Suchen Menü

Kehrwochenregelung: wie ist das bei euch??

Hallo ihr,
wir sind ja vor knapp 6 Wochen umgezogen und haben nun demnächst unsere Eigentümerversammlung. Dort soll auch das Thema Kehrwochenregelung besprochen werden.
Daher würde mich mal interessieren, wie das bei euch gehandhabt wird. Z.B.
- Große/Kleine Kehrwoche
- was muss geputzt werden
- wie muss geputzt werden (kehren und/oder wischen)
- wie oft
- usw.
Danke + LG
Marion
Bisherige Antworten

Re: Kehrwochenregelung: wie ist das bei euch??

Hallo Marion,
Kehrwoche haben wir hier alle 6 Wochen gross und jede 2. klein.Grosse Kehrwoche ist rund ums haus,Mülleimer vor bringen und zurück und bioeimer putzen.Kellertreppe und fahrradkeller muss auch gekehrt werden.
kleine Kehrwoche ist Treppe fegen und nass wischen und Waschküche kehren.Eingangstüre putzen gehört bei uns dazu da wir unten wohnen,die in der Mitte machen das Fenster und die oben den Speicher.

Lg hab ich vergessen,da war ich zu schnell :-)

3-Familien-Haus. Wir sind Eigentümer.
Wir haben einen Jahresplan im Flur hängen. 1 Woche zählt von Fr. - Do. Dazu gehört es die Treppe zum Keller zu fegen, den Wäschekeller zu fegen oder zu wischen und bei Bedarf Schnee zu räumen, Treppengeländer wischen! Fenster putze ich bzw. eine nette Mieterin. Seit dem Plan gibt es kaum Probleme. Zu Beginn habe ich ein wenig die Mieterin aus der 2. Etage kontrolliert, weil es vorher ne Katastrophe war! (sorry für die Spießigkeit).
Also viel Spaß bei der Diskussion
Birgitt

Hallo Marion!
Mensch, wenn ich das so lese, bin ich froh, daß das bei uns von den Putzfrauen gemacht wird. Aber was die machen, ist mir nicht ganz klar. Ich weiß, das die zwei jeden Donnerstag kommen, und die Treppenhäuser fegen und wischen. Im Keller wird sicher auch gefegt, aber mehr??? Keine Ahnung. Sorry, war Dir jetzt keine große Hilfe, aber wie wäre es, wenn ihr mal anfragt, ob das nicht jemand als 400 Euro-Job machen kann? Dann müßt ihr Euch da nicht drum kümmern.
LG Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen