Suchen Menü

Kann nicht schlafen, weil ich grübel...

Guten Abend, ich kann nicht schlafen, weil ich so am Grübeln bin. In einer Woche habe ich eine Fortbildung, die zwei ganze Tage dauert. Als ich mich angemeldet hatte, hatte ich die Hoffnung, dass ich Carlotta (fast 6m) dazu kriege, aus etwas Anderem als der Brust zu trinken und evtl. auch schon eine MZ ersetzt zu haben. Aber es klappt ja gar nix, im Gegenteil, im Moment kommt Carlotta 1,5h-stündlich, ich denke sie wird nicht mehr von einer MZ richtig satt, denn sie nimmt sich schon beide Seiten. Bei allem was gut ist, aber ich kann mir bei diesen Stillabständen mein Kind beim besten Willen nicht zu den MZ liefern lassen. Und dabeibehalten ist auch eigentlich nicht möglich, weil sie nach spätestens einer 3/4h so gelangweilt ist, dass sie brüllt. Was mach`ich nur mit der FoBi, auf die ich mich so gefreut hatte? Absagen? Oder soll ich sie mit Pulvermilch (Abpumpen auf Vorrat geht bei den Mengen nicht, da ich nix einfrieren kann) und Becher hier ihrem Schicksal überlassen? Sie kriegt ja aus dem Becher was raus, schluckt es nur nicht. Was würdet Ihr tun?
Gute Nacht, Maren
Bisherige Antworten

Re: Kann nicht schlafen, weil ich grübel...

Morgen Maren,
ich kann leider auch nur mit dir grübeln und dir erzählen, das meine Tochter Annabelle ein ähnliches Exemplar war wie deine Carlotta. Nur mit dem Unterschied das sie mittlerweile 11 J. ist und auch gut ohne Mama auskommt ;-)
Ich konnt' bei ihr kaum einen Schritt( ohne ihr ) vor die Tür setzen ohne das sie es gespürt und dem entsprechend nach mir 'gerufen' hat. Nicht mal ihr geliebter Daddy konnte da 'was ausrichten. ( wurscht ob Hunger oder nicht, gebrüllt wurde immer )
....und was Fortbildung anbelangt......tja, mein begonnenes Studium wartet immer noch. Hab zwar auch versucht sie in Vorlesungen mitzunehmen....aber...kaum ein Student hat dann mehr dem Vortragendem seine Aufmerksamkeit geschenkt :-)
Naja, 'ne Hilfe bin ich dir leider auch nicht aber vielleicht beruhigt es dich dass das zweite,... Kind bereits wesentlich unkomplizierter war ( zumindest in dieser Hinsicht! )
Leonie hält es bis zum Hunger gut ohne mich aus und ich kann ca. 3 Stunden ausser Haus. ( die aber meist nur für einen ruhigen Grosseinkauf genützt werden )
Hoff' es hat noch jemand den ultimativen Tipp, der für Mama und Kind OK ist.
VlG uli

Re: Kann nicht schlafen, weil ich grübel...+bild

klingt sicher barsch, aber wenn sie wirklich hunger hat, wird sie auch schlucken. 1, 5 std mit fast 6 monaten, ist das normal? hunger kann es ja kaum sein, hört sich eher an wie ein grosses "mamabedürfnis".
nimmt sie denn auch keinen normalen nuckel? die von avent sind doch so fein und 3 löchrig. anstatt ihr die brust anzubieten, würde ich ihr immer (selbst bei grossem alarm) erst das anbieten, auf das du sie umstellen willst.
aber ich denke, du hast schon alles durchprobiert......sieht aus, als wenn du einen neue chefin hättest ;-))))))
connie + allesfresser + säufer shalee

Re: Kann nicht schlafen, weil ich grübel...+bild

Hast Du es gut, ich hab` mir gerade Deine Süße angeguckt! Also ich habe jetzt Folgendes überlegt: Ich gehe erstmal dahin, lasse dem Papa Pulvermilch und normale Flasche hier. Die soll sie trinken, wenn sie wirklich unter 2 Stunden wegen Hunger trinken will; darüber hinaus macht der Papa einen 2-Stdl. Kurier und bringt sie mir dann, also so ein Mittelweg zwischen meinem und Carlotta`s Bedürfnis. Naja, und wenn alle Stricke reißen, muss ich halt abbrechen. Mal gucken, wir starten heute mal einen Testlauf (auch wenn`s hart ist) LG, Maren

Guten Morgen Uli, ja die Hoffnung hab`ich auch, dass das zweite (und dritte) Kind etwas einfacher wird :-) Ich werde nächstes WE ein bißchen gemein sein, dh. der Papa darf sie mir 2-stündlich bringen, aber darunter muss sie, wenn sie wirklich Hunger hat, die Flaschenmilch nehmen. Oder Brei. Oder eben warten, bis 2 Stunden um sind, ich habe einfach nach 6 Monaten 2stündl. voll Stillen keinen Nerv mehr, IMMER zu Hause zu bleiben, außerdem will ich in ca. einem halben Jahr wieder mit einer halben Stelle arbeiten gehen, da muss sie laaaangsam, aber sicher lernen mal ohne Mama auszukommen (so leid sie mir auch tut, wirklich!!)
Was studierst Du denn und wieviele Semester hast Du geschafft? *neugier*
GVLG,Maren

So, komm jetzt auch mal wieder dazu ins Netz zu gucken ;-)
Na, deine Maus ist ja ein Hit. Hab 'oben' gelesen das sie für ROOIbuschtee pur ihre Vorliebe gefunden hat. *lol*
Sieht ja schon mal nicht schlecht aus!! Bin gespannt wie's bei euch weiter geht.
Ach ja, eingeschrieben hatte ich mich für Biologie,( Medizin ist bei uns lEIDER nicht möglich ) aber nicht mal das erste Semester konnte ich beenden. Hab mich dann bewusst für das Kind / die KInder entschieden und heb mir ein evt. Studium für später auf. Vielleicht wenn die Kinder anfangen. Mal sehen.Oder in der Pension:-)
Weiterhin viel Erfolg mit dem Feinspitz Carlotta !!!
Ganz liebe Gruesse, uli

hallo maren,
ich wünsch dir viel glück, daß es klappt mit deiner fortbildung. tja, die kleinen haben uns ganz schön im griff,was?
glg *mia*

Hallo *mia*, grrr, ja, viel mehr im Griff, als ich vorher dachte!! Ich hole gleich Flaschenmilch und starte heute Nachmittag einen Testlauf, bzw. der Papa...
LG,Maren

hi .... schon wieder
meine hebamme meinte mal: wenn sie wirklich hunger haben, dann essen/trinken sie ...
klingt hart, ist hart, aber stimmt!
franzisca hat am anfang nur bei mir essen (löffeln) wollen und bei meinem mann nur geschimpt und sich gewehrt, da wir uns ab april elternzeit teilen, geht es aber gar nicht anderes, sie MUSS bei ihm essen/trinken. ich muß dann immer raus gehen, weil ich es echt nicht hören kann - aber inzwischen isst sie auch bei ihm *zumglück*
lg katrin
soweit zum thema was ich getan habe ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen