Kein Dönerfleisch ... :-(
jetzt hat es mich gerde stark erwischt. Habe gerade in einem Posting gelesen daß man kein Dönerfleisch Essen darf - weil das nicht 100% durchgebraten ist. Könnt Ihr mir das bestätigen? Ich ekle mich doch gerade so vor dem Kochen und da ist ab und zu ein Döner gerade richtig....
Grüße Gina
Re: Kein Dönerfleisch ... :-(
ich hab noch gar nichts davon gelesen.und habe berreits auch schon öfter mal döner gegessen.aber bei uns sieht das döner fleisch eigentlich immer gar aus.und ziemlich braun gegrillt...nun bin ich ziemlich verunsichert.vielleicht kommen ja noch ein paar antworten!
liebe grüße sandra 14.ssw
verstehe ich nicht. Döner ist doch kein rohes Fleisch. Man kann wohl davon ausgehen, daß so ein Spieß auf mehr als 70 Grad erhitzt wird. Wo soll da eine Gefahr ausgehen ? Wenn es noch rot und roh wäre o.k., aber dann würde ich den Döner wohl auch "reklamieren" !? O.k. ich bin keine Fachfrau, ich esse kein Fleisch. Aber ich habe mal in einer Baguetterie gejobbt. Dort gab es Giros und das FLeisch war immer durch ! Wer auch immer das behauptet hat, ich denke man kann auch alles übertreiben !
Aber vielleicht werde ich ja auch noch eines besseren belehrt !
LG M@scha (8+6)
Ich....
ich bzw. meine FÄ war so "dreist" und hat das behauptet!
Sie riet mir dringend davor ab, Dönerfleisch zu essen, weil dies zwar nicht roh, aber auch nicht immer gar ist.
Auch das Gemüse ist nicht immer gewaschen und ein paar Tage alt. Auch von ungewaschenem Gemüse kann man sich eine Toxoplasmose holen.
Das Blut wird nicht mehr vom Fleisch tropfen, jedoch ist es nicht sicher, dass es immer durch ist.
Ich habe einen Toxo- test gemacht, der mit Immunität bescheinigt. So kann ich ohne Bedenken auch einen Döner essen.
Ihr müsst immer Bedenken, dass das Riskio ausgerechnet in der SS an toxo zu erkranken 0,2 % beträgt. Viel sind immun und wissen es gar nicht oder haben keine Immunität, aßen aber Hackepeter, Tartar, etc, haben das Katzenklo gereinigt und sich trotzallem nicht infiziert.
Das alles sind Vorsichtsmaßnahmen. Nicht mehr. Wem der Speichel schon von den lippen tropft, wenn er einen Döner sieht oder nur daran denkt, der kann ihn auch ruhig mal essen. Die Wahrscheinlichkeit, sich ausgerechnet jetzt und daran zu infizieren, ist sehr, sehr, sehr gering.
Gruß Sandra Ende 18 SSW *freu*
Iiiiiih...
Re: Iiiiiih...
Da ist die Katze und das Steak medium schlimmer. Und da su dir über die Jahre nichts geholt hast, ist es wirklich nicht so wahrscheinlich, dss ausgerechnet jetzt...
Jedoch muss man ja auch nicht auf einem dünnen Geländer balancieren, nicht? Es kann immer was passieren.
Aber wenn dir der Döner, ab und zu, schmeckt, dann iß ihn.
Guten Appettit.
Sandra 17 + 6
Andererseits geht mir diese ständige Mega-Vorsicht so auf den Keks! Manchmal denk ich mir, es wäre einfacher, manches nicht zu wissen ...
LG, Simone
Mir ist es in 27 Lebensjahren nicht gelungen mich mit Toxo anzustecken und trotzdem bin ich so übervorsichtig. Während ich Schnitzel paniere, wasch ich mir bestimmt 3 mal die Hände.. *genervtvonmirselbstbin*
LG
Sil
man soll niemals nie sagen, aber.....
Jetzt mußte ich erstmal lachen !
Für Sil, man kann sich nicht mit Toxo anstecken, wenn man rohes Fleisch anfasst !(Und so oft Hände waschen ist auch nicht mehr gesund ! lol) Dann dürfte ja keine Fleischerfachverkäuferin in der SS arbeiten !
Ich bin 33 und habe seit 10 Jahren Katzen, arbeite wie eine blöde in meinem Garten (in der SS natürlich mit Handschuhen), wasche meinen Salat sicher auch nicht immer genug (das weiß ich, weil es manchmal knirscht beim kauen...) und habe bis heute keine Toxo-Antikörper, bin also nicht immun. Es sollte schon mit dem Teufel zugehen, wenn es gerade jetzt passiert. Ich denke die "normalen" Vorsichtmaßnahmen sind ja o.k. aber wir machen uns das Leben doch nur selber schwer wenn wir ständig darüber nachdenken !
Lg M@scha
Re: Ich muß Dir leider wiedersprechen !
schau mal hier (unter interaktives)
9monate.qualimedic.de/FAQ--1022.html
Ansteckung ist über einatmen möglich, nicht durch Verletzungen.
LG M@scha
Re: Da hast Du wohl recht..
Die wichtigsten Vorsichtmaßnahmen kennen wir von daher lassen wir es einfach gut sein !
(Ich stell mir gerade meine blöde Nachbarin vor, die mich mit Mundschutz im Garten sieht...!!!)
Re: Da hast Du wohl recht..
Man liest so viel dass man schon gar keinen Überblick mehr hat..Man macht sich selber soo jeck..
Lg
Sil
Re: jetzt doch nochmal ich !
ich hab jetzt einen Bekannten angerufen, der ist angehender Tierarzt. Der sagt, daß das einatmen der Erreger und eben der Verzehr gefährlich ist. Hände gründlich waschen (oderandschuhe), weil sich Partikel festsetzen können und so eingeatmet werden können.
LG M@scha
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen