Karneval - habe eben Kostüm ersteigert... Und Ihr?
So, jetzt Füße hoch und Wein her... Liebe Grüße von Anke (leicht durchgeknallt) und Ole
Re: Karneval - habe eben Kostüm ersteigert... Und
Ich als "armes" Nordlicht, bin ganz froh, das es hier sowas nicht gibt. Als Kind fand ich das total klasse, so mit verkleiden, schminken, etc. Aber als Erwachsene, stehe ich da so garnicht mehr drauf.
LG aus Hamburg, Uli
Re: Karneval - habe eben Kostüm ersteigert... Und Ihr?
Hallo Anke,
erst mal: schön, dass dein Befund negativ war!
Also ich hatte heute auch einen Prospekt in der Hand, wo jede Menge Karnvalskostüme drin waren.
Hm, eigentlich stelle ich mir das schon süß vor, wenn Yannic in so einen Ding stecken würde, A B E R ich finde Fasching einfach grausam!!! Dieses kollektive Lustigsein schreckt mich ab! Uah!
Vielleicht ist meine Vergangenheit als Funkenmariechen auch schuld an meiner Ablehnung. ich hab genug Umzüge erlebt, bei denen ich tierisch gefroren habe und überhaupt nicht verstehen konnte, warum meine Mutter uns meine Mutter nie eine Entschuldigung schreiben wollte...
Aber verrat mir lieber, wann dieses Jahr die verrückte Zeit wieder beginnt, damit ich an diesen Tagen zu Hause bleibe!!! :o))
VG Marion
anders sein, natürlich richtig der Bär (-: mit ordentlich Kölsch...
Spaß beiseite, ist in D-Dorf bestimmt auch nicht schlechter...
Wir gehen auf jeden Fall zu den Veedelszügen - das macht immer am
meißten Spaß (war Anna auch schon letztes Jahr mit dabei - nachher war der
KiWa überladen mit Süßkram und Anna auf´m Arm weil sie keinen Platz mehr
drin hatte), für den allabendlichen Straßenkarneval springen dann meine
Eltern wohl als Babysitter ein. Zum 1. Geburtstag hat Anna von ihrer
Patentante, meiner besten Freundin, na klar, aus Köln, ein Karnevalskostüm
bekommen, halt die Klassiker: Ringelhemd, Ringelsocken, Schminke und nen
Hut! Daraus läßt sich schon was zaubern - habe aber auch noch meine
ganzen alten Sachen, so daß Anna sicherlich nicht frieren muß. Freue mich
jedenfalls schon riesig!!!!
Mit der Bürste kann ich dir leider nicht helfen, aber haben Schornsteinfeger
nicht so ne Kugel an nem Seil und am anderen Ende halt so ne Bürstenquaste?
Kannst ja ne Stüropor (neee, das wird doch irgendwie anders geschrieben?!?
schäm***)-Kugel schwarz anmalen, an ner Kette (Meterware im Baumarkt
oder Bastelladen oder einfach nur ein schwarzes Seil) befestigen und dann am
anderen Ende? Ja...Hmmm... Sprüh doch einfach ne alte Flaschenbürste an.
LG Evaline
Re: Karneval - habe eben Kostüm ersteigert... Und
ich mag das Rumgekasper auch nicht. Sorry. ;-) Ich hab mir mal vor einigen Jahren den Kölner Umzug angeschaut, aber es interessiert mich nicht mehr wirklich. Man muß wohl reingeboren sein oder direkt in so einer Gegend wohnen, um das zu mögen.
Mein Tipp für Deine Bürste wäre auch einfach ansprühen. Einfach im Baumarkt ne Klobürste und ne Dose schwarzen Lack - und los gehts.
Na ich wünsch Dir viel viel Spaß!! :-)
LG Katrin
Ich hasse Karneval, wird hier im Norden
schließe mich hier an! auch contra-karneval!!!
Re: schließe mich hier an! auch contra-karneval!!!
LG Nicole
ICH HASSE KARNEVAL ;-)
bevor ich jetzt heule, schluss gezz.
Bis Do! Danni
ich auch!!!!
muss das Kostüm noch organisieren
ABER: Matthea bekommt natürlich ein hübsches Kostüm, möglichst als Hummel oder so, das würde gut zu ihr passen.
Und damit geht es auf die Kindersitzung und auf den Rosenmontagszug, ist doch klar! ;o)
Da ich leider die Näh-Kunst nicht beherrsche, werde ich eines bestellen müssen.
LG: billa
naja hier bei uns ist das ja mit dem karneval nicht so.... ich würde nils schon gerne ein kostüm kaufen, aber so richtig viel gibts ja in seiner größe noch nicht, naja, er ist ja noch so klein, vielleicht nächstes jahr...
glg
conni
P.S. Und Du? Als was gehst Du? :-))
ich bin vor ein paar jahren mal mit ner freundin an fasching ausgegangen, am rosenmontag. in unsere stammdisco, wir beide uns total verkleidet. und als wir davorstanden und die leutchen gesehen haben, alle normal gekleidet, sind wir uns so blöd vorgekommen, dass wir heimgefahren sind und uns umgezogen haben. wir waren echt die einzigen die verkleidet waren!!
ein andermal hat meine freundin eine geburtstagsparty gemacht, das war an fasching, und sie hat ihre gäste gebeten, doch verkleidet zu kommen. wer war verkleidet? SIE und ICH :-)
beim nächsten fasching bin ich dann nach köln gefahren...
glg
conni
p. s. mönch und nonne find ich gut!! :-))
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen