Kein US bei der nächsten Untersuchung ???
ich wollte doch so gerne zur nächsten Untersuchung (16 SSW) meinen Mann mitnehmen. Jetzt habe ich erfahren, dass bei dieser Untersuchung kein Ultraschall gemacht wird. Der US wird erst wieder bei der nächsten Untersuchung in der 20. SSW (offiziell 2. Screening) gemacht. Und wenn ich es jetzt unbedingt wollte, müßte ich es bezahlen. Ich bin ja auch irgendwo froh, dass die Ärztin keinen Bedarf hat, weil ja eigentlich alles in Ordnung war beim letzten US. Aber gesehen hätte ich mein Babay schon ganz gerne. Nun muß ich noch weitere 4 Wochen warten. Und mein Mann auch, der eigentlich mitkommen wollte.
Wie war es bei Euch? Was wird denn in der 16. SSW untersucht, wenn nicht das Baby?
Lieben Gruß
Re: Kein US bei der nächsten Untersuchung ???
ging mir genauso. in 16 woche wurde nur blut abgenommen, herztöne gelauscht und bauch vermessen. ist nur 3 x vorgeschrieben den us in der ss zu machen, und die meisten ärzte halten sich streng dran. kenne aber auch viele, bei denen wurde jedesmal us gemacht.
also ich drück die daumen, und die 20.woche is schnell erreicht.
gruß anja
die Krankenkasse zahlt nur 3x US und sehr viele Ärzte halten sich wohl auch daran.
Mein FA wollte 50 EUR für die NT-Messung und als Ultraschallpauschale für 10 - 15 zusätzliche Ultraschalls und Bilder. Soweit ich das bisher mitbekommen habe ist das wohl ziemlich "günstig". Ich habe alle 3 Wochen einen Termin mit US und mein Mann ist auch jedesmal voll begeistert.
LG
Katrin
ich lasse bei jedem Termin einen US machen, muss aber eine Pauschale von 140? berappen. Meine FÄ finde die US aussagekräftiger als alle Tests (FU etc) und hat mir daher nahegelegt, jedesmal per US gucken zu lassen, ob alles ok ist. Ich zahle halt, wenn auch widerwillig und glaube ihr das mal *grummel* Dafür habe ich aber seit der SS-Feststellung die Händi-Nr. meiner FÄ mit der ausdrücklichen Aufforderung bei Problemen rund um die Uhr anzurufen. Naja, ich rede mir ein, dass gleicht damit die US-Zuzahlung dann etwas aus... *stöhn
LG, Hoschi
aber trotzdem: 3x us in der ganzen schwangerschaft ist schon arg wenig!!!!!!!!
also, wenn ich das hier so lese ist das ja alles sehr wenig was ihr zahlen sollt/müsst. Ich muss bei meinem FA eine Pauschale von 200 ? bezahlen wenn ich jedesmal US haben will. Ein extra US zwischendurch kostet schon 35 ? und wenn ich dann noch ein Bild haben will kostet das auch noch 5 ?.
Ist eben eine entscheidung, ob 200 ? auf ein mal oder 40 ? zwischendurch. Aber wenn ich 5 extra US machen lassen bin ich auch schon bei 200 ? (inkl. Bild)...
Ich finde das mit dem Extra zahlen echt doof, in meiner ersten SS (01) habe ich jedes mal US gehabt und NIX gezahlt. *kopfschüttel*
Ganz Liebe Grüße
Jana mit Finley & Knubbel 7+4
Ich hab wohl einen Glücksgriff gemacht
Scheint ich habe einen tollen Arzt erwischt.(er betreute mich auch schon bei Justin) das ich kaum Zuzahlen muss. Selbst die Nahrungsergänzungstabletten hat er mir so gegeben.
Ich bin wohl ein Glücksfall.
Gruss Yve und Justin + 16 SSW
ich denke, dass nur die üblichen Sachen gemacht werden: Blutabnahme, Blutdruckmessen, wiegen, Urin untersuchen, abtasten etc.
Ich habe bei meinem FA eine Pauschale von 70,-Euro zahlen müssen damit jedesmal ein US gemacht wird. Zusäztlich krieg ich dadurch noch einen 3D ultraschall der im Preis enthalten ist. Mir war 3 mal einfach zu wenig..
LG
Sil
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen