Kann mir jemand bis Mittag einen Rat geben ;O)
leider komme ich zur Zeit nur zum Lesen und kaum zum schreiben, weil hier auf der Arbeit soviel los ist.
Jetzt hätte ich mal eine Frage und hoffe, dass mir trotzdem jemand seinen Meinung kundtut ;O)
Und zwar bin ich nicht gegen Toxo immun.
Mich gelüstet für heute Mittag aber soooo sehr auf einen Kirsch-Eis-Becher und das Wetter ist sooo toll und überhaupt.
Allerdings habe ich skrupel wegen der rohen Eier im Eis.
Was meint ihr. Darf ich mir ein Eis gönnen oder würdet ihr es lieben lassen.
Danke für evtl. Antworten :O) glg Flip 8+6
Re: Kann mir jemand bis Mittag einen Rat geben ;O)
ich würd (und werde :-)) mir ein Eis gönnen, denn:
- Toxo kannst Du Dir ausschließlich bei rohem Fleisch + Katzenkot holen
- in normalem Speiseeis ist meines Wissens kein rohes Ei
LG, Simone
Doch, Eigelb. LG,
Re: Doch, Eigelb. LG,
Aber bis Ende August ohne Eis: Ne!
Habe hierzulande noch nie von einer Salmonelleninfektion durch Eis gehört.
Lieben Gruß, Simone
Du Arme... ;-)) Also, ich habe in der letzten SS Eis gegessen (nur kein Softeis). Die Eis-Macher müssen sehr penibel sein. Wenn da einmal eine Vergiftung (Salmonellen) bekannt wird, können die den Laden dicht machen. Also, ich kann nur für mich sprechen: Ich hatte keine Bedenken.
LG, Silvia 14+1
jetzt werd ich nachdenklich...
darüber hab ich mir vorher keine gedanken gemacht.
lg *mia* 13.ssw
in Eis sind rohe Eier drin aber ........ Die Wahrscheinlichkeit für eine Infektion ist sowas von gering ! Ich esse Eis und ich esse auch Mayonaise etc. Ich bin 33, habe Katzen, esse mein Leben lang Eis und co. Ich kann mir das Leben doch nicht selber schwer machen und davon ausgehen, daß ich mich gerade jetzt infiziere.
Das ist mal ein Punkt, wo ich mir wirklich keine Gedanken mache. Bei unseren Hygienebestimmungen gäbe es dann wohl keine Eisdielen mehr !
Ich könnte noch mehr aufzählen, was bedenklich ist aber ich denke ich lasse es lieber.
Ich denke einfach solange es uns schmeckt, Guten Appetit !
LG M@scha
GLG mirela 15SSW
lg,
sandy :)
soviel ich weiß werden Toxo-Erreger nicht durch Eier übertragen, sondern durch rohes Fleisch. Rohe Eier sind gefährlich wegen Salmonellen. Aber die Hygienevorschriften für Eiscafes sind m.E. so hoch, dass Du Dir keine Sorgen machen brauchst...
Habe übrigens gestern auch einen mega-monster-riesen Eisbecher genüsslich verspeist mhhhhhhmmmmmmmmmmm...
Lass es Dir schmecken!!
Liebe Grüße
Christine
also das man von Eis Toxie bekommen kann, wäre mir neu. Das kannst du ruhig geniessen. Ich habe mal meine FÄ auf Toxie angesprochen und die meinte das man sich nicht verrückt machen soll. Hauptsache man achtet auf Katzen und rohes Fleisch bzw. rohem Fisch. Ich werde auf jeden Fall nicht auf mein erstes Frühlingeis verzichten! :-))) Mir ist es
z.B. letzt passiert das ich eingelegte Heringröllchen gegessen habe, bis mir eingefallen ist, dass die ja eigentlich roh sind. Nun ja, man kann nicht immer an alles denken. Aber davon bekommt man ja auch nicht immer gleich Toxie.
GGGGGGGGGGLG mirela 15SSW
man kann auch übertreiben!!!!
also,ich bin auch toxo neg.aber ich habe in meinen ersten beiden ss salami,schinken,usw gegessen(bis auf rohes fleisch natürlich)und auch rollmöpse!ich finde das thema toxoplasmose ist erst in letzter zeit richtig ins gerede gekommen,und man kann alles übertreiben.und ich habe noch nie gehört,das eine schwangere im sommer KEIN eis essen geht.mein fa sagt,man kann sich eher toxo holen von ungewaschenem obst und gemüse oder salat(wenn man überlegt,wie oft man essen geht,und salat dabei bekommt!!!)als von salami etc...also,ich lasse mir diesen sommer mein eis schmecken (c;
liebe grüße und alles gute
sandra 15.ssw
Re: man kann auch übertreiben!!!!
eigentlich finde ich natürlich auch, dass man alles übertreiben kann. Ich frage mich sowieso ab und zu, wie da meine Oma als Bäuerin die täglich frische Milch und Gemüse aus dem selber gedünkten Garten bekommen hat 4 gesunde Kinder zur Welt gebracht hat.
Andererseit ist da im Hinterkopf das gewaltige Glück, dass ich trotz PCOS so schnell und ohne Hormonbehandlung schwanger geworden bin. Ich möchte mein Glück nicht gern leichtfertig aufs Spiel setzten. Deshalb bin ich so dankbar um die Meinung von euch Mädels hier. Egal welches Problem man hat. Hätte es eine andere, könnte man das einfach von Außen betrachten und wäre plötzlich ganz einfach zu lösen. Aber selber kann man irgendwie nicht logisch denken.
Lieben Gruß, Flip 8+6
ich wollte auch nicht,das sich das irgentwie so anhört,als wäre das ein vorwurf )c:
und ich denke,das jede frau,die glücklich ist,schwanger zu sein,vorsichtig sein wird.erst jetzt bei der dritten ss hat mein fa mich darauf aufmerksam gemacht,das ich auch salami und konsorten nicht essen soll.und ich halte mich auch gewisser maßen zurück.außerdem habe ich letztens eine sendung gesehen,wo erklärt wurde was toxoplasmose wirklich ist.und wenn man das weiß,verzichtet man nicht nur schwanger auf rohes fleisch und so weiter,glaub mir (c; *hihi*
alles liebe sandra
*lach* - dann bin ich mal froh, dass ich das NICHT gesehen habe - ich sehne mich jetzt schon wieder nach dem nächstenmal Hackfleisch aus der Tiefkühltruhe ;O)
Lieben Gruß, Flip
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen