Suchen Menü

Kann mir mal jemand helfen, die Kurve mit Grösse..

und Gewicht zu finden?
Hallo erst einmal,
ich lebe ja in Spanien und heute waren wir mal wieder bei unserer span. Kinderärztin, die mich verzweifelt nach einer dt. Tabelle mit Gewicht und Grösse gefragt hat, da Paulina die span. sprengt.
Ich habe versucht, sie im Internet zu finden, aber wie nennt man die denn überhaupt? Wisst ihr welche ich meine? Die, auf der bei jeder U- das Gewicht und Grösse eingetragen wird und man anhand der Perzentilen sehen kann, wo das Kind liegt. Paulina lässt sich leider so gar nicht in die span. einordnen (sind hier alle kleiner und schmächtiger ;-)
Kann mir jemand helfen? Ich weiss nicht, wonach und wo ich suchen könnte...
Danke!
LG
Isabel
Bisherige Antworten

Re: Kann mir mal jemand helfen, die Kurve mit Grösse..

hallo isabel,
in dem gelben u-heft ist so eine kurve drin. aber im web...keine ahnung. wie groß und schwer ist sie denn? ich kann ja mal nachschauen in meinem heft.
glg
conni

Hallo Conni,
sie war mit 15 Monaten 84cm gross und 11,7Kg schwer. Lt. der span. Kurve ist sie damit schon so gross wie ein 2jähriges Kind...
Danke!
LG
Isabel

hallo isabel,
laut meinem u-heft hat ein 2-jähriges kind eine durchschnittsgröße von 87 cm.
deine tochter ist mit 84 cm mit 15 monaten etwas "über der norm", also knapp außerhalb der 97%-perzentile.
und beim gewicht liegt sie im absoulten 50%-bereich, also genau im durchschnitt für ihre größe.
glg
conni

DANKE!

google mal nach "somatogramm"!

Huhu,
soll ich dir die Kurven aus unsrem gelben U-Heft scannen und mailen? Wenn ja, shcick mir deine addy übers Profil.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen