Kann mir jemand einen Rat geben..?
bin jetzt in der 13 SSW und die Übelkeit plagt mich seit ca. 7 Wochen. Nehme seit 2 Wochen regelmäßig Postadoxin (Wirkstoff: Meclozin). Lt. Beipackzettel sollen sie in der SS ungefährlich sein. Anfangs habe ich je 1 Tablette abends und 1/2 morgens eingenommen, seit 6 Tagen nur noch 1/2 abends. Sie helfen wirklich sehr gut, aber wenn ich sie mal vergesse gehts am nächsten Tag sehr sehr schlecht. Außerdem bin ich mir überhaupt nicht sicher ob das alles gut für mein Baby ist. Kann mir jemand einen Rat geben? Kann ich sie guten Gewissens noch weiter nehmen und wenn ja wie lange höchstens?
Danke für Eure Antworten,
Sabine
Re: Kann mir jemand einen Rat geben..?
hast Du das Postadoxin vom FA verschrieben bekommen? Ich denke, dann kannst Du es auch ohne Bedenken weiternehmen.
Ich würde sowas einfach mit dem FA besprechen, dann bist Du auf der sicheren Seite. Und wenn es dem Baby schaden würde, würdest Du es ja nicht verschrieben bekommen.
Lg Steffi, die hofft, morgen auch ein gutes Mittelchen gegen die Übelkeit vom FA zu bekommen
ja, meine FÄ hat's mir verschrieben - deshalb hab ich es ja auch nur eingenommen. Aber da ich es jetzt schon seit längerer Zeit nehme mach ich mir so meine Gedanken. Beim letzten Termin vor 1 Woche hatte Sie mir auch gesagt, wie ich die Tabletten am besten reduziere um sie schließlich ganz abzusetzten.
Danke für Deine Antwort, werde wohl mal bei der FÄ anrufen. Sicher ist sicher!
Wünsch Dir auf jedenfall schonmal gute Besserung und einen schönen Tag.
LG Sabine
fühle mit Dir, mir ging es eine ganze zeitlang auch echt mies.
Richtig geholfen hat mir die Akupunktur von meiner Hebamme - meine ich wenigstens. Bezahlt sogar die KK!!
Etwas besser wurde es auch mit den Akupressurbändern - gibt es in der Apotheke - alles ohne Nebenwirkungen.
Mein Arzt hatte mir übrigens auch dieses Medikament verschrieben - konnte ich aber leider nicht nehmen, da es die Milchbildung hemmt und ich unsere Tochter noch stille!!
Alle Gute
Petra & Marlene & Krümelein 10+3
ich kann das so nachfühlen. Bin ab morgen 14. SSW und hänge seit der 10. SSW nur überm Klo. Bis zu 6x am Tag. Gestern blieb dann wirklich gar nichts mehr in mir. Egal ob Trinken oder Essen,...
Von meiner Hebamme habe ich Homöopathische Mittel verschrieben bekommen. Entweder "Nausyn" in Tablettenform oder "Nux Vomica" D6 als Tropfen. Zusätzlich benütze ich jetzt die Akupressurarmbänder und ich hatte tatsächlich eine beschwerdenfreie Nacht.
Gute Besserung. Liebe Grüße Sarah
dann scheinen die Armbänder ja echt gut zu helfen - hab das jetzt schon mehrfach gehört und gelesen. Ich nehme mal an die gibts in der Apotheke? Wie teuer sind die ungefähr?
Auch Dir gute Besserung und noch ganz viele beschwerdefreie Nächte,
LG Sabine
Vielen Dank für all Eure Antworten...lg von ----->
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen