carl-Peter Bauer von der Fachklinik Gaißach in Oberbayern aufmerksam. Besonders wenn Babys nicht gestillt werden, könne das Risiko einer Neurodermitis-Erkrankung vermieden werden. Der Experte warnt vor zu viel Durcheinander bei der Nahrung in den ersten vier Monaten. Gut verträglich seien als Beikost Karotten, Weizen, Kartoffeln, Äpfel, Reis, Birne und Huhn. Abzuraten sei von Hühnereiern, Nüssen und Bananen. Aber auch Fisch, Tomaten, Zitrusfrüchte und Soja sind nichts für Allergiker-Babys, so die Berliner Morgenpost."
Wenn das die MoPo meint, dann muß es ja stimmen ;o)
Supi, danke! LG ===>
Re: Supi, danke! LG ===>
bei nicht gestillten kindern in den ersten 4 monaten.
das hat mit uns allen wohl nicht mehr viel zu tun...
Re: Banane und Tomate: Nichts für Allergiker
lg *mia*
Überall steht was anderes
Irgendwie steht ja überall was anderes, irgendwann blickt man nicht mehr durch.
GLG
Conni mit Nils, der zum Glück bisher keine Allergien hat
Re: Banane und Tomate: Nichts für Allergiker
LG, Dana, deren Nils Banane im FFF heiß und innig liebt
meine Hebamme sagt das auch, aber man soll sie nicht roh füttern. In den Gläschen sind alle Früchte eingemacht,einschließlich der Banane. Es wird ja auch davon abgeraten, Obst im rohen Zustand zu geben.
Außerdem meint sie, soll man halt aufpassen, wegen der stuhlfestigenden Wirkung.
Gruß Sara
man sollte bananen in der anfangszeit immer nur gemischt mit apfel oder birne geben. dann spricht aber nichts dagegen. man muß halt nur bedenken, daß bananen 25% zucker enthalten. aber ich denke, mal ein stück banane ist völlig ok. mia beißt auch mal gerne ab, wenn ich eine esse.
lg *mia*
Zu Hüüllf - was täte ich ohne Banane?!
Banane ist so ziemlich das Einzige, was Elena gerne isst.
Sie kriegt jeden Tag ne halbe Banane zermatscht im Hirsebrei!
Ich hab auch schon davon gehört, dass man sie den Kids im 1. LJ nicht geben darf - da gibts so ne bestimmte Ernährungsart (weiß nicht, wie die heißt) und die besagt eben obiges.
Keine Ahnung, ich geb sie ihr weiter, weil sie ihr schmeckt!
LG, Karin
Was soll jetzt an Obst verwerfliches sein?
Viellciht weil es zur Verstopfung führen kann, aber man muss es ja nicht üebrtreiben und bei meinem Stillkind komtm das uns entgegen.
Lg
Derya
Könnte es an den hohen Dosen Pestizid,... liegen ?
Wir besorgen unsere gelben Süsslinge im Naturkostladen. Sind zwar teurer aber konrolliert und ohne Pestizide belastet.
Ach ja, die Enden einer Frucht (ca.1cm) sollen (anscheinend) die Schadstoffe besonders speichern. Wenn ich keine BIO bekomme entferne ich/wir die Enden.
Könnt ja mal googeln,
Gruss, uli
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen