Kein Bad ohne Tränen :-(
ich brauche mal wieder euren Rat.
Jan badet sooooooooo gern (noch!). Wenn da nur nicht das lästige Haarewaschen wäre! Es gibt jedes Mal ein riesiges Gebrüll, wenn ich ihm das Shampoo aus den Haaren spüle. Er mag es ohnehin nicht, wenn er Wasser in die Augen bekommt und da er nicht still hält, lässt es sich leider nicht vermeiden. Ich versuche immer, seinen Kopf in den Nacken zu legen und schütte dann mit einem Becher Wasser drüber.
Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks, wie ich es noch versuchen könnte? Außer ner Taucherbrille fällt mir grad nix ein :-) Aufs Shampoo verzichten geht leider nicht mehr, er hat eine irre Matte auf dem Kopf, die ihn schnell juckt und mit purem Wasser sind Leberwurst, Margarine und Banane nicht vernünftig zu entfernen ;-)
Also, verratet ihr mir, wie ihr das Shampoo ohne Gejaule rauskriegt??
LG
Claudia
Re: Kein Bad ohne Tränen :-(
Laura mag es auch nicht, wenn das Wasser über ihr Gesichtchen geht, aber noch lässt sie es zumindest ohne lauten Protest zu.
Aber ich habe mal zu Schildkappen gesehen. Also ohne den Hutteil, nur der Schirm und ein Band um den Kopf. Extra zum Haarewaschen, damit das Wasser nicht direkt ind Gesicht läuft .... entwerder Jako-o oder Babywalz oder so ... weiss niht ehr genau ...
Julia
Gefunden ....
shampoo-schutzschild
Re: Gefunden ....
danke für den Tipp. Wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin, guck ich mal, ob Walz das Teil hier vorrätig hat. Kostet ja nicht die Welt...
LG
Claudia
Wenn Du nicht drauf verzichten willst, dann geh am besten mit in die Wanne, vielleicht fühlt er sich dann sicherer.
Wenn Du es hinkriegen kannst das er den Kopf nach vorne beugt, geht das eh besser als nach hinten. LG Nicole
klares Wasser tut es hier leider nicht mehr. Gefällt mir nicht, ist aber nicht zu ändern. Ansonsten findet Jan das Baden super und seit ein paar Wochen gehen wir nicht mehr mit rein, weil unsere Wanne recht klein ist und er alleine einfach mehr Spaß hat und viel besser spielen kann.
Aber das mit dem Kopf nach vorne werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren.
Danke für den Tipp.
LG
Claudia
bei Nils war es bis vor ein paar Monaten genauso - er hat eine Matte, in die er gerne beim Essen alles reinschmiert, aber beim Auswaschen des Shampoos gab's Gebrüll ohne Ende. Erst haben wir versucht, einen Becher zu nehmen, dann seinen Kopf in den Nacken zu legen, aber das fand er wohl nicht so angenehm, jetzt halte ich einfach meine Hand kurz über seine Stirn und Augen und halte einmal den Duschkopf über den Kopf. Da versucht er zwar auch manchmal, meine Hand wegzuschubsen, aber das geht so schnell, dass er nicht mal anfängt zu jammern oder zu brüllen.
Viel Spaß beim Ausprobieren der vorgeschlagenen Methoden. Offensichtlich lässt sich das eine Kind das, das andere etwas anderes besser gefallen.
LG, Dana
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen