Suchen Menü

Karottensaft?

Hallo,
mein Kleiner trinkt leider weder Tee noch Wasser. Fruchtsäfte will ich ihn nicht geben. Aber er trinkt liebend gerne verdünnten Karottensaft. Weiß jemand ob das schädlich ist?
Liebe Grüße
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Karottensaft?

Hallo Kerstin! Keine Ahnung, ob das schädlich ist, aber mein Kleiner trinkt auch nur Karottensaftschorle. Tee und Wasser nimmt er gar nicht, Apfelschorle verträgt er nicht. Von Karottensaft kann er Verstopfung bekommen, ist aber bei uns nicht der Fall. LG, Sandra

Hi Kerstin,
ich hatte mal eine Zeit in der ich 'nen guten Liter Karottensaft tägl. getrunken habe.
Meine Hebi war total entsetzt und meinte das es die Galle bzw. auch Leber zu sehr belasten kann.
...und eine Bekannte hatte in die Flasche ihres kleinen Säuglings bald mal Karottensaft gemischt. Tja, die Kleine hatte ECHT orange Haut.
Ich denk es ist wie mit so vielen, in Maaaaaaaaassen ;-)
Ab und an verdünnten K.saft ist sicher lecker!
Karottige Grüsse, uli

meine große hat gekochte möhren liebend gern und nebenwirkungsfrei gegessen. der "rohe" saft allerdings hat zu einem wunden pops geführt. ist aber wie alles definitiv unterschiedlich bei allen kindern. ich würd's auch in maßen geben, wenn dein kleiner es verträgt.
lg, manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen