Kauf einer Rückentrage - auf was muss ich achten?
wir wollen im September ins Allgäu auf einen Bauernhof. Wir wollen die Königsschlösser besuchen. Somit müssen wir Alea in eine Rückentrage setzen.
Hab mich mit dem Thema noch gar nicht großartig befasst. Was sind eure Tipps? Zu teuer soll sie nicht sein, wer weiß wie oft wir die benutzen werden.
Danke und einen schönen Tag sagt
Martina
Re: Kauf einer Rückentrage - auf was muss ich achten?
also den Zusammenhang mit den Königsschlössern und einer Rückentrage verstehe ich nicht ganz.
Bis in September wird Alea durchaus in der Lage sein, durch ein Schloß zu laufen. Und bis zum Schloß kannste euren Buggy nehmen.
Yannic ist im August letzten Jahres, also mit 10 Monaten komplett (!) durch Schloß Linderhof gekrabbelt! Er sah danach aus wie Sau, aber wir haben für die Führung weder einen Buggy (der eh net mit rein darf) oder eine Rückentrage gebraucht...
VG Marion
Re: Kauf einer Rückentrage - auf was muss ich acht
der Zusammenhang Kö-Schlösser und Rückentrage ist eben, dass wir uns was angucken wollen und nicht Alea rumschleppen wollen. Sie möchte ja jetzt schon nicht mehr auf dem Arm rungetragen werden! Ich glaube auch nicht, dass Alea 2 Stunden oder so rumlaufen kann/will, sie läuft ja leider immer noch nicht. Da man keinen Buggy mit reinnehmen darf, war mir die Rückentrage genau die richtige Lösung.
Außerdem kann man sie auch mal da rein setzen, wenn man auf Feste geht, bei denen es sowieso sehr eng zu geht.
LG
Martina
ähm, die Führungen gehen je nach Schloss gehen ca. 20 - 35 Minuten. Aber den Weg hoch zu Neuschwanstein ist eben anstrengend.
Denk dran, bis September sind´s noch 8 Monate. Bis dahin wird sie laufen.
Freunde haben den Deuter II, der hier auch immer empfohlen wird.
VG Marion
@Marion
Ich guck jetzt mal nach dem Deuter II,
Danke nochmal
Lg, Martina
Viele grüße,
Christine
Danke Christine, gute Tipps!!!
EBC
wir haben für sowas immer den ebc im auto, da liegt er ganz klein unterm sitz, ist super leicht und wenn kind laufen will, dann hat man nicht ein leeres rießengestell auf dem rücken und weiß nicht wohin damit.
so rückentragen mit gestellt sind mir persönlich zu sperrig und schwer.
lg katrin
aber ob man zum schlösser angucken mit einem zwei jährigen eine rückentrage braucht??? da man bei sowas recht langsam läuft, wollen die meisten kinder da lieber selber laufen und gucken ...
Hm, was ohne Stangen ist natürlich auch nicht
Ach, ich glaub, ich muss doch mal in nen Kinderausstatter und mich vor Ort mal informieren.
Danke!
LG
Martina
also ich wuerde ja auch nen EBZ empfehlen, aus den Gruenden, die yespair schon genannt hat... manch einer mag den aber nicht wenn es zu war ist.
Wir haben auch einen deuter im Kellerstehen, fast neu, super zustand...ich wuerde ihn verkaufen (wenn mein Freund denn zustimmt) fuer wenig Geld...
Haettest du Interesse?
Ist nicht das neuste Modell, aber auch mit Sonnen dach und Regenschutz und extra Stauraum drunter und auch zum auf den Boden stellen...
Modell muesste ich erst nachschauen
LG
Sonia
Sonja :-) Ich müsste erstmal mit meinem Mann reden
Bekannte haben auch ne Rückentrage, ich weiß aber nicht welche. Wir wollten die mal fragen, ob bzw. wann sie ihre verkaufen wollen.
Klär du doch bitte mal ab, wieviel ihr haben wollt und ich klär hier alles ab.
OK?
Aber danke für's Angebot!
Bis morgen oder übermorgen.
Tschüssi,
Martina
Re: Sonja :-) Ich müsste erstmal mit meinem Mann r
schau mal unter Art.Nr. 7738702182
bei ebay nach, das ist sie (also nicht unsere, aber das Modell) Ist halt das englische Modell, keine Ahnung mit welchem deutschen vergleichbar... wir haben es hier in Paris von ner Englaenderin verkauft...
Ich klaer das hier mal ab, klar...
LG
Sonia
Re: Sonja :-) Ich müsste erstmal mit meinem Mann r
ja sieht doch klasse aus und auf der HP von Deuter war ich auch und hab mich informiert. Ich finde den Deuter echt nicht schlecht.
Du lebst in Paris???? Unsere Traumstadt!!!!! Eigentlich sind wir fast jedes Jahr da. Wir haben da auch schon Silvester verbracht. Wir sind Paris süchtig!!!!
Tschüssi,
Martina
so eine tolle Rückentrage habt ihr und benutzt sie nicht, na so was, aber jeder findet es anders bequem, ich mag z.B. gar nix auf dem Rücken :o).
aber mein Mann ist mit der Trage die vergleichbar ist mit der Deuter comfort III sehr zufrieden und nutzen sie wenn wir Bergwanderungen machen usw. also wenn sie Sonja verkauft, dann macht ihr bestimmt keinen Fehler.
Ja, dann mal viel Spaß im Schloß und liebe Sonja wir hören uns bald mal wieder :O).
GLG Tanja und Co.
ich steh einfach auf den EBC.
Mit der Deutertrage waren wir mal wandern, sind aber dauernd an den Aesten etc. hanegengeblieben, war echt doof.
Und unbequem fand ich es auch. Das mag aber auch daran liegen, dass sie nicht richtig eingestallt war...
Mal schauen, ob uli sie ueberhaupt hergeben mag.
Das mit dem Sonnenschutz ist natuerlich schon gut bei der Trage, besser als beim EBC...
Ach ich weiss auch nicht, jedenfalls liegt sie jetzt seit 1.5 Jahren hier im Keller rum.
LG nochmal
Sonia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen