Kann mich mal jemand beruhigen? wg. Gewicht :-(
LG,Maren :(
Re: Kann mich mal jemand beruhigen? wg. Gewicht :-
Viele Grüße,
Christine
Re: Kann mich mal jemand beruhigen? wg. Gewicht :-
erst einmal beruhigst du mich jetzt, dass auch deine Carlotta am Tag alle zwei Stunden Hunger hat und nicht nur mein Milchmonster! Ich habe auch schon versucht am Tag abzupumpen, aber da kam nach der Mahlzeit auch nix mehr zum Vorschein... Tibor ist zwar kein Michelinmännchen, aber die KÄ war trotzdem sehr zufrieden mit ihm bei der U3 und meinte, dass das Trinken an der Brust kein Kampf für ihn sei!
Und wenn Carlotta kurz vor dem Verhungern wäre, würde sie sicherlich nicht so schnell wieder zufrieden einschlafen nach dem Trinken, oder? Außerdem müsstest du doch eigentlich am besten wissen, dass die Kleinen viel geschickter sind im Milchsaugen als die blöden Pumpen...
LG und mach' dir nicht so viele Gedanken (ich weiß, das ist immer leichter gesagt...)
Nina mit Tibor (6W,1T)
Re: Kann mich mal jemand beruhigen? wg. Gewicht :-(
lg, julia mit tim (2) und luke (3w)
Re: Kann mich mal jemand beruhigen? wg. Gewicht :-(
dein gefühl kenne ich und ich bin gerade wieder dabei mit dem stillen aufzuhören, weil catharina nur noch an die brust will, ab nachmittags...
außerdem ist ja ihre fontanelle immer leicht eingezogen, aber ihre haut ist noch sehr elastisch und auch sonst macht sie nen tollen eindruck, deswegen habe ich aber dennoch angst, freitag beim wiegen, daß die kia schimpft und mir sagt, ich MUß ihr die flasche geben...
du hast mir selber gesagt, wenn die haut gut aussieht ist alles im lot!!!
ich würde versuchen, ihr immer noch die 2. seite anzubieten, vielleicht trinkt sie dann ja noch immer einen schluck...
ansonsten mach dir nicht so die gedanken, 100g sind ja wie du selber sagst genug...
glg,bianca, die leider nicht zum tragetuchbindekurs mitkommen kann
DANKE!!!
ich hab den Vorschlag beidseitig anzulegen sofort umgesetzt: und siehe da: mein Kind trinkt tatsächlich beide Seiten!! Und ich dachte immer: gut sie ist zufrieden, dann ist sie wohl fertig. Auweia, mein armes Baby...Ab jetzt wird "gemästet". Außerdem gehe ich gleich zur Stillgruppe, man lernt ja nie aus ;-)
GLG,Maren
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen