Kein Erziehungsgeld :-( Meckerposting
Na klasse, hätte das Geld sehr gut gebrauchen können (wer auch nicht .... ).
Tja, da sind wir wohl zu spät dran mit unserem Baby.
Wären die zwei Fehlgeburten nicht gewesen, dann hätten wir es noch bekommen. Na ja, damit muss ich jetzt wohl leben, kann eh nichts daran ändern ...... .
Sorry fürs Jammern.
Bekommt ihr denn alle das Erziehungsgeld???
LG,
Steffi (15+4)
Re: Kein Erziehungsgeld :-( Meckerposting
lg,
sandy
liegt Ihr den so viel drüber? Ich hatte nach dem ersten Schock mit dem
Bundesfamilienministerium telefoniert und nochmal nachgefragt. habe
bisher eine halbe Stelle gearbeitet und will aber 3 Jahre
Erziehungsurlaub nehmen und dann nebenher arbeiten. Wenn ich nur
einen Minijob mache, wird mein Gehalt von letztem Jahr überhaupt nicht
berücksichtigt. Sobald ich mehr verdiene als 400? Job wirds gerechnet
und dann bekommen wir auch nix. Also wäre ich ja blöd schnell wieder
mehr einzusteigen. Möchte ja auch was von meiner Maus haben;-)
glg, Malati ET-17
nöö, keinen cent!
aber naja, hat auch so ganz gut geklappt :o)
kinderfreundlich war deutschland ja noch nie... mal sehen, wann da der große wandel kommt.... ich fürchte, wir werden davon nichts mehr haben :o(
liebe grüße!
/inka
Re: nöö, keinen cent!
war am Donnerstag bei einer Sitzung des meines Arbeitsgebers:
Da hat der oberste Chef persönlich den Bereichsleiter zusammengeschissen, weil er einen Mann der 4 Kinder hat eingestellt hat- zu teuer!.
Die Devise: jung, dynamisch und billig- mit Kindern brauchst dich heute gar nicht mehr zu berwerben. Ich als Frau hab sowiso nur einen Jahresvertrag bekommen (als verlängerte Probezeit) und jetzt hat der Arbeitgeber sogar Glück, dass er mir die Stelle nicht offen halten muss.
(Mein Kollege hat nach der Probezeit gleich nen unbefristeten Vertrag bekommen!
Ach ja, hab vergessen, dass ich in einer caritativen Einrichtung der Behindertenhilfe arbeite (70% der Angestellten sind Frauen- und angeblich- so beim Vorstellungsgespräch sind Frauen mit Kindern erwünscht- pah- alles Lug und Trug!)
Verblüffend ist nur, dass diese Politik vor bestimmten Positionen keinen Halt macht.
Sorry, für´s auskotzen
LG
Barbara 14+6
Re: nöö, keinen cent!
ich hatte letztes jahr auch ein paar monate wieder gearbeitet und es dann dran gegeben, weil es sich einfach nicht gerechnet hat! über kurz oder lang hätten wir für noah und zoe dann eine tagesmutter finden müssen und das hätte sich hier echt nicht mehr gelohnt :o(
verstehe echt nicht, wieso das in deutschland so ein problem ist! in frankreich z.b. hat jedes kind einen kita platz und kosten für die tagesmütter etc. kann man steuerlich voll absetzen! so ist gewährleistet, daß auch nur die, die wirklich arbeiten gehen auch ihr kind "vom staat" versorgt bekommen und man tut allen damit einen gefallen... aber hier ist sowas ja undenkbar :o(
kann deinen ärger schon gut verstehen!
laß dir ostern davon nicht verderben *grrr*
liebe grüße!
/inka
habe am Donnerstag den Landeserziehungsgeld-Bescheid bekommen. Und ich krieg noch ein volles Jahr das volle Geld. Boah, hab ich mich gefreut...
Tja, und wegen dem neuen Krümel, wir werden sehen. Die Grenzen werden ja nach oben korrigiert, wenn schon Kinder im Haushalt sind. Und da mein Mann ja noch für 2 Kinder Unterhalt zahlen muß, was ja auch berücksichtigt wird, bin ich da guter Hoffnung (hähä, nicht nur im übertragenen Sinne). Weil brauchen können wir die Knete auch, das kann ich euch sagen...
LG, Uljana 12.SSW mit Maria (*07.06.02)
Wir leider auch nicht...
Naja, Deutschland Sozialstaat....
LG Katrin (SSW 13+6)
Sauerei, wir auch nicht :-((( o.T. aber lg Steffi
also ihr in D habt es wirklich nicht leicht!
Bei uns in Österreich bekommt jeder Kindergeld und Familienbeihilfe. Das sind zusammen ca. 540,-- EUR, egal ob er verdient oder nicht. Trotzdem bin ich mit unserer Regierung auch nicht zufrieden, daber das ist ein anderes Thema.
LG, Karin
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen