Kann mann in der SSW Strähnchen machen lassen
ich habe morgen nach langer Zeit mal wieder einen Termin bei meiner Friseurin und habe Lust, mich richtig verwöhnen zu lassen und wünsche mir eine tolle neue Frisur. Ich hätte auch gern wieder ein paar Strähnchen, weil ich meine dukelbraunen Haare gerade sehr langweilig finde.
Jetzt ist meine Frage, ob man das mit den Strähnchen lieber lassen sollte in der Schwangerschaft? Was ist Eure Meinung dazu?
Lieben Gruß von Belgin (18. SSW)
Re: Kann mann in der SSW Strähnchen machen lassen
das habe ich meinen FA auch schon gefragt, denn man liest von "völlig unbedenklich" bis "auf keinen Fall" ja alles...
Er meinte, so lange ich nicht wöchentlich meine Haarfarbe wechsel ist das total in Ordnung. Ich habe mich daraufhin entschlossen, 2x während der SS die Haare zu tönen (1x habe ich schon in der 10, SSW)- "Intensivtönung".
Vieleicht kann Dir auch der Frisör eine nicht so agressive Farbe empfehlen, frag ihn doch einfach!
Lass Dich Morgen verwöhnen, lieben Gruss, Mona
mir geht es ähnlich wie Dir - brenne darauf mich etwas verwöhnen zu lassen. Habe auch meinen FA darauf angesprochen und er meinte er würde in den ersten 12 SSW nichts riskieren. Danach findet er Färben vollkommen unbedenklich!
Warte jetzt auch sehnlichst auf meinen Friseurtermin in 2 1/2 Wochen
Grüße Gina 10 SSW
ich hatte auch dieses Problem, hab mich dann aber bei Bekannten und beim Friseur erkundigt und keiner hat ein Problem dabei gesehen. Eine meiner Freundinen ist Friseuse und die hat gemeint es könnte passieren das "unsere" Haare die Farbe oder Tönung nicht annehmen, eben wegen der Schwangerschaft. Aber ich würde es einfach ausprobieren, lass Dich verwöhnen, das tut sicher mal gut. Viel Spaß dabei.
Grüssle, Lena + Krümmel (13. SSW)
Strähnchen sind kein Problem. Besonders da die Farbe die Kopfhaut kaum berührt.
Diese Antwort habe ich von meiner FÄ und hier im Expertenforum bekommen.
Meine Friseurin empfielt maximal 2x Strähnen während der SS.
LG,
Kerstin
Aber Achtung! Die Farbe kann ganz schön stinken und in der SS sind wir doch alle etwas empfindlicher. Deswegen empfehle ich einen Platz am Fenster und die Trockenhaupe nicht so tief ins Gesicht ziehen! LG Tina
*lach* - diese Diskussion kam bei meiner Geb.-feier vorgestern auf und meine Freundinen (darunter 1 FA-Helferin) meinte, auf gar keinen Fall. Hier in den Foren und auch im Lexikon steht, dass Färben und Dauerwellen wohl unbedenklich sind für Mutter und Kind. Immerhin sind wir hier in Deutschland, wo jedes Produkt das auf den Markt will eine Art "Unbedenklichkeits-Bescheinung" haben muss. Und es stand irgendwo, dass bedenkliche Produkte nach dem Mutterschutzgesetz nicht verwendet werden dürfen.
Ich werd mit meiner Frisöse darüber reden, die kennt sich letztendlich am besten aus damit.
Lieben Gruß, Flip 11+0
Über die Kopfhaut können beim sonstigen Färben und Tönen schädliche Stoffe in den Blutkreislauf gelangen.
Habe dazu meine FÄ befragt, die hat mir das so bestätigt. Ansonsten scheinen Haarfarben leider nicht so unbedenklich zu sein, wie man meinen könnte. Schau mal bei Ökotest nach.
Ich hab auch Strähnchen machen lassen und da kam kein einziger Tropfen an die Kopfhaut. Und die Haare sind ja totes Material, da kann nichts mehr in den Körper gelangen.
Also, lass dich schön machen. Das tut der Seele und damit auch deinem Baby gut :-)
LG, Bondgirl, 11. SSW
Also, ich mach's !
ich habe jetzt zwar die anderen Antworten nicht gelesen, aber ich denke, Strähnchen sind ungefährlich. Ich bin garnicht auf den Gedanken gekommen, dass es gefährlich sein könnte, denn gerade eben habe ich auch einen Frisörtermin für den 23. abgemacht, dann bin ich immerhin schon bei 17+4. Also, mach Dich nicht verrückt, sondern lass Dich verwöhnen!
Ciao, Elisabeth
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen