Suchen Menü

Karotten und quälender Stuhlgang

Hallo aus dem Forum,
ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich. Enzo ist am liebsten Karotte-Kartoffel oder Karotte- Mais, beides mit oder ohne Fleisch. Da Karotte aber stuhlfestigend ist, tut er sich sehr schwer mit dem Abdrücken. Neuerdings fängt er leicht zu weinen an beim Drücken. Er trinkt auch gut seinen Tee zwischendurch. Bauchmassage hilft auch nichts. Was kann ich denn noch machen? Und welche Gemüsesorten sind stuhlauflockernd und gleichzeitig etwas süsslich? Mit Spinat, Kürbis und Blumenkohl hatte ich kein Glück bei ihm. Ein Löffel hat er mir abgenommen, dann gewürgt und den Mund zu gelassen.
Wer kann Enzo helfen?
Danke und liebe Grüsse, Christina
Bisherige Antworten

*einschleich* Birne oder Apfel helfen da sehr!

bei uns nur wenn ich noch Milchzucker ran mach :o(

Re: Karotten und quälender Stuhlgang

milchzucker aus der apotheke - wir testen selbst gerade. unser kleiner weint immer, wenn er drückt. muß schlimm sein!
lg, manuela

Milchzucker kann alles verschlimmern!!!

Hallo Manuela!
Milchzucker kann übelste Blähungen und Bauchweh verursachen bei den Kleinen.
Ich würde lieber hinterher ein paar Löffel Birne füttern oder etwas mehr Öl ans Gläschen, dann müßte es auch besser werden.
LG Katrin + Jonas

Re: Milchzucker kann alles verschlimmern!!!

Obst wirkt auf jeden Fall stuhlauflockernd. Bei uns gibt es immer ein paar Löffel als Nachtisch und wir hatten bisher selten Probleme mit zu festem Stuhlgang.
LG, Steffi.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen