Kein Interesse am Töpfchen
Ida hat von den Großeltern so einen Toilettenaufsatz bekommen, und wir haben sie auch schon ein paarmal draufgesetzt, aber außer dass sie dann an ihrem Bauchnabel herumspielt und nach einiger Zeit "aua" sagt und herunter will, passiert genau nichts.
Wie kann ich ihr vermitteln, worum es überhaupt geht? Sie guckt bei uns immer zu und findet das auch lustig, aber kann irgendwie keinen Zusammenhang zwischen unserem Geschäft und ihrem Toilettensitz herstellen.
Wie geht ihr mit dem Thema Trockenwerden um?
Danke und herzliche Grüße
Heidi mit Ida *6.9.04
Warten...
Ich finde unsere Kinder noch viel zu klein zum Sauberwerden.
sicher gibt es Kinder, die in dem Alter schon auf den Topf gehen, aber ich glaube, das ist eher die Ausnahme...
Ich rechne eher mit naechstem Sommer, dass es da klappt mit dem Trockenwerden.
Sebastian laeuft hier oft nackig rum und wenn er dann irgendwo hinpieselt kommt er schon unf gibt Bescheid und holt auch einen Lumpen zum Putzen. Wenn man ihn fragt wo das herkommt, weiss er es auch ganz genau...
wenn Ida noch kein Interesse hat, wuerde ich es einfach noch bleiben lassen mit dem gezielten Sauberwerden.
LG
Sonia, die froh ist, mit ihrem Kind noch nicht die naechste Toilette flitzen muss, weil es sonst zu spaet sein koennte...
Re: Warten...
ich höre immer nur von allen, wie prima ihre kleinen schon auf das Töpfchen reagieren, aber vielleicht ist da auch ein wenig Übertreibung mit bei.
Wir werden das Thema also ganz langsam angehen lassen.
LG
Heidi
Also dazu hab ich auch mal ne Frage...
Habt Ihr Tips für mich? Ich meine, ich würde nie auf die Idee kommen, sie vor ihrer Zeit zum Trockenwerden zu zwingen... aber wenn sie sich doch schon vor mich stellen und sagen "mama, Aa!" und das stimmt dann auch noch, da muss man doch was draus machen, oder??
LG, Anette
einfach machen lassen ;o)
Laura sagt mir immer erst hinterher, dass sie was in der Hose hat. bei Pipi zeigt sie einfach immer und immer wieder auf die Windel. Bei eine Stinker zeigt sie drauf und hält sich die Nase zu ;o)
Ich habe sie bisher immer nur vorm Baden kurz auf den Topf gesetzt und mich selber aufs Klo ;o) ... 2 Mal kam dann auch Pipi, aber das war definitiv Zufall. Ich hab sie zwar über den grünen Klee gelobt, aber sie war trotzdem einfach nur verdattert ;o)
Ich denke, nicht, dass Laura diesen Sommer "trocken wird" und fände das auch reichlich früh. Ich wrde nächsten Sommer "aktiv" werden, aber auch dann erst, wennsie Interesse dafür zeigt.
Lasst Euch zeit und gebt Euch dch diesen Stress nicht ;o)
Alles Liebe,,
julia
Re: Kein Interesse am Töpfchen
Vorher werden wir hier keine großen Aktionen starten.
Das kommt irgendwann von ganz alleine.
LG Katrin
Re: Kein Interesse am Töpfchen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen