Kann nicht schlafen, weil ich grübel...
Gute Nacht, Maren
Re: Kann nicht schlafen, weil ich grübel...
ich kann leider auch nur mit dir grübeln und dir erzählen, das meine Tochter Annabelle ein ähnliches Exemplar war wie deine Carlotta. Nur mit dem Unterschied das sie mittlerweile 11 J. ist und auch gut ohne Mama auskommt ;-)
Ich konnt' bei ihr kaum einen Schritt( ohne ihr ) vor die Tür setzen ohne das sie es gespürt und dem entsprechend nach mir 'gerufen' hat. Nicht mal ihr geliebter Daddy konnte da 'was ausrichten. ( wurscht ob Hunger oder nicht, gebrüllt wurde immer )
....und was Fortbildung anbelangt......tja, mein begonnenes Studium wartet immer noch. Hab zwar auch versucht sie in Vorlesungen mitzunehmen....aber...kaum ein Student hat dann mehr dem Vortragendem seine Aufmerksamkeit geschenkt :-)
Naja, 'ne Hilfe bin ich dir leider auch nicht aber vielleicht beruhigt es dich dass das zweite,... Kind bereits wesentlich unkomplizierter war ( zumindest in dieser Hinsicht! )
Leonie hält es bis zum Hunger gut ohne mich aus und ich kann ca. 3 Stunden ausser Haus. ( die aber meist nur für einen ruhigen Grosseinkauf genützt werden )
Hoff' es hat noch jemand den ultimativen Tipp, der für Mama und Kind OK ist.
VlG uli
Re: Kann nicht schlafen, weil ich grübel...+bild
nimmt sie denn auch keinen normalen nuckel? die von avent sind doch so fein und 3 löchrig. anstatt ihr die brust anzubieten, würde ich ihr immer (selbst bei grossem alarm) erst das anbieten, auf das du sie umstellen willst.
aber ich denke, du hast schon alles durchprobiert......sieht aus, als wenn du einen neue chefin hättest ;-))))))
connie + allesfresser + säufer shalee
Re: Kann nicht schlafen, weil ich grübel...+bild
Was studierst Du denn und wieviele Semester hast Du geschafft? *neugier*
GVLG,Maren
Na, deine Maus ist ja ein Hit. Hab 'oben' gelesen das sie für ROOIbuschtee pur ihre Vorliebe gefunden hat. *lol*
Sieht ja schon mal nicht schlecht aus!! Bin gespannt wie's bei euch weiter geht.
Ach ja, eingeschrieben hatte ich mich für Biologie,( Medizin ist bei uns lEIDER nicht möglich ) aber nicht mal das erste Semester konnte ich beenden. Hab mich dann bewusst für das Kind / die KInder entschieden und heb mir ein evt. Studium für später auf. Vielleicht wenn die Kinder anfangen. Mal sehen.Oder in der Pension:-)
Weiterhin viel Erfolg mit dem Feinspitz Carlotta !!!
Ganz liebe Gruesse, uli
ich wünsch dir viel glück, daß es klappt mit deiner fortbildung. tja, die kleinen haben uns ganz schön im griff,was?
glg *mia*
LG,Maren
meine hebamme meinte mal: wenn sie wirklich hunger haben, dann essen/trinken sie ...
klingt hart, ist hart, aber stimmt!
franzisca hat am anfang nur bei mir essen (löffeln) wollen und bei meinem mann nur geschimpt und sich gewehrt, da wir uns ab april elternzeit teilen, geht es aber gar nicht anderes, sie MUSS bei ihm essen/trinken. ich muß dann immer raus gehen, weil ich es echt nicht hören kann - aber inzwischen isst sie auch bei ihm *zumglück*
lg katrin
soweit zum thema was ich getan habe ...
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen