Suchen Menü

Kein Präparat

Ich nehm seit ca. 3 Wochen gar nix mehr. Kann das schädlich sein?
Silke (12 + 2)
Bisherige Antworten

Re: Kein Präparat

Hallo Silke!
Was meinst Du?? Auch keine Folsäure?? Das wäre aber ziemlich wichtig:
"Zur Vermeidung des Risikos von Neuralrohrdefekten wird die Gabe von 0,4 mg Folsäure, ein dem Vitamin-B-Komplex zugehöriges Vitamin. bei Mangelerscheinung wird die tägliche Einnahme am besten schon vor der Befruchtung beginnend, empfohlen."
Lieben Gruß,
Claudia

Hmm,
schädlich ist so eine Sache!
Du solltest auf jeden Fall Folsäure nehmen, auch wenn der Rücken des Föten schon geschlossen ist. Es sollte bis zur Stillzeit genommen werden. Ja... und Jod. Es sei denn, du ist viel und gerne Fisch (mindestens 2 x in der Woche).
Warum nimmst du nix?
Ich nehme Folio (Folsäure/ Jod), jeden Tag eine Tablette. Ist günstig in der Apo erhältlich.
Ja... und wenn du einen niedrigen Eisenwert hast, dann musst du Eisen zu dir nehmen.
Gruß Sandra 17 SSW

Hab in den ersten 8 Wochen Orthomol genommen. Davon war mir tierisch schlecht - habs dann weggelassen und den Kauf eines anderen Präparats verschludert. Werd aber gleich die Apotheke stürmen. Danke!!!

Aha, man lernt nie aus *erstauntguck*. Habe bei Maria nur bis zur 10.SSW Folsäure genommen, danach nicht mehr. Aber meine FÄ hat auch nichts weiter zu gesagt. Jetzt hab ich Folsäure schon vor der Befruchtung genommen *Vorbildbin* und wollte mir eigentlich keine neue Packung mehr kaufen. Naja, ich frag mal meine Hebi, wenn ich meinen MuPa nachtragen lasse.
LG, Uljana 6.SSW mit Maria (*07.06.02)

Nö, wenn...

...Du Dich ausgewogen ernährst gibts gar kein Problem!
Ich ess nämlich manchmal nur "Quatsch" und wenig gesundes, und deshalb fühl ich mit Femibion besser.
LG Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen