Suchen Menü

Karneval - habe eben Kostüm ersteigert... Und Ihr?

Okay, bin heute vielleicht etwas durchgeknallt, aber ich freue mich halbtot über ein süßes Clown-Kostüm, das ich eben für 3,50 plus Porto ersteigert habe... Jetzt ist alles komplett bis auf eine schwarze Klobürste - häääh? Jaja, meine Achtjährige geht als Schornsteinfegerin (finde ich total cool!), hat schon Hose, Blazer und Zylinder, aber noch keine Bürste. Hat jemand von Euch eine (neue) schwarze Bürste oder etwas, was man adäquat einsetzen kann? Meine Große geht als Reiterin, wie praktisch, da brauche ich gar nichts zu kaufen... Näht Ihr alle selber oder kreiert ihr bunt nach Schnauze? Wie sieht es überhaupt mit Karneval aus? Hier in der Düsseldorfer Region kommt man nicht drum herum, wie ich armes Nordlicht feststellen mußte. Aber mit einigen Alt läßt es sich gut ertragen. Und Kinderkarneval in der Stadthalle macht wirklich Spaß. Hey, Danni, was ist mit Euch?
So, jetzt Füße hoch und Wein her... Liebe Grüße von Anke (leicht durchgeknallt) und Ole
Bisherige Antworten

Re: Karneval - habe eben Kostüm ersteigert... Und

Hallo Anke!
Ich als "armes" Nordlicht, bin ganz froh, das es hier sowas nicht gibt. Als Kind fand ich das total klasse, so mit verkleiden, schminken, etc. Aber als Erwachsene, stehe ich da so garnicht mehr drauf.
LG aus Hamburg, Uli

Re: Karneval - habe eben Kostüm ersteigert... Und Ihr?

AAAAAAAHHHHHHHHH!!!!!
Hallo Anke,
erst mal: schön, dass dein Befund negativ war!
Also ich hatte heute auch einen Prospekt in der Hand, wo jede Menge Karnvalskostüme drin waren.
Hm, eigentlich stelle ich mir das schon süß vor, wenn Yannic in so einen Ding stecken würde, A B E R ich finde Fasching einfach grausam!!! Dieses kollektive Lustigsein schreckt mich ab! Uah!
Vielleicht ist meine Vergangenheit als Funkenmariechen auch schuld an meiner Ablehnung. ich hab genug Umzüge erlebt, bei denen ich tierisch gefroren habe und überhaupt nicht verstehen konnte, warum meine Mutter uns meine Mutter nie eine Entschuldigung schreiben wollte...
Aber verrat mir lieber, wann dieses Jahr die verrückte Zeit wieder beginnt, damit ich an diesen Tagen zu Hause bleibe!!! :o))
VG Marion

Kicher, Rosenmontag ist am 27. feburar! Ich komme nicht drum herum, die Kids haben schulfrei, ich wohne direkt an der Fußgängerzone, durch die der Zug läuft, meine erste Tochter ist sogar an einem Rosenmontag geboren - und das mir, einer waschechten Hamburgerin! Aber, wie gesagt, mit guten Freunden und ein paar Alt geht es gut, die Zwerge haben auf jeden Fall suuuper-Spaß! Ole war zu Halloween schon Kürbis und einfach zum Anbeißen... Man muß sich einfach anstecken lassen und drauf einlassen, dann geht es - und es ist sooo schnell wieder vorbei, dann kommt Ostern, *ggg*... Also, guck` mal nach niedlichen Kostümen für Yannik - das Kürbiskostüm steht gerade bei ebay drin, ist schon bei 4 Euro!!! Liebe Grüße von Anke (Itter-hellau!!!) samt Brut

Alaaf! Alaaf! So heißt dat erst mal bei uns!!! Hier in KÖLN tanzt, wie soll es
anders sein, natürlich richtig der Bär (-: mit ordentlich Kölsch...
Spaß beiseite, ist in D-Dorf bestimmt auch nicht schlechter...
Wir gehen auf jeden Fall zu den Veedelszügen - das macht immer am
meißten Spaß (war Anna auch schon letztes Jahr mit dabei - nachher war der
KiWa überladen mit Süßkram und Anna auf´m Arm weil sie keinen Platz mehr
drin hatte), für den allabendlichen Straßenkarneval springen dann meine
Eltern wohl als Babysitter ein. Zum 1. Geburtstag hat Anna von ihrer
Patentante, meiner besten Freundin, na klar, aus Köln, ein Karnevalskostüm
bekommen, halt die Klassiker: Ringelhemd, Ringelsocken, Schminke und nen
Hut! Daraus läßt sich schon was zaubern - habe aber auch noch meine
ganzen alten Sachen, so daß Anna sicherlich nicht frieren muß. Freue mich
jedenfalls schon riesig!!!!
Mit der Bürste kann ich dir leider nicht helfen, aber haben Schornsteinfeger
nicht so ne Kugel an nem Seil und am anderen Ende halt so ne Bürstenquaste?
Kannst ja ne Stüropor (neee, das wird doch irgendwie anders geschrieben?!?
schäm***)-Kugel schwarz anmalen, an ner Kette (Meterware im Baumarkt
oder Bastelladen oder einfach nur ein schwarzes Seil) befestigen und dann am
anderen Ende? Ja...Hmmm... Sprüh doch einfach ne alte Flaschenbürste an.
LG Evaline

Re: Karneval - habe eben Kostüm ersteigert... Und

Hi Anke,
ich mag das Rumgekasper auch nicht. Sorry. ;-) Ich hab mir mal vor einigen Jahren den Kölner Umzug angeschaut, aber es interessiert mich nicht mehr wirklich. Man muß wohl reingeboren sein oder direkt in so einer Gegend wohnen, um das zu mögen.
Mein Tipp für Deine Bürste wäre auch einfach ansprühen. Einfach im Baumarkt ne Klobürste und ne Dose schwarzen Lack - und los gehts.
Na ich wünsch Dir viel viel Spaß!! :-)
LG Katrin

Ich hasse Karneval, wird hier im Norden

für mich zum Glück auch nicht so heftig gefeiert. LG Nicole

schließe mich hier an! auch contra-karneval!!!

Re: schließe mich hier an! auch contra-karneval!!!

Warte auf die Kindergarten Faschingsparties.....
LG Nicole

ICH HASSE KARNEVAL ;-)

brrr...ätzend.... ;-) bin ja auch ne Zugereiste..... obwohl in Bochum gibts auch Karneval... klar, die Kinder sollen ihren Spaß haben und ich geh auch mit zum "Zuch" wenn nötig, aber Paulina mag so grosse Menschenmassen eh nicht und Sammi ist ja noch zu klein. Die letzten Jahre hat paulina irgendein Feenkostüm angezogen, ich hab Hutch ( meiner Dogge) das fell mit Herzchen besprüht und ihm ne jecke Schleife umgebunden und ab gings in den Hildener stadwald, gassigehn. Sehr unspektalulär, bis auf die tatsache, dass die anderen Hunde sich bepisst haben vor Lachen ;-))) aber Hutch sah eh ziemlich dämlich aus, auch ohne Verkleidung *lach*. Wie er mir fehlt kann sich niemand vorstellen.....
bevor ich jetzt heule, schluss gezz.
Bis Do! Danni

ich auch!!!!

muss das Kostüm noch organisieren

trotz oder gerade wegen meiner 16-jährigen "Karriere" als Funkenmariechen liegt mir heute nur noch sehr wenig am Karneval. Mein Mann ist da sowieso absolut desinterresiert.
ABER: Matthea bekommt natürlich ein hübsches Kostüm, möglichst als Hummel oder so, das würde gut zu ihr passen.
Und damit geht es auf die Kindersitzung und auf den Rosenmontagszug, ist doch klar! ;o)
Da ich leider die Näh-Kunst nicht beherrsche, werde ich eines bestellen müssen.
LG: billa

hallo anke,
naja hier bei uns ist das ja mit dem karneval nicht so.... ich würde nils schon gerne ein kostüm kaufen, aber so richtig viel gibts ja in seiner größe noch nicht, naja, er ist ja noch so klein, vielleicht nächstes jahr...
glg
conni
P.S. Und Du? Als was gehst Du? :-))

Tja, ich bin ja auch eher halbherzig dabei, aber eine Verkleidung muß schon her! Beim Kinderkarneval werde ich als Raubkatze erscheinen - zwei Bahnen Tigerstoff aneinandergesteppt - knierkurz, Gürtel drum, Netzstrumpfhose, Öhrchen oben drauf und Schnurrhaare ins Gesicht - die Kinder finden es prima, die meisten Männer auch (wegen der Kürze, schmunzel...). Für draußen habe ich leider nix. Mein Mann (er war früher Prinz in Ratingen!!!) kam letztes Jahr mit Mönch und Nonne für uns zwei an - brüll, und das uns, habe mich weggeschmissen, ist nur noch nicht eingeweiht... Mal gucken, vielleicht dieses Jahr... Wenn ich die ganzen anderen Antworten lese, bin ich - ICH, DIE HAMBURGERIN!!! - anscheinend mit am aktivsten, wer hätte das gedacht... Tja, so kann`s gehen... Liebe Grüße und helau von Anke mit Ole & Co ;-)))

ich feier auch total gern fasching, aber die bayern sind da nicht so drauf, als ich noch in der pfalz gewohnt hab, war das viel mehr.
ich bin vor ein paar jahren mal mit ner freundin an fasching ausgegangen, am rosenmontag. in unsere stammdisco, wir beide uns total verkleidet. und als wir davorstanden und die leutchen gesehen haben, alle normal gekleidet, sind wir uns so blöd vorgekommen, dass wir heimgefahren sind und uns umgezogen haben. wir waren echt die einzigen die verkleidet waren!!
ein andermal hat meine freundin eine geburtstagsparty gemacht, das war an fasching, und sie hat ihre gäste gebeten, doch verkleidet zu kommen. wer war verkleidet? SIE und ICH :-)
beim nächsten fasching bin ich dann nach köln gefahren...
glg
conni
p. s. mönch und nonne find ich gut!! :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen